• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Resident Evil 5: Produzent wehrt sich gegen Rassismusvorwürfe

Ich glaube, als alle Welt in den Vorgängern nur auf Weiße geschossen hat, gab es eher weniger Beschwerden.
In den ersten Resident Evil spielen gab es aber nicht nur weisse, sondern auch einige (wenige) farbige Zombies. Auf jeden Fall im ersten und im zweiten Resident Evil. Ob es im dritten noch welche gab, weiss ich nicht mehr.
 
Why??

Solange es dumme Menschen gibt, gibt es auch dumme beschwerden.:autsch:
 
Es ist einfach Lächerlich was die da machen bin auch mal gespannt wenn mehr Infos zu Resident Evil 5 kommen was wird dann wenn mehr bekannt ist vom Spiel??

Man habe die ein Problem:motz:
 
Oje, jetzt fangen diese blöden Vorwürfe wieder an...

Eigentlich wurde hier schon alles gesagt, aber man will sich ja au selbst mal äußern :rolleyes:

Des is echt mal eine der dümmsten Sachen, die ich seit langem gehört habe. WAS BITTE, SOLL DARAN RASSISTISCH SEIN ? Ich check grad gar nix mehr...

1. Es spielt in Afrika, allein dieser Tatsache nach is es doch kein Wunder, dass man auf schwarze trifft :confused:
2. Nur weil man mal auf schwarze schießt, is es gleich rassistisch, weil man ein weißer is :confused:
3. Wie hier schon erwähnt, was wäre, wenn das Spiel in z.B. Afrika kommen würde und es da umgekehrt wäre - dann müsste man ja des gleiche sagen :confused:

Is doch alles nur so blödes Gelaber, weil Leute einfach nix besseres zu tun haben, außer jedes game fertig zu machen, wo sie au nur den kleinsten Anhaltspunkt ( Ihrer Meinung nach ) finden können. Solche news bringen mich nur noch zum lachen und zum überlegen, was heute eigentlich noch erlaubt sein soll in games.

Between : Passt net so ganz hier rein, aber schreib grad mit einem aus der Klasse über geschnittene games und so, da schrieb er mir grad eben was über Stuntman und ich musste so lachen - auch weil ich des noch nie gehört / gesehn hatte, lest selber :

" in ein paar minigamez muzz man so gegen ne wand knallen dazz der Fahrer möglichzt weit rauzfliegt. Daz sieht bei der Rag-Doll Engine (Iz nich daz original Stuntman sonder waz neuerez) so echt auz, dazz die gesagt habn da MUZZ EIN DUMMY REIN !!!!! EIN DUMMY!!! IN EIN GAME!!!!!! " :D

Greetz !

By : MrBgFan

 
Das würde bedeuten, dass nicht die Entwickler die Rassisten sind, sondern eigentlich die, die den Rassismus in dieser Form wahrnehmen.
Ist da nicht etwas wahres dran?

Auf der einen Seite hast du schon Recht. Ich finde, gerade wenn man solche *Schwarz-Weiß-Geschichten* anspricht kratzt man doch immer wieder verheilte Wunden auf. Mal ehrlich: Es gibt doch kaum noch Rassisten, aus der Zeit ist die Menscheit doch langsam draußen, oder? Aber wenn mal auch nur die kleinste Andeutung auf Rassismus kommt, schlagen diese Kritiker eiskalt zu, ohne sich die möglichen Konsequenzen durch den Kopf gehen zu lassen.
 
Also es ist doch wirklich faszinierend, das die aktiven Rassissmusgegner immer wieder in dieser Wunde wühlen und garkeine Chance lassen, Farbige einfach als Menschen dastehen zu lassen und nicht als Rasse.
Außerdem schießt man in erster Linie auf Zombies und wenn es nunmal in Afrika spielt, dann ist es naheliegend, das man überwiegend auf Farbige zombies schießt, genauso, wie es wohl naheliegend ist, das man zumbeispiel in Californien auf Hellhäutige Zombies schießt.
Natürlich bin ich auch ein Feind des Rassissmus, aber man kann es mit allem übertreiben...
 
