• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Red Dead Redemption: Irische Zeitung übt Kritik

Ghoul159

Neuer Benutzer
Ach is doch lächerlich, oder sollen wir uns über den leicht aggressiven Herr Müller aufregen? ;)

aber echt! Bei Tony hawks underground 2 gabs in dem berlin level auch 3 Trunkenbolde in lederhosen.Haben wir uns da beschwert?

aber echt! Bei Tony hawks underground 2 gabs in dem berlin level auch 3 Trunkenbolde in lederhosen.Haben wir uns da beschwert?

Das die Amis zu beschränkt zum Recherchieren sind, wissen wir ja alle :D
Kommt davon, wenn man nur ins seinem Loch "Amiland" rumhängt, anstatt mal die Welt zu sehen.

O nein, wie können die Iren es nur wagen, Kritik an diesem Meisterwerk zu üben?
Das geht aber echt zu weit.
Ich werde jetzt Irland boykottieren und nie hin fahren.*Umpf*

Die iren sind ganz stolze Nationalisten. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich könnte mich jetzt auch beschweren das uns noch immer alle als Nazis beleidigen oder uns als die schlimmsten Menschen der Welt in WW2 Medien darstellen, beschwere ich mich ; ) haha ich versteh die Kritik, kanns nachvollziehen

Die Iren sind ein stolzes, aber auch sehr humorvolles Völkchen... Die können mit dem Klischee sicher sehr gut leben. Ich empfinde den Teil des Artikels auch nicht als derbe Kritik, sondern als kleine Randbemerkung. Aber das geht aus der News ja auch ganz gut hervor.

Die Iren sind ein stolzes, aber auch sehr humorvolles Völkchen... Die können mit dem Klischee sicher sehr gut leben. Ich empfinde den Teil des Artikels auch nicht als derbe Kritik, sondern als kleine Randbemerkung. Aber das geht aus der News ja auch ganz gut hervor.[/Q

Genau.
Und nur weil eine Zeitung sagt, dass es ein Vorurteil ist, muss es ja auch nicht gleich die ganze Bevölkerung genauso sehen.;)
Wie oft könnten sich die Russen darüber aufregen, wie sie im Spiel und Film sehr oft dargestellt werden.^^
Machen sie ja auch nicht.

Rockstar ist doch dafür bekannt überall die Klischees zu bedienen. Ich sage nur: Pisswasser! :D

Die Iren sind ein stolzes, aber auch sehr humorvolles Völkchen... Die können mit dem Klischee sicher sehr gut leben. Ich empfinde den Teil des Artikels auch nicht als derbe Kritik, sondern als kleine Randbemerkung. Aber das geht aus der News ja auch ganz gut hervor.[/Q

Genau.
Und nur weil eine Zeitung sagt, dass es ein Vorurteil ist, muss es ja auch nicht gleich die ganze Bevölkerung genauso sehen.;)
Wie oft könnten sich die Russen darüber aufregen, wie sie im Spiel und Film sehr oft dargestellt werden.^^
Machen sie ja auch nicht.

du sagst es, die russen sind in jedem 2 film oder spiel die bösen. haben sich aber soweit ich weiß noch nie beschwert:):hoch:

Ach is doch lächerlich, oder sollen wir uns über den leicht aggressiven Herr Müller aufregen? ;)

Ja, das war auch mein Gedanke. Herr Müller ist in dem Spiel ein deutscher, jähzorniger und streitsuchender Bastard. Zudem mit Glatzkopf und Schnurrbart, sodass man meinen könnte, es wäre eine Anlehnung an einen Neonazi oder ein überzeichnetes Parteimitglied der DVU (wobei Rockstar diese Partei sicherlich nicht einmal kennt).

Interessant ist allerdings, dass mittlerweile Videospiele derart in die Öffentlichkeit gerückt sind und in einer Tageszeitung Erwähnung finden...

Sollte man wie ich finde jetz nicht allzu Ernst nehmen, dass is einfach der klassische Rockstar
Humor, so wie ich das aber auch verstehe was des keine richtige Kritik sondern eher eine
Bemerkung am Rande des Artikels:D

Interessant ist allerdings, dass mittlerweile Videospiele derart in die Öffentlichkeit gerückt sind und in einer Tageszeitung Erwähnung finden...

Das ist im angloamerikanischen Raum aber wirklich nichts erwähnenswertes. Hier haben es sich Zeitungen nie schwer mit dem Thema gemacht. Und in Deutschland berichten Qualitätszeitungen auch schon länger durchaus ausführlich über Games. So richtig ging das mit GTA IV los, das in eigentlich in jedem wichtigen Feuilleton abgehandelt wurde. Auch über Heavy Rain oder Alan Wake wurde auf breiter Front berichtet.

@Falconer: Oh, dann ist das an mir gänzlich unbemerkt vorbeigezogen. Zumindest ist mir in der Frankfurter Allgemeinen oder in Der Zeit solch ein Artikel nie aufgefallen. *shameonme* :o

@Falconer: Oh, dann ist das an mir gänzlich unbemerkt vorbeigezogen. Zumindest ist mir in der Frankfurter Allgemeinen oder in Der Zeit solch ein Artikel nie aufgefallen. *shameonme* :o

Vor kurzem war in der FAZ ein großer Artikel zu Alan Wake. Der Autor war sogar in Finnland bei Entwickler Remedy vor Ort. Leider enthielt der Text auch ein paar haarsträubende Fehler. Sehr untypisch für das Niveau dieser Zeitung.

@Falconer: Ohje, habe den Artikel gefunden. Die sollten das nächste mal lieber jemanden von der GA schreiben lassen :D

naja, aber zu schwarzem humor kann man auch zählen, dass der ire als trunkenbold dargestellt wird. ich denke da kann man drüber weg sehen.

Zurück