Raubkopien - Die etwas anderen Jahrescharts

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Die meistkopierten Spiele des Jahres:

33vyde1.jpg

Ich wusste ja, dass SF4 beliebt ist...allerdings war mir nicht klar, dass die Leute so drauf stehen.

Jedenfalls: Erschreckende Zahlen. Vor allem beim PC macht sich das arg bemerkbar. Soweit ich weiß erreichen die Verkaufszahlen der PC-Version von MW2 nichtmal in Ansatz die erfolgreichen Konsolenversionen.

http://kotaku.com/5435876/the-most-pirated-games-of-2009

Mich wundern eher die niedrigen Zahlen bei der 360, allerdings hat da wohl die große Bannwelle einige abgeschreckt...
Allerdings sind die Zahlen auch allgemein nicht so hoch, was mich stark wundert. Die 360 ist zwar geknackt, aber scheinbar lang nicht so weitläufig wie die PS2 ihrer Zeit. (oder habe ich da die Zahlen auch nur zu hoch geschätzt? :ugly:

Man muss sich nur mal überlegen wieviel Geld allein bei der PC Version verloren gegangen ist!

Hat zwar nicht wirklich was mitm Topic zu tun... aber naja... ;)
Sony bzw. die Publisher für PS3 dürfte hingegen nicht freuen, dass sie zwar mittlerweile eine ansehnliche Anzahl an Konsolen als Basis haben, auf der Box die User im Schnitt mehr Spiele kaufen... Ja richtig... kaufen ^^ Egal wie viele dort raubkopieren, der Umsatz ist pro Konsole immer noch größer als der der PS3. ;) (bzw. war es... wird sich nich tviel geändert haben, denke ich... kA ^^)

Von daher... Unentschieden. Viel gegen Raubkopierer getan, aber die falschen User aquiriert :ugly:
Freuen dürfte die Publisher die Box mehr, von daher: MS wins ;)

PS: Zum Topic passts eigentlich schon, aber das ist der Einstieg zu einer ungeliebten Diskussion :ugly:

PPS: @Forti:
Gibt es da neue Zahlen, bezüglich Softwareverkäufen pro Konsole?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück