Rammstein: Sänger Till Lindemann steigt aus

AmrasSeregorn

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.718
Reaktionspunkte
1
Website
www.filmvisionaere.com
Völlig überraschend hat das Management von Rammstein den Ausstieg von Till Lindemann bekannt gegeben. En Esch, Mitbegründer von KMFDM, soll ihn ersetzen.

Berlin (joga) - Sänger Till Lindemann verlässt nach der Veröffentlichung des nächsten Studioalbums, das zur Zeit fertig gestellt wird, seine Band Rammstein. In einer heute veröffentlichten Pressemitteilung erklärt Band-Manager Emanuel Fialik, Lindemann suche neue Herausforderungen - denkbar seien sowohl eine Solokarriere als auch ein neues Band-Projekt.

Zu der "gut durchdachten" Entscheidung hätten die in letzter Zeit zunehmenden Spannungen innerhalb der Band geführt. Obwohl Lindemann eigentlich nicht zu ersetzen sei, wollen die verbliebenen Band-Mitglieder mit neuem Sänger weitermachen.

In dem auf Blabbermouth zugänglichen Statement erklären Richard Kruspe und Christoph Schneider, der Neue müsse auf seine ganz eigene Art charismatisch sein, ohne Lindemann zu kopieren. So sei man auf En Esch, den Mitbegründer der Electro/Industiral-Pioniere KMFDM, gekommen, der zuletzt noch bei Slick Idiot am Mikro stand.

Welcher Art die bandinternen Spannungen waren, die Lindemann zum Ausstieg veranlasst haben, ist nicht bekannt. Man werde ihn vermissen, verabschiedet die Band ihr wichtigstes Mitglied immerhin mit freundlichen Worten: "Please welcome the talented En Esch — Till's footsteps are big, but maybe he can dry our tears rapidly."

Quelle: www.laut.de
 
Ganz klar das Ende der Band.
Jeden anderen hätte man ersetzen können. Aber er hat, wie kein anderer die Band geprägt.
Servus Rammstein.
 
NICHT IM ERNST!!!!!:heul::heul::heul:


Also, niemand, absolut NIEMAND kan Till ersetzen, dass haben die schon richtig gesagt.

Wenn ich daran denke, dass die Bandmitglieder in früheren Tagen(z.B auf der Lichtspielhaus-DVD) mehrmals betont haben, dass sie sich Rammstein nur in dieser Konstellation(Richard, Paul, Till, Flake, Olli und Schneider) vorstellen können und dass, wenn einer gehen würde, es auch Rammstein nicht mehr gebe würde


So ein verdammter Mist:motz::motz:
 
Wie Dax schon richtig meint. Das warrrrsss.(Hierzulande)

Das Konzept ist meiner Meinung nach eh durch.

Vielleicht noch in den USA wo man es mir UrBesetzung eh nicht so hat könnten sie noch Erfolg haben da KMFDM dort auch eine größe ist oder war.
 
Juhuuuu!!! Wenn die Mehrheit der Poster hier recht hat (Das wars!) bin ich eine der nervigsten, unreflektiertesten und (doch, doch) doitschesten Bands los, die mir seit langem auf den Sack gegangen ist... gibt kaum was schädlicheres fürs deutsche Image als diese Horste mit ihrem Pseudo-Nazi-Gehabe!!! Ein guter Tag!!!
 
Oh mein Gott bist du pervers, das grenzt ja schon an Menschenverachtung,
 
Darkknight666 schrieb:
Oh mein Gott bist du pervers, das grenzt ja schon an Menschenverachtung,
:D
Mich interessiert diese ganze Geschichte eh nicht da ich Rammstein absolut nie höre.
 
Was genau machst du dann hier?


@Phoibos Delphi: :rolleyes: Mehr fällt mir dazu nicht ein.
 
Daxter schrieb:
Was genau machst du dann hier?@Phoibos Delphi: :rolleyes: Mehr fällt mir dazu nicht ein.
Dachte ich mir irgendwie da mir eine solche Frage gestellt wird.
Antwort: ich lese mir den Beitrag durch, denn nur weil ich die Band nicht höre heisst das nicht das ich mich nicht für diesen Beitrag interessiere. Schliesslich ist Rammstein eine Band die ich schon ewig kenne. Das der Sänger die Band verlassen will ist für Fans natürlich großer Mist, mir persönlich aber schnuppe.
 
