SPOILER
Ja, das wäre möglich, doch erscheint mir der Grund irgendwie unrealistisch.
Weil sich dann die Frage stellen würde, warum Jill erst 10 Jahre danach auf dessen Wirkung reagiert. Und auch, warum sie nicht in irgendeiner Form mutiert ist. Natürlich könnte man es so drehen, dass aufgrund ihrer DNA das Virus einen anderen Effekt erzielte. Immerhin kennen wir Lisa Trevor und die hatte so viele Viren in sich und wurde erst sehr viel später zu dem, was sie dann war.
Ich denke...das das Antivirus den Virus eventuell nicht unbedingt entfernt hat, sondern verändert oder eingedämmt, so dass er in ihrem Körper war ohne sich zu entwickeln.
Aber das klingt ziemlich weit hergeholt, finde ich.
Jedenfalls denke ich, dass etwas in ihr ist, denn sonst wäre sie nicht so stark, wie wir es schon gesehen haben.
Also das Jill es ist, ist schon ziemlich wahrscheinlich, aber irgendwie kommt dann in mir der Gedanke: RE5 ist vorraussehbar.
Wäre es Claire, dann wäre nicht nur der Überraschungseffekt größer, sondern auch die Dramatik. Ich würde es schlimmer finden gegen meine Schwester zu kämpfen, als gegen meine ehemalige Partnerin.
Aber eines kommt mir dann in den Sinn: Wenn es ein Virus sein sollte und dieser nicht neutraliziert werden kann (wenn es beim ersten Versuch schon nicht geklappt hat), dann würde man Jill doch bestimmt nicht wieder zu der machen können, die sie war und das könnte bedeuten, dass ihr Tot, die einzige Möglichkeit wäre sie zu erlösen. Bei einer Gehirnwäsche o.ä., wäre die Hoffnung auf Genesung wahrscheinlicher.
Somit komme ich zu dem Ergebnis, dass sogar ihr Tot nicht "vor" RE5 kommen könnte, sondern, dass man sie töten muss und es dann nicht heißt: "Ist Jill tot?", sondern: "Wird Jill sterben?"
Und man kann die Theorie, dass Bird Lady Sherry ist, in den Wind schießen, denn Chris kennt sie nicht. Ada kann es auch nicht sein. Bleibt also noch die Frau im Tank, als eventuelle Sherry.
Ich red schon wieder viel zu viel...
Aber ich interpretiere so gern^^