Das ja ma ne voll beschissene aussage. hat sich irgendjemad beschwert das schon seit teil eins auf "weisse" geschossen wird. mein gott es is und bleibt nur ein spiel:D
 
Der Grund, warum sich keiner beschwert, wenn man Spanier, Engländer oder Deutsche abknallt, ist einfach der, dass sie es nicht anders verdient haben - übertrieben gesagt. Unsere Vorfahren haben nunmal Afrika und Amerika besetzt und die dortigen Einwohner versklavt und verteufelt. Auf der anderen Seite haben die Einwohner nicht wirklich etwas Schlimmes gegen die Europäer angerichtet. Erst mit Ende des 2. WK hat der komplette Westen endlich begriffen, dass sie nciht allein sind und dass jeder - wie hier schon jeder sagte - vor Gott gleich steht. Und damit diese Erkenntnis nicht verloren geht, gibt es eben solche Rassismus-Vorwürfe und Denkmäler. Sie SOLLEN daran erinnern, dass es eben keine Unterschiede gibt und dass der Mensch ein Recht auf unversehrte Würde hat. Ob nun das Spiel positiv oder negativ sei dahin gestellt - aber solche billigen Vergleiche wie "man beschwert sich auch nciht, wenn man Deutsche abknallt" sind unpassend. Ihr solltet euch mal eure Beiträge anschauen, wie viel Wut darin steckt... Eine ruhige und sachliche Diskussion wäre angebrachter bei diesem heiklen Thema!
 
Ich könnte mir sogar vorstellen, das Capcom das Spiel wegen dieser vorwürfe nochmal überarbeitet, um nicht am Pranger zu stehen. Wäre zwar toll für die, die diesen Schwachsinn in Umlauft gebracht haben, aber schrecklich für die die sich sehr auf dieses Spiel freuen.

Ich dachte immer schwarze wollen immer so wie weiße behandelt werden, weiß garnicht wieso da jetzt einer das Maul so weit aufreißen musste, um sich mal wieder wichitg zu machen.

Ich spiele doch keine Spiele, in der es die Hauptaufgabe ist, schwarze abzuknallen. Das ist Schwachsinn Hoch 10!. Und wenn die Produzenter von Reident Evil 5 Afrika gewählt haben, um die Wiege des Lebens zu "symboliesieren" ist das doch eigentlich schon wie zugeständnis an die schwarze Bevölkerung , das ihr Land etwas ganz besonderes ist. Mit rassismus hat das also gleich 0 zu tun eher im Gegenteil.

Das ist mal wieder ein Beispiel von Unwissenheit mancher Reporter oder Politiker, die sich nicht intensiv mit Dem Thema "Computer- Konsolenspiele" auseinandersetzen, sondern erst mal ihren Müll in der Weltgeschichte verteilen.
 
Wieso heikel? Ich find es nicht heikel Schwarze abzuknallen. Und das Argument das man sich bei Weißen nicht aufregt ist vollkommen korrekt. Rassismus ist nämlich genau das, man nimmt nur aufgrund der Hautfarbe irgendwas ausnimmt. Was interessiert es mich das die deutschen in Namibia damals Völkermord begangen haben oder die Engländer Gebiete besetzt hielten? Sind Schwarze deswegen besser? Sollten sie deswegen nicht in Spiel und Filmen auch sterben dürfen? Ist doch quatsch, Mensch bleibt Mensch und deshalb ist es rassistisch wenn man sich darüber aufregt wenn schwarze getötet werden - virtuell.
 
Erschütternd...

Ich finds eig. richt sch***** das Resident Evel 5 mit Rassismus vorwürfen in den Dreck gezogen wird... Weil man da ja das erste mal auf farbige schießt... z.b. in GTA SAN ANDREAS schießt man auch auf Farbige .... und da kann ich nicht so verstehen warum sich alle aufregen... bloß weil auf ein par tollwütige farbige geschossen wird... :autsch:
 
Es gibt immer Personen die sich wegen solcher Dinge aufregen müssen. Ich stimme für das was Seth gesagt hat.
 
Wieso man sich darüber aufregt, das Schwarze erschossen werden, versteh ich auch nich...
RE5 is nich das erste Spiel, in dem man als Weißer, nen Schwarzen umlegt. Es gibt en haufen Spiele, in denen das vorkommt (Hitman,CoD,Battlefield...). Bei diesen Spielen hat sich wegen Rassismus auch niemand aufgeregt.
Außerdem: Wenn der Spieler selbst, der vor der Konsole sitzt, selbst Schwarzer is, wird es ihn wohl kaum stören, das der Held im Spiel weiß is un Schwarze umlegt.
 
@Seth: Sicher können wir nichts dafür, dass das damals geschehen ist. Aber vergessen sollte man es nicht - denn man will ja nicht, dass es noch einmal passiert... gilt für alle! Darum ging es mir. Dass solche Debatten sehr häufig kommen und sehr häufig überzogen sind ist schon klar - aber wenn man wütend auf das Thema reagiert, wie viele das getan haben, dann bestätigt dass doch die Leute, die den Rassismus Capcom vorwerfen. Der Post geht dann nach hinten los...
2Pacs letztes Argument is eigentlich am besten^^
 
Inwiefern sind denn aber wütende User die gegen gegen die Vorwürfe protestieren gleich eine Bestätigung? Vergessen soll man die alten Themen natürlich nicht, aber man sollte sie auch nicht zu stark in den Vordergrund rücken und hier sind sie besonders unangebracht.
 
Zurück