Raubkopie-Charts 2011: Die am häufigsten heruntergeladenen Spiele und Filme des letzten Jahres

An den Börsen werden jede Minute Milliarden einfach so verheizt, jeden Tag werden allein in Deutschland 100 Mio. Euro von den unteren Schichten in die Elite hochgeschaufelt.

Dagegen sind die paar Millionen Raubkopien peanuts.
Vorallem machen die Filmstudios, Plattenlabel und die Entwickler immer noch Milliardengeschäfte.

Und Rihanna, Lady Gaga und Co. können von ihrem Beruf auch gut leben.

Aber der normale Bürger ist ein kleiner, dreckiger Dieb wenn er damit das kapitalistische System aushebelt.
Sehr schön zu sehen, dass dies Anti-Raubkopie-PR bei vielen gefruchtet hat
user_offline.gif

:hoch::hoch::hoch::hoch: geb ich dir vollkommen recht.

Die Propaganda gegen die bösen Raupkopierer hat sher schöne Früchte getragen :) Ich persönlich habe nichts gegen solche Leute und mir ist es egal ob jemand was runterlädt oder nicht. Ich persönlich kaufe mir meine Spiele, schon alleine aus dem Grund da ich immer was in der Hand haben möchte....ich steh halt auf dieses Oldschool Zeug, wo man eine Hülle und eine DVD in den Händen halten kann und nicht alles digital abläuft. Es ist aber schon toll wie sehr hier einige Raupkopierer an den Pranger stellen....da haben die Medien echt ganze Arbeit geleistet. Bei dem Thema hatte ich vor kurzem erst ein nettes youtube Video gesehen, wo am Ende eine Szene im Gefängnis gezeigt wurde...wo sich 2 Gefangene unterhalten:

Gefangener 1: "Und, für was bist du hier?"

Gefangener 2: "ach, ich hab 5 Jahre bekommen weil ich eine mp3 runtergeladen habe und du?"

Gefangener 1: "achso...naja ich hab 2 jahre bekommen, ich hab ein Kind vergewaltigt"

Das erschrekende daran ist das es mittlerweile wirklich so ist!!! Raupkopierer werden wie Schwerverbrecher behandelt und auch so überall hingestellt und Mörder und Kinderfi**** brauchen nur eine schlechte Kindheit gehabt haben + vielleicht bei der tat noch besoffen gewesen zu sein und schon gibts nur ein minimum der Strafe und werden teilweise dann noch bemitleidet.

Aber gut, egal jetzt....sobald Deutschland ACTA unterschrieben hat sind wir eh alle kriminelle...frag mich bloß wie man so schnell noch zich Gefängnise bauen will lol oder managt man das dann so, das die Mörder und Vergewaltiger einfach frei gelassen werden um dann die ganzen bösen Raupkopierer einsperren zu können?
 
:hoch::hoch::hoch::hoch: geb ich dir vollkommen recht.

Die Propaganda gegen die bösen Raupkopierer hat sher schöne Früchte getragen :) Ich persönlich habe nichts gegen solche Leute und mir ist es egal ob jemand was runterlädt oder nicht. Ich persönlich kaufe mir meine Spiele, schon alleine aus dem Grund da ich immer was in der Hand haben möchte....ich steh halt auf dieses Oldschool Zeug, wo man eine Hülle und eine DVD in den Händen halten kann und nicht alles digital abläuft. Es ist aber schon toll wie sehr hier einige Raupkopierer an den Pranger stellen....da haben die Medien echt ganze Arbeit geleistet. Bei dem Thema hatte ich vor kurzem erst ein nettes youtube Video gesehen, wo am Ende eine Szene im Gefängnis gezeigt wurde...wo sich 2 Gefangene unterhalten:

Gefangener 1: "Und, für was bist du hier?"

Gefangener 2: "ach, ich hab 5 Jahre bekommen weil ich eine mp3 runtergeladen habe und du?"

Gefangener 1: "achso...naja ich hab 2 jahre bekommen, ich hab ein Kind vergewaltigt"

Das erschrekende daran ist das es mittlerweile wirklich so ist!!! Raupkopierer werden wie Schwerverbrecher behandelt und auch so überall hingestellt und Mörder und Kinderfi**** brauchen nur eine schlechte Kindheit gehabt haben + vielleicht bei der tat noch besoffen gewesen zu sein und schon gibts nur ein minimum der Strafe und werden teilweise dann noch bemitleidet.

Aber gut, egal jetzt....sobald Deutschland ACTA unterschrieben hat sind wir eh alle kriminelle...frag mich bloß wie man so schnell noch zich Gefängnise bauen will lol oder managt man das dann so, das die Mörder und Vergewaltiger einfach frei gelassen werden um dann die ganzen bösen Raupkopierer einsperren zu können?

Im Prinzip geb ich dir Recht.... Die Gefängnisstrafen von Raubkopierern verglichen mit Straftaten deren Inhalt wirkliche psychische und/oder körperliche Folgen nach sich ziehen sind unverhältnismäßig.
Ich glaub aber es sollte dir eher nicht egal sein ob es so viele Leute gibt die Spiele illegal laden. Denn deshalb entstehen doch die ganzen verückten und überzogenen Schutzmaßnahmen der Hersteller.
Es ist einfach so, wenn ich mir etwas von einem Hersteller an einem Ort besorge, den der Hersteller nicht offiziell als Verkaufsort angegeben hat, dazu noch gratis obwohl ich egl den Hersteller für seine Arbeit hätte bezahlen müssen, dann ist das halt nicht in Ordnung. Man kann zwar nicht sagen wie hoch der reelle Schaden für die Firma dann ist, aber ein Schaden ist auf jeden Fall da. Und jeder hat das Recht sein (geistiges) Eigentum zu schützen.
Das heißt nicht dass ich die Maßnahmen die zurzeit getroffen werden gutheiße, nur mal so nebenbei.
 
@Airblade85: Die im Video dargestellten Strafmaße sind tatsächlich sehr unverhältnismässig, aber auch absolut falsch. Eine einzelne MP3 wird abgemahnt. Gefängnisstrafen sind immer noch für gewerbsmäßige Raubkopierer...
 
Das überrascht mich jetzt nicht wirklich das sich so viele Leute diese Dateien runterladen. Damit unterstützt man natürlich nicht die Hersteller von den jeweiligen Artikeln. Also kauft euch es lieber stattdessen es euch runterzuladen!!
 
Das ist meine Empfehlung beim letzten Kommentar. Jeder sieht es anders, aber ich seh es so. Ist glaube ich auch eine gute Entscheidung es sich nicht runterzuladen!
 
Zurück