Ich könnte mir sogar vorstellen, das Capcom das Spiel wegen dieser vorwürfe nochmal überarbeitet, um nicht am Pranger zu stehen. Wäre zwar toll für die, die diesen Schwachsinn in Umlauft gebracht haben, aber schrecklich für die die sich sehr auf dieses Spiel freuen.
Ich dachte immer schwarze wollen immer so wie weiße behandelt werden, weiß garnicht wieso da jetzt einer das Maul so weit aufreißen musste, um sich mal wieder wichitg zu machen.
Ich spiele doch keine Spiele, in der es die Hauptaufgabe ist, schwarze abzuknallen. Das ist Schwachsinn Hoch 10!. Und wenn die Produzenter von Reident Evil 5 Afrika gewählt haben, um die Wiege des Lebens zu "symboliesieren" ist das doch eigentlich schon wie zugeständnis an die schwarze Bevölkerung , das ihr Land etwas ganz besonderes ist. Mit rassismus hat das also gleich 0 zu tun eher im Gegenteil.
Das ist mal wieder ein Beispiel von Unwissenheit mancher Reporter oder Politiker, die sich nicht intensiv mit Dem Thema "Computer- Konsolenspiele" auseinandersetzen, sondern erst mal ihren Müll in der Weltgeschichte verteilen.