• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Resident Evil 5 - Grafikvergleich PS3 vs. 360

Toll, du hast Dir ein Bild heraus gesucht, wo die 360 Version vielleicht 0,5% (was nur Leute mit Adleraugen wahrnehmen) besser aussieht und bringst das als Beweis für schlampige Arbeit auf der PS3.
Sorry, aber für solchen Quatsch bin ich glaub ich schon zu alt.

Ich habe auch beide Konsolen, aber irgendwelche Grafikvergleiche zieh ich trotzdem nicht, weil mir das schlicht egal ist.
Aber wenn das Dein Hobby ist, bitte.

Das sind keine 0.5 %. Das ist offensichtlich, dass dies mehr sind. Wenn Du das nicht erkennst, tuts mir leid für dich. Und das sind auch nicht nur diese beiden Bilder. Wenn Du gerne möchtest, stelle ich nochmehr Bilder zum Vergleich auf, da Du anscheinend nicht in der Lage bist, der Realität ins Gesicht zu schauen. Die Box Version sieht nunmal besser aus und damit hat sichs.
Und wenn dir das so egal ist, welche Grafik die bessere ist, frag ich mich ganz ehrlich, weshalb du dich in diesem Thread aufhältst und so heiß mitdiskutierst und alles in Frage stellst, wenn welche eindeutige Beweise dafür haben. Ich habe zumal von schlampig geredet, da es schon Entwickler gibt, dessen Konsolenportierungen auf beiden identisch aussehen. (Criterion als Beispiel.) Viel Spaß beim zerpflücken meines Posts.

Oh man bist du ein Voll-Honk.
Klar die Bilder sind ja sooooooooooo viel besser.
Alter Schwede - es gibt Menschen die sollte es besser nicht geben.

Und Cynamite wird mir immer unsympathischer durch ihre absichtlichen Hetz Artikel um die Leute aus Ihrer dunklen Kammer zu locken und ihr System zu Pushen...das ist so verdammt arm echt.
Habt ihr keine Ideen mehr was die Site angeht so das Ihr immer wieder sowas hier bringen müsst?
Oder mögt Ihr es wenn Pupatierende Jugendliche hier auf einander eindreschen?

Man man man.... :autsch: :autsch: :autsch:

Für wen hälst du dich hier für den Schlaumayer schlecht hin.

Das ihr euch nicht schämt bei jedem Vergleich in eure lächerliches gebashe zu verfallen. Dann sieht die 360 Version halt ein bisschen besser aus, so lange die PS3 Version immernoch Top aussieht, ist doch egal...

also wie fast jeder sagt die unterschiede der grafik ist minimal aber ich kauf mir das spiel für die ps3 da ich schon viele spiele auf xbox 360 hab es lebe resident evil:hoch:

Oh Mann, da schaut man mal nen Tag nicht rein und schon schlagen sich hier die fanboys schon wieder die Rübe ein :runter:

Seid doch mal ehrlich, so groß sind die Unterschiede wirklich nicht. Und als jemand, der schon beide Versionen gesehen hat, kann ich euch versichern, dass die Unterschiede in Bewegung noch geringer ausfallen.

Deswegen: Entweder ihr bekommt das Niveau hier wieder auf einen erträglichen Level, oder der Thread wird dichtgemacht.

Und Cynamite wird mir immer unsympathischer durch ihre absichtlichen Hetz Artikel um die Leute aus Ihrer dunklen Kammer zu locken und ihr System zu Pushen...das ist so verdammt arm echt.
Habt ihr keine Ideen mehr was die Site angeht so das Ihr immer wieder sowas hier bringen müsst?
Oder mögt Ihr es wenn Pupatierende Jugendliche hier auf einander eindreschen?

Man man man.... :autsch: :autsch: :autsch:

ähem, was können wir denn dafür, dass solche Vergleiche immer in sinnloses gebashe ausarten müssen? Und dein Post ist nicht gerade das Gegenteil ...