Ganz allgemein gesprochen:
Ein Sänger (oder auch Sängerin) ist das Aushängeschild einer Musikgruppe , praktisch der "Verkäufer" , die Person , die zu den Fans & Medien den Kontakt aufbaut.
Einen Schlagzeuger oder Bassisten kann man ohne großen Schaden ersetzen , da diese in einer Musikgruppe in der zweiten Reihe stehen (was jetzt nicht deren Leistung abwerten soll).

In der Vergangenheit ist es bis dato fast immer in die Hose gegangen , wenn die Musikgruppe den Sänger ersetzt hat.
Die Identifikationsfigur ist weg , zumal singt der neue Sänger die alten Songs anders , was dann schon den Charakter einer Coverversion hat.
Es wäre im Grunde für die Gruppe Rammstein besser , aufzuhören.

Lustig wird es wohl werden das Solodebüt vom Rammstein Sänger zu hören. Ich gehe davon aus , das dieses fast genauso klingen wird wie Rammstein (was dann die Begründung "Musikalische Differenzen" in neuen Licht erscheinen läßt ;) ).

PS: Ich bin auch kein Rammstein Fan
 
gelini71 schrieb:
In der Vergangenheit ist es bis dato fast immer in die Hose gegangen , wenn die Musikgruppe den Sänger ersetzt hat.

Naja, es gibt schon ne Menge Beispiele, wo trotz Neubesetzung am Mikro ordentlich weiter gerockt wurde (z.B. AC/DC oder Iron Maiden). Aber Tills Stimme und Ausstrahlung sind sicherlich nur schwer zu ersetzen. Ich lass mich überraschen und freu mich erstmal auf die neue Scheibe.
 
Falconer schrieb:
Naja, es gibt schon ne Menge Beispiele, wo trotz Neubesetzung am Mikro ordentlich weiter gerockt wurde (z.B. AC/DC oder Iron Maiden).
Ich habe ja auch "fast" gesagt - nicht "immer". ;)

Beim ersten Sängerwechsel von Genesis hat es ja auch funktioniert , zumal sich ja auch dabei die Musik änderte. Der zweite Sängerwechsel ging dann aber schief.
 
gelini71 schrieb:
Beim ersten Sängerwechsel von Genesis hat es ja auch funktioniert , zumal sich ja auch dabei die Musik änderte. Der zweite Sängerwechsel ging dann aber schief.

Naja, so richtig schief lief der zweite Sängerwechsel auch nicht. Album und Tour sind in Europa gut angekommen. Allerdings hatte der "wichtige" US-Markt so seine Probleme mit Ray Wilson als Sänger. Also wurde die Tour abgesagt und Ray wurde mehr oder weniger ausführlich dargelegt, dass es wohl keine Zukunft mit ihm als Sänger geben wird.

Aber zurück zum Thema:
Heute wird schon fleißig zurückgerudert ;-)

Link
 
Ich finde es gut, dass er aussteigt und hoffentlich wird man nach dem nächsten Studioalbum nicht all zu schnell etwas von Rammstein und Till solo oder nicht solo hören, da ich Rammstein einfach nur schlecht finde. Also freue ich mich wirklich und wenn er nich aussteigt ist das auch noch Glück, weil Rammstein und er sind ja doppelt Scheiße.
 
Zuletzt bearbeitet:
EvilSchorsch schrieb:
Also freue ich mich wirklich und wenn er nich aussteigt ist das auch noch Glück, weil Rammstein und er sind ja doppelt Scheiße.

Super gerechnet. Und Rammstein mit Till und Flake sind dann 3 x Scheiße...:autsch:

Vielleicht findest Du ja Seed gut. Ich finde die... moment, wieviel sind das...egal... 12 x Scheiße halt...:rock:
 
Hallo Leute - bitte sachlich bleiben !
Es geht hier nicht darum , wer was wie Sch***e findet.
Ich mag Rammstein auch nicht , aber die Jungs haben eine große Fangemeinde & großen Erfolg.
Für die Fans ist so eine Meldung (ob diese jetzt stimmt oder nicht) sicherlich nicht schön.
Da brauchen wir keine Geschmacksfragen zu Diskutieren.
 
wuppibuetti schrieb:
Heute wird schon fleißig zurückgerudert ;-)

Link
Naja, Kompliment ans Management!

Kommt ne neue Scheibe raus, ja?
Wenn ja wars ne altbackene peinliche Einlage.:uff:
Wenn die schon sowas nötig haben.... Tststs
 
Zurück