• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Resident Evil 5: Produzent wehrt sich gegen Rassismusvorwürfe

dantealexdmc5

Bekanntes Gesicht
Die sollten lieber den Mund halten keiner hat sich auch beschwärt wo man Weiß farbige erschossen hat man:motz::autsch:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man in diesem Spiel von Rassismus spricht, dann müssten sich auch alle erdenklichen anderen Spiele diesen Vorwurf gefallen lassen. Letztlich kann im Grunde genommen jeder Mensch dieses Planeten jedes beliebige Spiel spielen. Von daher wäre denn ein Afrikaner rassistisch (bzw. Entwickler des Spiels), der ein Game zockt, in dem auf "Weiße" geschossen wird?! Mitnichten!!

Solange es derartige Gedanken in den Köpfen der Menschen gibt, wird es leider auch immer wieder Rassismus geben, egal in welcher Bevölkerungsgruppe.

Alle Menschen sind absolut gleich (nicht nur vor Gott). Wann verstehen wir das endlich ?!

Nur weil man auf Schwarze schießen darf, ist das doch kein Rassismus, in GTA:SA hat sich doch auch kein Weißer beschwert, dass ein Schwarzer die Weißen erschossen hat:uff:

Oh wie schlimm, man schießt auf Farbige, besser wäre natürlich man schießt auf Weiße :rolleyes: das ist wirklich dämlich.

Nur weil man auf Schwarze schießen darf, ist das doch kein Rassismus, in GTA:SA hat sich doch auch kein Weißer beschwert, dass ein Schwarzer die Weißen erschossen hat:uff:

Stimmt...demnach hätten sich auch Tausende von Mexikanern, Haiitianern, Italienern, Japanern und Chinesen beschweren müssen wenn man mal alle GTA Teile zusammen nimmt.

nur weil man auf schwarze schießt, soll das rassistisch sein:autsch:
als Leon in RE 4 Spanische Zombies erschoss, hat sich doch auch keiner beschwert... aber die sind ja nicht schwarz:motz:

So ein Schwachsinn! Ich wette, wenn der Held auch schwarz wäre, hätte keiner was dagegen. Warum beschweren sich da überhaupt welche? Glauben die, Capcom würde das Spiel jetz umändern? Beuscheuert!

nur weil man auf schwarze schießt, soll das rassistisch sein:autsch:
als Leon in RE 4 Spanische Zombies erschoss, hat sich doch auch keiner beschwert... aber die sind ja nicht schwarz:motz:

Aja es liegt daran das die Schwarzen andere Menschen sind :autsch: was natürlich Quatsch ist!!

So ein Schwachsinn! Ich wette, wenn der Held auch schwarz wäre, hätte keiner was dagegen. Warum beschweren sich da überhaupt welche? Glauben die, Capcom würde das Spiel jetz umändern? Beuscheuert!

Ich glaube kaum das CAPCOM jetzt noch was ändern wird dafür ist das spiel schon viel zu Lang in entwicklung. Finde es gut von dem Produzenden das er sich dagegen wehrt :hoch:

Aber überlegt mal - wenn er es vorzieht, dass man nicht auf Schwarze schiesst gibt es ja nur eine Alternative. Und ist nicht DAS rassistisch dass man dann nur auf weisse schiessen können soll?!

in allen kommentaren hab ich meine meinung wieder gefunden... aber ich geb trotzdem meinen senf dazu:D

In allen anderen RE teilen, ist auf weiße geschossen worden... da hat keine sau was gesagt irgendwie platzt mir hier die hutschnur... rassismus wie kann man so blöd sein die wenden rassismus bei sich selbst an... (ne besser formulierung fällt mir hier net ein^^) wenn die die klappe halten würden wie alle anderen auch dann würde nie einer sagen "kuck mal ich geh jetzt en paar schwarze abschießen" und das clubspiel des KKK wird das jetzt auch nicht... das ist nur viel getue nur um aufmerksamkeit zu bekommen...
Wer auch immer das gesagt hat gehört an nen pranger gestellt und jeder darf mal draufhaun... sowas is doch bescheuert alle welt schreit globalisierung alle "Völker" mischen sich untereinander, es werden internationale Freundschaften geknüpft und wenn jetzt auch mal in einem Spiel statt immer nur weiße auch mal schwarze (und das auch noch erklärt wieso) zu Zombies werden dann is alles gleich rassistsich gemeint...

da hab ich en tipp für alle die meinen sie werden hier beleidigt: Spielt es halt net!!

Die Sache macht mich wütender als ich dachte.^^

in allen kommentaren hab ich meine meinung wieder gefunden... aber ich geb trotzdem meinen senf dazu:D

In allen anderen RE teilen, ist auf weiße geschossen worden... da hat keine sau was gesagt irgendwie platzt mir hier die hutschnur... rassismus wie kann man so blöd sein die wenden rassismus bei sich selbst an... (ne besser formulierung fällt mir hier net ein^^) wenn die die klappe halten würden wie alle anderen auch dann würde nie einer sagen "kuck mal ich geh jetzt en paar schwarze abschießen" und das clubspiel des KKK wird das jetzt auch nicht... das ist nur viel getue nur um aufmerksamkeit zu bekommen...
Wer auch immer das gesagt hat gehört an nen pranger gestellt und jeder darf mal draufhaun... sowas is doch bescheuert alle welt schreit globalisierung alle "Völker" mischen sich untereinander, es werden internationale Freundschaften geknüpft und wenn jetzt auch mal in einem Spiel statt immer nur weiße auch mal schwarze (und das auch noch erklärt wieso) zu Zombies werden dann is alles gleich rassistsich gemeint...

da hab ich en tipp für alle die meinen sie werden hier beleidigt: Spielt es halt net!!