Außerdem was würden wir denn für eine Arbeit als Multiplattform-Website machen, wenn wir solche System-Vergleiche nicht machen würden?

Oh Mann, da schaut man mal nen Tag nicht rein und schon schlagen sich hier die fanboys schon wieder die Rübe ein :runter:

Seid doch mal ehrlich, so groß sind die Unterschiede wirklich nicht. Und als jemand, der schon beide Versionen gesehen hat, kann ich euch versichern, dass die Unterschiede in Bewegung noch geringer ausfallen.

Deswegen: Entweder ihr bekommt das Niveau hier wieder auf einen erträglichen Level, oder der Thread wird dichtgemacht.

ähem, was können wir denn dafür, dass solche Vergleiche immer in sinnloses gebashe ausarten müssen? Und dein Post ist nicht gerade das Gegenteil ...

Außerdem was würden wir denn für eine Arbeit als Multiplattform-Website machen, wenn wir solche System-Vergleiche nicht machen würden?

#########################################################

Wieso haben 4players z.b. nicht dauernd solche Vergleiche ?
Es gibt auch andere Mittel und Wege die Leute in die Foren zu bekommen und ihr habt Eure Klicks (Werbe Gelder).
Aber es kann doch nicht in Eurem Sinne sein wie das hier abgeht?!
Das ich hier als Schlaumeier betitelt werde ist mir ja Schnuppe - aber oftmals werden hier User noch mit ganz anderen Worten betitelt weil sie eine andere Meinung haben.

Naja ist Eure Seite und Euer Bier....ich finde das ist nicht nötig dauernd Benzin ins Fan gebashe zu gießen.

So...nu haut auf mich ein den Ich bin der Schlaumeier :autsch:

Mal ehrlich: Ich finde es auch interressant, wie viel besser die eine Version zur anderen aussieht. Mich interressiert nunmal, wie sich die Technik entwickelt. Denn rein technisch war schon immer die Rede davon, die PS3 wäre ein kleinen Stück besser. Doch die schwierige Programmierung gleicht dies wieder aus. Ich würde gern sehen, wie sich dieser Umstand entwickelt; also beispielsweise, wenn man die Architektur der PS3 nun im Griff hat, ist der Unterschied dann sichtbar?
Genauso interressant ist es, dass es überhaupt Unterschiede gibt. Offenbar kann sich die PS3 teure Schattentechniken leisten, vielleicht wegen ihres Cell-Mehrfach-Cores^^. Doch die 360 macht bessere Wellen auf dem Wasser, aber warum? Ich musste 3D-Programme lernen, habe auch viel mit C4D und ZBrush gemacht, und natürlich werfe ich immer ein Blick auf die Games, aber solche Fragen kann ich nicht beantworten, obwohl es mich wirklich interressieren würde, warum es so ist.

Ich find die Fanboy-Diskussionen eigentlich immer ganz nett, nur die Typen, die sich immer einmischen und rummoken stören das ganze^^. Wenn zu bunt läuft, ja dann kommen die Mods, ansonsten ist es doch schnurzpiepegal. @Krati: Es ist nicht von der Hand zu weisen: Warum regst du dich hier auf, wo du doch ganz einfach den Thread igonieren könntest. Nein, da hab ich doch glatt den Verdacht, in dir auch einen Fanboy zu sehen, einen Sony-Fanboy. Taktisch versucht, die Diskussion zu beenden, damit die Schwäche der PS3 nicht auffällt ;)
Ich zitier nochmal typische Sprüche von Fanboys: »Ich hab alle Systeme, aber auf XYZ ist's eingeutig besser!«, »Hört mit dem Gebashe auf! Man sieht eindeutig, dass XYZ ein kleinen Wenig besser ist.«, »Ich bin kein Fanboy, aber mal ehrlich: XYZ ist besser.«
Wir sind alle Fanboys :D

