Rayman: Origins

Das macht ja auch Sinn: Offline-Multiplayer funktioniert auf der Vita nicht ohne Weiteres bei diesem Game. Man hätte extra einen Online-Multiplayer integrieren müssen aber das lohnt bei diesem Game offenbar nicht. Oder Multiplayer via WLAN, Bluetooth oder sowas.

Ich glaub schon, dass es sich gelohnt hätte. Aber Entwickler sind halt manchmal faule Schweine^^

Inhaltlich (Level, Bosse...) ist das Spiel mit den anderen Versionen identisch. Mir erschließt sich nicht, warum man diesen Port unbedingt haben muss. Das Original gibt es doch schön günstig für PS3 und 360 - mit 1080p, 60 fps und Multiplayer.
Mir auch nicht. (Mir erschließt sich nicht einmal die Vita, wozu sollte ich ein "großes" Spiel wie Uncharted auf an kleinem Bildschirm zocken, wenn ich zuhause an großen Fernseher und ein Sourround System habe? Uncharted (oder andere Games) nur kurz für zehn Minuten im Bus? Nein danke... Is aber ein anders Thema.)

Zu Rayman: Ich hab das Spiel noch nicht, werds mir aber auf jeden Fall mal kaufen? Unterschiede zwischen Xbox oder Playstation sollte es nicht geben, oder?

Zu Rayman: Ich hab das Spiel noch nicht, werds mir aber auf jeden Fall mal kaufen? Unterschiede zwischen Xbox oder Playstation sollte es nicht geben, oder?

360 hat 5.1-Sound, PS3 nur Stereo/Surround. Musst Du wissen, ob das bei einem 2D-Hüpfer wichtig ist.

Not really, no.^^ Aber bei einem 2D Hüpfer ist imo ein PS3 Controller.

Danke, Forsta, anscheinend werden wir doch noch gute Freunde. ;)

Schade, dass dieses Spiel keinen Multiplayer hat.

Das meine ich nicht, die Demo hab ich auch mit den PS3 Analogsticks gespielt. Aber ich finde, dass die Aktionstasten (X, Viereck usw.) des PS3 Controllers besser zu 2D-Spielen passen. Ist jetzt wirklich imo, ich weiß das da jeder andere Vorlieben hat.

Zum Thema Online-Multiplayer der Version für die Vita und
Ich glaub schon, dass es sich gelohnt hätte. Aber Entwickler sind halt manchmal faule Schweine^^
Die Funktion gibt es ja leider nicht mal bei der PS3- bzw. Xbox-Version. Das wäre ja wirklich sehr erstaunlich, wenn man das extra für die Vita hinzugefügt hätte.

Zum Thema Online-Multiplayer der Version für die Vita und
Die Funktion gibt es ja leider nicht mal bei der PS3- bzw. Xbox-Version. Das wäre ja wirklich sehr erstaunlich, wenn man das extra für die Vita hinzugefügt hätte.

Das Budget muss ja auch winzig gewesen sein, wenn das Spiel trotz weniger als 100.000 verkauften Einheiten (Plattform übergreifend) profitabel war.

Von dem Spiel wurden im ersten Monat weniger als 50.000 Stück verkauft.

Das Budget war also sehr klein. Da muss man nehmen was man bekommt, zumal 2D-Hüpfer ohnehin sehr selten geworden sind.

Da das Spiel aber profitabel war, erhöht das auch die Chancen, dass Ancel wieder ein Spiel machen darf.

Es ist ja fast schon total traurig, solche Zahlen zu lesen. Aber gut, wenn es denn profitabel war.

Ich hoffe wirklich, das jetzt endlich ein richtiges Rayman 4 kommt!

Unglaublich! Vor zwei Tagen habe ich mal wieder seit langem Rayman in meine PS3 eingelegt und wollte einer Freundin, mit der ich das Spiel durchgezockt habe, das Land der wandelnden Seelen zeigen. Ich wollte ihr zeigen, wie schwer das Teil ist. Bis dahin habe ich es nicht mal bis zum ersten Checkpoint geschafft und wusste auch nicht, dass es einen gibt. Ich bin davon ausgegangen, dass man es in einem Zug schaffen muss - so wie die Truhenjagden. Nach wenigen Versuchen war ich dann überraschenderweise beim Checkpoint angekommen...so ging es immer weiter. Geschätzt eine Stunde saß ich dann an dem Level und habe es geschafft, also gab es eine der drei fehlenden Trophäen (abgesehen von Platin). Im Anschluss war ich noch motiviert genug und habe einen fehlenden Toon geholt. Jetzt brauche ich nur noch einen einzigen Toon und zwei Tempotrophäen, um das Spiel perfekt abzuschließen.

Zuletzt bearbeitet:
So unnatürlich für die menschliche Natur... Und so spaßbefreit... :rolleyes:
Zumal es sich bei dem Spiel ja nicht um Fallobst handelt, dass man nur "Sammeln" muss. Das sind Orden. ;)

Immer diese Jäger und Sammler Mentalität...

Ich finde so eine aussage ganz schön blöd, warum !
Weil eigendlich keiner auf die jagt geht wenn das spiel kein spaß macht.

Ich hab spiele wo ich nix gewonnen habe und ich habe auch keine lust da was zu holen weil das spiel mir kein fun macht.
Aber es gibt auch spiele die so geil sind das man sie noch mal spielt gerade wegen der erfolge nur um etwas zu schaffen.

Ich glaube nicht mal, dass er es negativ gemeint hat, da er wohl selbst in manchen Spielen alles perfekt haben will. ;)

Dann ziehe ich die Aussage zurück. ^^

Ich glaube nicht mal, dass er es negativ gemeint hat, da er wohl selbst in manchen Spielen alles perfekt haben will. ;)
Der einzige der es halbwegs begriffen hat...
Bah, erinnere mich bloß nicht daran. Ratchet and Clank 1 - 4, diverse FF Teile... Nur um sich in die letzten Geheimnisse zu krampfen. Ähnlich stehts mit den Trophäen. Jäger und Sammlermentalität bezieht sich darauf das wir manchmal mehr Wert auf diese Dinger gibt als das Spiel selbst.

Und speziell @ Turrican:
Du willst mir weiß machen das dir das verdienen aller Trophys ernsthaft spaß macht? Besonders Platin Trophäen arten in Arbeit aus, das muss nicht immer Spaß machen. Man quält sich um was zu erreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück