Topfschläger
Benutzer
- Mitglied seit
- 21.08.2006
- Beiträge
- 61
- Reaktionspunkte
- 0
goern schrieb:Hehe bist du cool. Lass deine bescheuteren posts ok? Besse rman hat mehr als zu wenig
was meinst du? Watt oder Posts?
goern schrieb:Hehe bist du cool. Lass deine bescheuteren posts ok? Besse rman hat mehr als zu wenig
Ich musste eben herzhaft lachen, tschuldigung, konnte nicht anders ...goern schrieb:Hehe bist du cool. Lass deine bescheuteren posts ok? Besse rman hat mehr als zu wenig
Katsche schrieb:Ich musste eben herzhaft lachen, tschuldigung, konnte nicht anders ...
Du darfst aber trotzdem einsehen, das ich Recht habe ...
Topfschläger schrieb:was meinst du? Watt oder Posts?
Grinder schrieb:Ein Seasonic S12 430W reicht dicke aus und ist auch für die Zukunft noch mehr als gut gerüstet. Der Wirkungsgrad ist gut und die einzelnen Schienen werden mit mehr als ausreichend Spannung versorgt.
Das ganze Gehype von NT > 500 W wird langsam unerträglich.
Was glaubst du, wie ich erst am Boden lag, als ich das hier lesen musste:Grinder schrieb:Das ganze Gehype von NT > 500 W wird langsam unerträglich.
Netzteile mit 1.500 und 2.000 Watt gesichtet
Auf der CeBIT sichtet der Besucher beim Gang über das Messegelände in zahlreichen Hallen natürlich auch die Hersteller von Netzteilen. Fast jeder von ihnen hat seit kurzer Zeit mindestens ein Netzteil mit 1.000 Watt im Portfolio, einige ragen darüber aber noch weit hinaus.
Thermaltake stellt auf dem eigenen Stand gleich drei Modelle aus. Die neuen „Toughpower“-Netzteile wird es in Versionen mit 1.000, 1.200 und sogar 1.500 Watt geben. Alle Modelle sind mit einem 14-cm-Lüfter ausgestattet und verfügen außer dem 1.200-Watt-Modell über modulares Kabelmanagement. Den Einsatzbereich erklärt Thermaltake auf den beigelegten Typenschildern, welche natürlich von Quad-CPU und Quad-GPU sprechen.
Die größte Version gab es dann aber einige Hallen weiter zu sehen. Ein externes Netzteil von Topower, welches vollständig kompatibel zum normalen PC ist. Die Leistungsangabe auf dem handgeschriebenen Schild [2000W!]spricht dabei für sich. Nähere Informationen wollte der Hersteller aber leider nicht bereitstellen. Auf der Homepage ist das Produkt bisher auch nicht aufgeführt, so dass es viel Raum für Spekulationen lässt.
Quelle: http://www.computerbase.de/news/hardware/gehaeuse_kuehlung/2007/maerz/netzteile_1500_2000_watt/
ich98 schrieb:und wenn es richtig belastet brechen die Spannungen ein und es kann zu Hardwareschäden kommen.
Tolles Netzteil
wenn man keine Ahnung hat...Katsche schrieb:Sabbel nich!
Mein beQuiet Dark Power Pro P6 430W packt meinen PC (siehe Sig) @ Vollast (RealTimeRendering - wirklich volle Last auf CPU und GPU!) mit folgenden Spannungswerten (SpeedFan bzw. Everest):
ich98 schrieb:und wenn es richtig belastet brechen die Spannungen ein und es kann zu Hardwareschäden kommen.
Tolles Netzteil
ich98 schrieb:wenn schon einen auf schlau machen, dann richtig: http://hardware.thgweb.de/2007/01/15/stresstest_netzteile_2007/page17.html
hat es aber noch nirgends :P. Von der S12-Seire hat einer Spitzenmodelle versagt, was sollen dann erst die kleineren machen?Grinder schrieb:1. Wo habe ich hier von einem S12 500 Watt geredet? Wegen eines scheinbar defekten NTs in einem Test ist die komplette S12-Serie mangelhaft? Ich warte mal, bis irgendwo das von Dir so gelobte Silverstone abstinkt und reib´s Dir dann erstmal kräftig unter die Nase
ZF /= EF aber S-12 = S-12Edit: Schon fündig geworden. Lt. THG ist z. B. das Silverstone ST65ZF "Laut, ineffizient aber preisgünstig". Wenn es bei dem Modell so ist, müssen ja alle NTs des Herstellers laut, ineffizient aber preisgünstig sein. Also ist mein Ratschlag an alle: keine NTs von Silverstone kaufen, die taugen nichts.
von mir aus, aber keiner von denen hat einen Stresstest gemacht!2. Wie Du dem Test von THG entnehmen kannst, wird das NT von SS untersucht. Grade bei Seasonic sind das keine leeren Versprechen, sondern Tatsachen. In 15 - 20 Testberichten sowohl in Printmedien als auch auf div. Webseiten habe ich bis jetzt nichts negatives zu der S12-Serie gefunden. Dadurch dass Du dich auf eine einzige Webseite berufst, sprichst Du mal ebend sämtlichen anderen Medien jegliche Kompetenz ab.
mit Sicherheit, dass kannst du nicht sagen!3. War das mit Sicherheit ein Einzelfall. In keinem anderen Test eines SS-NTs wirst Du ein ähnliches Ergebnis finden.
und der User wird jetzt behandelt wie der Koran von Muslimen?4. Scheinbar hat es THG ja auch nicht nötig, sich an vorgegebene Prüfkriterien zu halten, wie Du unter anderem dem folgenden Link entnehmen willst: http://www.thgweb.de/foren/viewtopic.php?p=279582#279582
dann kannst du mir mit Sicherheit erklären, wieso die anderen durchgehalten haben bzw. nicht durch geraucht sind und wieso Seasonic nichts von sich hören lässt bzw. diese Tests sogar bei Herstellern einen solch hohen Stellenwert haben, dass sie das Gerät überhaupttesten wollen. Wäre das alles Mist und unkonform würde das doch Seasonic kalt lassen, aber dem ist nicht so....5. Und zum Schluss nochmal ein Link auf einen NT-Test der ct, der ich, ehrlich gesagt, "etwas" mehr Kompetenz als THG zutraue, grade unter dem Aspekt des nicht-konformen Testaufbaus bei THG: http://www.amacrox.com/review/ct-frei01.htm
Um es mit den (ungefähren) Worten meines Vorposters zu sagen: Es besteht also überhaupt kein Grund, das Seasonic nicht zu kaufen.
Zur Klarstellung: Mir geht es in keinster Weise darum, zu sagen, Silverstone-NTs sind besser oder schlechter als die S12-Serie von Seasonic. Mir geht es lediglich gegen den Strich, auf Grund eines Testes eines Webseiten-Betreibers, der sich scheinbar nicht an feste Normen hält, ein endgültiges Urteil zu fällen. Würde ich Autotester sein und nach den Maßstäben von THG testen, käme ich wahrscheinlich zu der folgenden Aussage:
"Von zehn PKW, die wir bei minimalem Ölstand 1.000 km lang auf Vollgasfestigkeit geprüft haben, sind fünf mit einem Motorschaden liegengeblieben und taugen deshalb nichts."
ich98 schrieb:und diese angebliche Fehler wirkt sich dann nur beim Seasonic so aus, dass die Spannungen einbrechen, interessant :P
ich98 schrieb:Und wieso sollen die Spannungen man Kabelende gemessen werden? Realitätsferne gehts ja gar nicht, also wenn es auf dem Mainboard usw. keine Leitbahnen usw. gäbe, die auch noch enen Widerstand besitzen.
und sollte man sie etwa als bestanden abstempeln und weiterempfehlen?Grinder schrieb:Nein, es sind ja mehrere minderwertige NTs mit diesem plakativen "Durchgefallen"-Sticker versehen worden. Zwar nicht mit dem identischen Fehler, aber da hat THG natürlich andere Ungereimtheiten entdeckt.
und wenn man das Praxis näher testet ist dann alles Schrott und THG schuld, is klarEine kurze Frage: Wie oft, soll ich es noch schreiben? Antwort: Weil es von der Prüfnorm so vorgesehen ist. Und ob diese Norm so Sinn macht oder nicht, können weder Du noch ich beurteilen. Ich bin kein Ing. und Du wohl auch nicht.
wenn du Lust hast...Fazit für mich: Damit Du Deine Ruhe hast, verteufeln wir ab jetzt jedes NT von Chieftec, Hiper, Sharkoon, Tagan und Seasonic weil die lt. THG durchgefallen sind. Die positiven Testergebnisse von renomierten Printmedien wie 'ct, Hardwareluxx printed und wie sie auch alle heißen haben keine Aussagekraft.
Überträgt man das und zieht vergleiche zu anderen Hardwareteilen, dann kann man der Serie durchaus einen Mangel vorwerfen."Schlussendlich glaube ich, dass Du einen großen Punkt vergisst: Wir reden hier über Konsumgeräte, die immer gewisse Fehlerquoten aufweisen. In dem von Dir verlinkten Test hat evtl. das S12-500 einen Fehler aufgewiesen - warum auch immer. Hieraus aber Rückschlüsse auf eine komplette Serie zu ziehen, zeugt schon von einer gewissen Arroganz Deinerseits."