Das sind keine 0.5 %. Das ist offensichtlich, dass dies mehr sind. Wenn Du das nicht erkennst, tuts mir leid für dich. Und das sind auch nicht nur diese beiden Bilder. Wenn Du gerne möchtest, stelle ich nochmehr Bilder zum Vergleich auf, da Du anscheinend nicht in der Lage bist, der Realität ins Gesicht zu schauen. Die Box Version sieht nunmal besser aus und damit hat sichs.
Nee bloß nicht, verschone mich mit diesen Haarspalterei Bildvergleichen.:ugly:
Es ist halt Deine Meinung und das ist ja auch in Ordnung, meine ist halt das sich die beiden Versionen nix nehmen,die sehen alle beide Klasse aus.
Welche im Endeffekt irgendwo vielleicht nen Tick besser aussieht ist doch vollkommen unerheblich.

Und wenn dir das so egal ist, welche Grafik die bessere ist, frag ich mich ganz ehrlich, weshalb du dich in diesem Thread aufhältst und so heiß mitdiskutierst und alles in Frage stellst, wenn welche eindeutige Beweise dafür haben.
Niemand hat hier einen eindeutigen Beweis, dass irgendeine Version besser aussieht.
Wie ich schon sagte ist das Foto was du gebracht hast nix anderes als Haarspalterei.
Beide sehen Klasse aus.
Warum ich hier so mitdiskutiere kann ich Dir sagen.
Mich regt das langsam tierisch auf, was ständig in den Foren passiert, wenn es irgendwo nen Grafikvergleich gibt.
Ständig gibts dann Streitereien, welche Version nun einen TICK besser aussieht.
Was soll denn das bringen?
Versucht Ihr dann die Leute dazu zu bringen sich ne andere Konsole zu kaufen oder was soll das?:confused:

@Balti
@Krati: Es ist nicht von der Hand zu weisen: Warum regst du dich hier auf, wo du doch ganz einfach den Thread igonieren könntest. Nein, da hab ich doch glatt den Verdacht, in dir auch einen Fanboy zu sehen, einen Sony-Fanboy. Taktisch versucht, die Diskussion zu beenden, damit die Schwäche der PS3 nicht auffällt
Ich zitier nochmal typische Sprüche von Fanboys: »Ich hab alle Systeme, aber auf XYZ ist's eingeutig besser!«, »Hört mit dem Gebashe auf! Man sieht eindeutig, dass XYZ ein kleinen Wenig besser ist.«, »Ich bin kein Fanboy, aber mal ehrlich: XYZ ist besser.«
Wir sind alle Fanboys

Nee nee, ich hab nirgends behauptet, dass eine Version besser aussieht.
Im Gegenteil, ich finde sie ziemlich identisch.
Das die PS3 schwächen hat ist mir bekannt, da hab ich auch nix anderes behauptet.
Und wenn schon GFanboy, dann vom FC Bayern und von Samsung.;)

Zuletzt bearbeitet:
#########################################################

Wieso haben 4players z.b. nicht dauernd solche Vergleiche ?
Es gibt auch andere Mittel und Wege die Leute in die Foren zu bekommen und ihr habt Eure Klicks (Werbe Gelder).
Aber es kann doch nicht in Eurem Sinne sein wie das hier abgeht?!
Das ich hier als Schlaumeier betitelt werde ist mir ja Schnuppe - aber oftmals werden hier User noch mit ganz anderen Worten betitelt weil sie eine andere Meinung haben.

Naja ist Eure Seite und Euer Bier....ich finde das ist nicht nötig dauernd Benzin ins Fan gebashe zu gießen.

So...nu haut auf mich ein den Ich bin der Schlaumeier :autsch:

Eigentlich vollkommen unverständlich:
Man hat was schwarz auf weiß und fängt trotzdem das Zoffen an. Und wenn man keine Argumente hat, fängt man das Bashen an.

