Rayman: Origins

hmm. Schade drum, wenn es schon so niedrig wird..

Ubisoft halt. Die veröffentlichen die Ancel-Games immer in Konkurrenz mit den richtig dicken Fischen zu Weihnachten. Als wäre das nicht schon schlau genug, veröffentlicht man zeitgleich auch noch eigene Marken die stärker sind. In diesem Fall: Assassin's Creed 2.2.

So bin jetzt auch durch!

Ich mache es kurz es ist ein klasse Jump n Run das an einigen stellen richtig Bock schwer ist.
Leider kam das Rayman gefühl von früher nicht so richtig rüber. Hoffe daher das es in Zukunft ein Rayman 4 gibt.

9/10

Bei uns ist das PS3 Spiel noch zum normalen Preis zu haben!
Ich warte auf einen Preis von 20€ und dann schlag ich zu!

Ich habe es vor zwei Tagen durchgezockt. Der Abspann war ja mal ewig lang...aber dafür konnte man sich ja auch die geniale Musik anhören.^^ Meine Kaufempfehlung spreche ich immer noch aus. Insgesamt ist RO ein gelungenes Spiel, das auch nach dem durchzocken fesseln kann, wenn man alle Zähne, Electoons, Tempotrophäen und die Medaillen holen will.

Mir fehlen noch 10 Tempotrophäen und um die 15 Electoons. Um das Zusatzlevel kümmere ich mich ganz am Ende.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es vor zwei Tagen durchgezockt. Der Abspann war ja mal ewig lang...aber dafür konnte man sich ja auch die geniale Musik anhören.^^ Meine Kaufempfehlung spreche ich immer noch aus. Insgesamt ist RO ein gelungenes Spiel, das auch nach dem durchzocken fesseln kann, wenn man alle Zähne, Electoons, Tempotrophäen und die Medaillen holen will.

Mir fehlen noch 10 Tempotrophäen und um die 15 Electoons. Um den Zusatzlevel kümmere ich mich ganz am Ende.

Das Zusatzlevel ist der Hammer. Hätten ruhig noch ein paar solcher Level dabei sein können.

Das Zusatzlevel ist der Hammer. Hätten ruhig noch ein paar solcher Level dabei sein können.

Habe es vorhin von meinen Bro zum Geburtstag bekommen. Hammer Spiel, hoffe doch dass das Spiel nicht so leicht wie new Super Mario Bros ist (was genial war).

Bist du verrückt? Ich habe über 2 Std. an der Scheiße gehangen!
"Land der wandelnden Seelen" Sie hätten es lieber: "Land der frustation" nennen sollen.:uff:

Ist Geschmackssache. Wenn du das Spiel teilweise als wirklich Schwer siehst, dann zocke niemals den ersten Teil.:ugly:

Das optionale Bonus-Level war schon sehr schwer. Ich empfand es aber nicht so schlimm wie die letzte Schatztruhenjagd. Im Gegensatz zu bspw. Super Meat Boy ist Origins sehr schaffbar. Bei SMB habe ich bis heute nicht das letzte Level der Lichtweld geschafft, d.h. die "einfachen Level" habe ich dort noch nicht beendet.

Zuletzt bearbeitet:
Ist Geschmackssache. Wenn du das Spiel teilweise als wirklich Schwer siehst, dann zocke niemals den ersten Teil.:ugly:
Warte mal ab...du hast das Spiel ja erst gerade gekriegt. Du wirst sehen, was gemeint ist.:D
Das optionale Bonus-Level war schon sehr schwer. Ich empfand es aber nicht so schlimm wie die letzte Schatztruhenjagd. Im Gegensatz zu bspw. Super Meat Boy ist Origins sehr schaffbar. Bei SMB habe ich bis heute nicht das letzte Level der Lichtweld geschafft, d.h. die "einfachen Level" habe ich dort noch nicht beendet.
Nach einem deiner Beiträge hatte ich total Schiss vor der letzten Schatztruhenjagd, aber hab’s dann nach dem dreißigsten mal oder so doch geschafft. Am Anfang sieht es natürlich unmöglich aus, aber man muss einfach nur dahinter kommen, wo, wie und in welchem Moment man zu springen hat. Viel wichtiger ist es aber auch noch, nicht aufzugeben.

Ich gehe dann mal die restlichen Tempotrophäen und Toons jagen...

/EDIT: Nun bleiben noch zwei Tempotrophäen und zwei Toons in der letzten Welt.

Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern im Laufe des Tages mal 'ne Stunde gespielt, nachdem ich es mir ja nun kürzlich auch geholt hatte.

Die erste Welt habe ich hinter mir, jedoch ohne erstmal groß auf Schatzjagd gegangen zu sein. Gibt wirklich viel geheime Wege in den Levels. Und um jeweils eine Goldmedaille zu erlangen, bedarf es ja einiges...

Bisher bin ich jedoch begeistert. Die Level sind wirklich ein Traum und Rayman macht wieder Spaß, so wie einst bei seinem Debüt! :hoch:

Das ist zurzeit das einzige Next Gen Spiel das mich ernsthaft überlegen lässt mir ein solches Hightech Monster zu holen und das ist das höchste Kompliment das ich einem Spiel machen kann.

Es kommt ab morgen ein Vita-Ableger, wird dieser dann auch hier diskutiert oder kommt dafür ein Extrathread im Handheld-Bereich?

Da das Vita-Dingens identisch mit allen anderen Versionen ist, kann das Spiel auch hier diskutiert werden.

Deine Aussage beruhigt mich irgendwie ein bisschen.
Ich bin mir nicht mehr sicher, wo, aber ich meine gelesen zu haben, dass der Vita-Ableger keinen Multiplayer hat.
Hoffentlich kann man mir hier das Gegenteil beweisen... :rolleyes:

Das macht ja auch Sinn: Offline-Multiplayer funktioniert auf der Vita nicht ohne Weiteres bei diesem Game. Man hätte extra einen Online-Multiplayer integrieren müssen aber das lohnt bei diesem Game offenbar nicht. Oder Multiplayer via WLAN, Bluetooth oder sowas.

Inhaltlich (Level, Bosse...) ist das Spiel mit den anderen Versionen identisch. Mir erschließt sich nicht, warum man diesen Port unbedingt haben muss. Das Original gibt es doch schön günstig für PS3 und 360 - mit 1080p, 60 fps und Multiplayer.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück