Ich stimme zu, dass das alles noch sehr spekulativ ist, was die Spielgrößen 50 GB vs 100 GB anbelangt und ja, es KÖNNTE an den besseren Texturen liegen. Spekulieren macht halt irgendwie auch Spaß und man freut sich einfach auf diesen Titel, da finde ich es völlig legitim über solche Dinge nachzudenken.
Und ja, die nativen 4K wird es bei Konsolen ausschließlich auf der Xbox X für RDR2 geben, wobei noch nicht klar es ob diese durchgehend gehalten werden, oder zwecks möglichst stabiler Framerate auch mal runter gerechnet werden kann. Wäre mir auch recht, finde aber es ist schon ein großer unterschied, ob von den 8 Mio. Pixeln meines TVs eher nur 4 Mio. (oder dynamisch auch mal weniger) angesteuert werden und der Rest per checkerboadring berechnet wird, so wie bei der PS4Pro, oder ob eben die vollen 8 Mio. Pixel berechnet werden (oder dynamisch auch mal weniger), so wie es bei der Xbox X der Fall ist. Ich persönlich sehe den Unterschied jedenfalls ziemlich deutlich. Wenn dann auch noch ein zusätzlich ein Qualitätsunterschied bei den Texturen besteht finde ich das schon ziemlich wesentlich. Bin also tatsächlich ziemlich gespannt, was den tatsächlichen Speicherbedarf von RDR2 auf den MidGen Konsolen betrifft.