Das ist traurig.
So und nicht anders läuft das.

Wer etwas umfassender informiert werden will, kann sich gerne auf IGN den sehr langen Vergleich durchlesen.

Die 360-Fassung 'siegt' in jeder einzelnen Kategorie.

Man kann damit leben oder eben nicht. Falls nicht, dann ist das das Problem eines jeden einzelnen Individuums. Es wäre nur schön, wenn die Umwelt von irgendwelchen Schreiattacken verschont bliebe. Damit meine ich vor allem dieses Forum.

Ein Tipp und Vorschlag an cynamite:

Das nächste mal bei so einem Artikel echte 720p-Screens (unkomprimiert) und Rollover verwenden. Da reichen dann auch exemplarisch fünf Screens. Dann erkennt jeder Blindfisch was zu erkennen ist. Außerdem wäre mein Vorschlag die Comment-Funktion abzuschalten.

Sollte hier nicht bald Ruhe einkehren ist der Thread zu.

Zumindest nach diesen neuen Screens zu urteilen, hat sich bei der PS3-Version noch einiges getan.

Insgesamt sieht mal die Xbox360-Fassung schärfer aus und dann auch mal die PS3-Variante. Es kommt mir so vor als wären die Screens vermischt worden.

Anhand der Analyse von Mont4n4 liegt zumindest auf diesem einen Shot die 360 vorne und dies liegt offenbar an der anisotropen Filterung, die Texturen auch in größerer Entfernung schärfer darstellt, aber seltsamerweise liegt auf anderen Screens die PS3 in dieser Kategorie widerum in Führung. Entweder wurden die Bilder in der Tat vermischt, oder bei der PS3 kommen wieder einmal verschiedene Auflösungen zum Einsatz (von daher vielleicht manchmal scharf und dann wieder nicht:confused:t).

Alles in Allem sehen aber beide Varianten fantastisch aus und der Vergleich zeigt eigentlich nur wie absolut identisch die Fassungen im Grunde sind.:hoch:

EDIT: Forti, wo hast Du eigentlich schon wieder so früh das Spiel her (Resi5)??? :) Gute Connections?

Also ich habe es zum ersten mal vor 3 Tagen, mit dem Status "Sofort versandbereit" gesehen.
Ist doch ne Weile oder?
Gut, ist vielleicht bissl übertrieben.:D

Ok, na dann bin ich ja beruhigt... Dachte schon ich hätte was verpasst.:uff: Bei diesem Spiel können sich drei Tage Wartezeit schon zu einer Weile hinziehen.;)

Habe angenommen dass Forti das Spiel vielleicht als kleinen Obolus bekommen hat, weil er hier den Moderator mimt (nichts für ungut Forti). ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was bist du denn für ein törlicher Affe? Willst hier ausnahmsweise den Deutschlehrer raushängen lassen und schreibst dann und kann mit nur einem "n"- welch Jammer :-( Und wieso sollte ich engisch lernen? Die Briten sollen deutsch lernen
Bitte fang du nicht auch noch an, ich habe seinen "Beitrag" gemeldet, seine Strafe wird er dafür schon bekommen.
Also ruhig bleiben.:)

Mensch Mensch Wegen Resident Evil

Also mal zu den vergleichen die 'Bilder...XBox360 sehen etwas verschwommener aus als PS3 find ich oder es ist nur son anschein, kann auch gut sein aber trozdem weil ich immer schon von Sony begeistert war halte ich zu PS3 und finde, dass es für PS3 sowieso besser sein wird als XBox 360 weil Sony PS z.B. hatte das aller erste Resident Evil bis Resident Evil 3 Nemesis und dann ging es mit den nachfolgenden auf der PS2 weiter und somit dann auch weiter auf PS3, bei XBox ist es einfach nur geklaute Erlaubnis es auch für Microsoft entwickeln zu dürfen...:motz:
Genauso auch die Cube (Nintendo) wurde auch geklaut mit Resident Evil Zero, Resident Evil 4 und noch eins (was mir grad nicht einfällt) die entwicklung für Nintendo, aber davon ab, Nintendo hat es richtig super hinbekommen gehabt für Cube (Nintend) verhälnisse.