Die Sache macht mich wütender als ich dachte.^^
Ja da hast du vollkommen recht.
Rassismus ist eine Schlimme Sache,aber so etwas auf ein Spiel zu projizieren ist mehr als nur dumm.
Ich würde sogar soweit gehen,Leuten die so etwas behaupten,selbiges vor zu werfen.
Denn dann müßten weiße Spiele für und mit weißen machen,farbige für farbige und so weiter.
Das selbe würde dann natürlich auch für Filme zählen.
Also bitte so ein schwachsinn geht echt zu weit.:runter:

Warum hört eigentlich keiner auf mich? -.-'

Dass Rassismusvorwürfe aufkommen könnten, habe ich gleich beim ersten Trailer angemerkt... -.-'

Macht euch mal darauf gefasst, was die deutschen Politiker dazu sagen werden, wenn Resi 5 denn endlich erscheint... -.-

Resident Evil 5

Das ist wirklich ein schwachsinn, Capcom sollte auf das dumme geschwätz überhaupt nix sagen. Das ist nur ein Spiel egal ob japaner,deutsche, irgendwas in den game mitspielt die haben immer was zu meckern. Haben die nix besseres zu tun als Capcom solche vorwürfe vor den kopf zu schmeißen?? Also sind wir alle Rassisten wenn wir das Game dann spielen oder was?? Oh man die so scheiss labern den wurde bestimmt ins hirn geschissen. Resident Evil ist einfach das beste:hoch:

man schiesst das erste mal auf farbige gegner? Habt ihr GTA SA verpennt oder was?

Seit über einem halben Jahr kursieren solche Dinge nun schon im Netz. Wenn man mal bei Youtube kuckt, da gibt es schon ganz viele Statements zu: Warum RE5 NICHT rassistisch ist.Und einige dieser Leute sind schwarz, die das sagen.Nun...also wenn ich Weiße abknalle in den USA oder Russland oder Spanien, dann ist es ok...wenn die Person schwarz ist, dann ist es rassistisch?HA! Man sollte doch meinen, dass die Leute heutzutage etwas mehr Grips haben sollten. Früher hat sich keiner aufgeregt, als man Weiße erschoss in Re 1 oder 4 und nun auf einmal? Da fühl ich mich als Weiße ja schon fast etwas benachteiligt, weil man sich um Weiße ja dann einen Dreck schert.Man sollte endlich aufhören mit dem schwarz-weiß gerede. Denn wenn keiner mehr darüber reden würde, dann würde es solche kindischen Probleme auch nicht geben.RE5 ist nicht rassistisch! Egal welche Hautfarbe Mensch ist Mensch!

Rassismus,so Ein Schwachsinn!!!

Warum hört eigentlich keiner auf mich? -.-'

Dass Rassismusvorwürfe aufkommen könnten, habe ich gleich beim ersten Trailer angemerkt... -.-'

Macht euch mal darauf gefasst, was die deutschen Politiker dazu sagen werden, wenn Resi 5 denn endlich erscheint... -.-

sorry,was hätte das gebracht oder gar geändert wenn wir auf dich gehört hätten???
das war uns allen von anfang an klar nach dem die ersten bilder erschienen sind,
wo man farbige gezeigt hatt was da auf un zu kommen wird und das das auf jeden fall
ein heickles thema wird.
wenn ich sowas lese,wie hier und das ganze rassismus gennant wird,krieg ich plack...:autsch:
hey,letzt endlich ist das alles eine andre art der kunst,in diesem fall zu zombies
mutierte MENSCHEN,und nicht farbige... wann kriegen die das endlich in ihren
verdammten schädel rein,das "einige" aus diesem zeitalter (wo das wort rassismus fällt)
schon längst raus sind... besonders uns "der zockerwelt" ist das absolut gleichgültig ob das
farbige oder nicht farbige sind,versteht mich nicht falsch... damit will ich nur sagen, "WIR SIND
ALLE NUR MENSCHEN" ,nicht mehr und nicht weniger.:(:confused::(

sorry für meine rechtschreibfehler...

mfg maseundlori

Quatsch mit Soße

Wenn man so löeinlich ist, dann könnte es in fast jedem Spiel solche Vorwürfe geben also bitte....:motz::motz::motz:

Ich glaube, als alle Welt in den Vorgängern nur auf Weiße geschossen hat, gab es eher weniger Beschwerden.
Ich erinnere mich an eine Folge von South Park. Man mag von der Serie halten was man will, aber sie hat fast immer eine wahre und weise Botschaft am Ende.

Es war die Folge mit der Stadtfahne von South Park. Auf dieser war zu sehen, wie vier weiße Strichmännchen ein schwarzes Strichmännchen gehängt haben. Als sich Chefkoch beschwerte (der ja selbst schwarz ist), gab es Streit ob die Fahne wirklich geändert werden sollte. Die eine Seite war für "ja", da sie rassistisch sei. Die andere für "nein", da die Fahne historisch wertvoll und ein Teil von Soutpark sei.
Also wurde die Klasse von Stan, Kyle, Kenny und Cartman geteilt um eine Diskussionsrunde zu veranstalten. Jede Gruppe vertrat eine Seite.
Als die Ergebnisse vorgstellt wurde, war man doch verwundert, dass die Kinder nicht den Rassismus sahen, sondern nur das Bild eines Gehängten, welches man offensichtlich ändern wollte.
Hätte man also die Unschuld eines Kindes behalten, sähe man diese Dinge nicht so, wie sie zu sein schienen.

Das würde bedeuten, dass nicht die Entwickler die Rassisten sind, sondern eigentlich die, die den Rassismus in dieser Form wahrnehmen.
Ist da nicht etwas wahres dran?

Zurück