Habe gestern Abend das Hauptspiel beendet und bin rundum zufrieden. Geniale Präsentation, Musik zum Mitsummen und ein Leveldesign das zum mehrmaligen Spielen motiviert. Der Umfang passt auch. Nur bei der Steuerung habe ich was zu meckern. Die ist nicht so punktgenau wie bei anderen Hüpfern - jüngstes Beispiel: Super Meat Boy.
R:O bleibt trotzdem unter meinen Favoriten in diesem Jahr. Es ist ein Spiel, das ich gerne zum Vollpreis gekauft habe. Zumal es nicht mit neumodischen Kinkerlitzchen wie DLC oder Day-1-DLC nervt - es ist ein "out-of-the-box" fertiges Spiel.
Leider heißt es nun wohl Abschied nehmen von Rayman. In den Staaten hat sich das Spiel in den ersten vier Wochen plattformübergreifend nur 50.000 mal verkauft, in Europa sieht es wohl nicht besser aus. Amazon.co.uk und andere Händler haben den Preis bereits auf 20 Pfund reduziert. Freuen wir uns auf eine Gaming-Zukunft mit Shootern, Shootern und noch mehr Shootern. Die wenigen Jump'n Runs die dann noch veröffentlicht werden, dürften alle den italienischen Klempner in den Mittelpunkt stellen - offenbar zieht nur der an den Ladentheken.
9/10
Aktuell fehlen mir noch drei versteckte Electoon-Käfige, der letzte Schädelzahn und der optionale Boss. Wird natürlich noch alles erledigt.
EDIT:
Ding dong, the Livid Boss is dead.
Ich fand eigentlich, dass das letzte Level machbar war. (Die Horror-Stories die ich von dem Level gelesen habe, hatten mir ja regelrecht Angst gemacht
) Das Timing hatte ich deutlich schneller drauf als beim letzten Treasure Chest Run. Da bin ich fast durch die Decke. Hab dort bestimmt an die 100 Versuche gebraucht, da ich immer wieder am gleichen Stachel hängen geblieben bin. Der eigentliche Boss war beim dritten Versuch hin.
Mal schauen ob ich noch Lust auf die Tempotrophäen habe.
Das Game ist einfach klasse. Ich hätte gerne mehr davon.