So hab mich endlich mal darüber ausgesprochen gehabt, jetzt bin ich erleichtert:nice:

Also mal zu den vergleichen die 'Bilder...XBox360 sehen etwas verschwommener aus als PS3 find ich oder es ist nur son anschein, kann auch gut sein aber trozdem weil ich immer schon von Sony begeistert war halte ich zu PS3 und finde, dass es für PS3 sowieso besser sein wird als XBox 360 weil Sony PS z.B. hatte das aller erste Resident Evil bis Resident Evil 3 Nemesis und dann ging es mit den nachfolgenden auf der PS2 weiter und somit dann auch weiter auf PS3, bei XBox ist es einfach nur geklaute Erlaubnis es auch für Microsoft entwickeln zu dürfen...:motz:
Genauso auch die Cube (Nintendo) wurde auch geklaut mit Resident Evil Zero, Resident Evil 4 und noch eins (was mir grad nicht einfällt) die entwicklung für Nintendo, aber davon ab, Nintendo hat es richtig super hinbekommen gehabt für Cube (Nintend) verhälnisse.

So hab mich endlich mal darüber ausgesprochen gehabt, jetzt bin ich erleichtert:nice:
Naja, damit überzeugst du zwar keinen, aber im Prinzip: Ja. Warum auf Xbox umsteigen, wenns die ganze Zeit PS war. Außerdem rockt die PS! *g*

EDIT: Forti, wo hast Du eigentlich schon wieder so früh das Spiel her (Resi5)??? :) Gute Connections?

Eigentlich klappt das mit Neureleases meist recht gut beim Laden um die Ecke. Aber der hat 'erst' heute die US-Fassung bekommen.

In Japan/Asien erschien das Spiel offiziell am Donnerstag, einige Händler hatten es schon Mittwoch vorrätig. Ich habe bei renchi.com bestellt. Die haben mir das Spiel quasi über Nacht nach Deutschland geschickt.

Selbst die japanische/asiatische (NTSC-J) Version ist codefree (habe die 360-Version gekauft) und verfügt über deutsche Untertitel. Ist wie bei SF4: Weltweit die gleiche Disc. Nur Cover und Anleitungen unterscheiden sich.

Die Asia-Fassung hat sogar ein Wendecover (mit englischem oder japanischem Text/Titel).

Meinst Du das Remake von Teil 1? Ist IMO mit Abstand das beste Resident Evil ever. Das Spiel sieht auch heute noch absolut spitze aus.

Ansonsten kann ich Dir leider in keinem Punkt zustimmen.

Es gibt keinen einzigen PS-exklusiven Teil der Hauptreihe, nur zwei Nintendo-exklusive RE-Spiele. Eben RE0 (Cube/Wii) und das grandiose Remake von Teil 1.

Alles andere ist multi. Schon immer gewesen. Es gibt nur einen Teil der zuerst auf PS erschien und das war Teil 3. Da folgte der DC-Port erst später.

RE erschien auch auf Saturn und PC, RE2 auch auf dem N64, RE3 bspw. auch auf dem DC, Veronica zuerst auf dem DC usw.

Capcom hat mit der Reihe schon immer den maximalen Profit herausholen wollen.

Wer sich als RE-Fan bezeichnet, sollte die Cube-Teile auf jeden Fall gespielt haben.

Habe angenommen dass Forti das Spiel vielleicht als kleinen Obolus bekommen hat, weil er hier den Moderator mimt (nichts für ungut Forti). ;)

Nene... den Stress gebe ich mir freiwillig. Ohne Bezahlung. Mal sehen wann die mich wieder aus dem Keller lassen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück