• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Resident Evil 6: Alle bisherigen Infos zu nächsten Teil der Resident-Evil-Reihe

Also ich muss sagen das ich regelmäsig auf cynamite serve und auch gerne die Podcasts höre.
Die News Artikel schau ich mir auch gerne an.
Aber was mich an diesem Artikel richtig angepisst hat ist das es mit Resident Evil 6 Infos ködert die gar keine Infos sind.
Ich hab mich gefreut erste Infos zu Resident Evil 6 zu erfahren und was is,noch nicht einmal ein Brauchbarer Info.
Also bitte DominicEskofier das nächste mal erst einen Artikel schreiben zu Resi 6 wenn es auch neues zu berichten gibt.
Weil diesen Artikel fand ich schon fast unverschämt von Dir.

Naja, deswegen steht doch oben in der Zeile auch "alle bisherigen". Da erwartet man auch nicht neue Infos oder ähnliches, sondern nur eine Zusammenfassung von dem, was kommen wird und was man bisher weiß. Und man weiß ja noch nichts.
Also ist es doch klar, dass man hier nicht wirklich Informationen zu RE6 bekommt.

jo jeder resi-fan möchte wieder zum anfang zurück,kann man ja auch verstehen.aber ich finde die ganze zombie tour kommt auch nicht mehr so schön rüber wie am anfang.
siehe darkside chronicles die monster / zombies wirken einfach nur noch lächerlich,
meiner meinung nach sollten sie das alte resi 4 konzept wieder aufgreifen.

http://www.youtube.com/watch?v=jGRZwypXMFg

Also RE4 war so wie es war absolut top. Aber der Clip hat was! Ist zwar mehr Silent Hill-like aber so oder so ähnlich stell ich mir das neue RE vor!!

Weg mit den Las Plagas. Die passen da überhaupt nicht rein. Ich will angefressene, schimmlige, schlurfende und stöhnende Zombies. Es lebe der G- und der T-Virus. ^^

Hehe, der Trailer ist einfach ne early edition von ieinem Silent Hill und wurde mit dem Leon Modell ausgetauscht xD

Ja die sollen wieder so ein Old School RE machen das hat was würd ich auf jeden fall kaufen tausend mal besser als Re5.

Naja, deswegen steht doch oben in der Zeile auch "alle bisherigen". Da erwartet man auch nicht neue Infos oder ähnliches, sondern nur eine Zusammenfassung von dem, was kommen wird und was man bisher weiß. Und man weiß ja noch nichts.
Also ist es doch klar, dass man hier nicht wirklich Informationen zu RE6 bekommt.
Also ich finde es trotzdem Irreführen wen alle Bisherigen Infos keine Infos zu Resi 6 sind.
Das is doch Paradox oder,Infos die keine sind,wenn man länger drüber Nachdenkt wird man doch beschugge :(

Zuletzt bearbeitet:
Schießen und Laufen muss gleichzeitig gemacht werden, dennoch darf Resident Evil nicht zum Shooter verkommen, sondern sich atmosphärisch und rätseltechnisch an den ersten Teilen orientieren, soll heißen knackigere Rätsel, gekonnte Grusel Atmosphäre mit überraschenden Schockeffekten (Bsp Teil 1: altes heruntergekommenes Herrenhaus im Wald mit zahlreichen tollen Rätseln , hereinspringende Hunde durch Fenster, Szene am Anfang Zombie wird vom Spieler bei seiner Mahlzeit gestört, und und...; auch Teil 2, Teil 3, Outbreak(Zeitlimit nervte) und Zero boten ähnlich tolle Atmosphären, auch wenn Teil 1 unerreicht ist). Teil 5 war auch sehr gut, bot diese Atmosphäre aber irgendwie nicht mehr. Dafür hatte es andere Qualitäten, die auch beibehalten werden sollten: Online-, Splitscrenn- Koop, Moveunterstützung, schöne 3 D Grafik. Nachteilig war die schlechtere Atmosphäre, zu oft zu helle Levels, zu sehr auf Action ausgelegt und das man trotz der Gegnerflut nicht Schießen und Laufen konnte, das war zwar schon seit Teil 1 so, heutzutage ist sowas aber ein absolutes "no go" . Wenn Teil 6 das alles verbessern muß, dann haben die Entwickler relativ viel Arbeit vor sich. Die Story nach Teil 6 glaubwürdig weiterzuspinnen dürfte ebenfalls nicht einfach sein, denn Wesker sollte tot bleiben, den wieder auferstehen lassen wäre unglaubwürdig.

Was vielleicht auch mal eine Überlegung wert wäre, wäre die alten Teile (Zero,1,2,3,4,Outbreak(ohne Zeitlimit) grafisch aufzuhübschen (siehe Resident Evil1 Gamecube Remake, diese Grafik reicht auch heutzutage noch) und sie für PS3 und XBOX 360 rauszubringen. Ich denke, daß ich, was das angeht, wohl nicht der einzige bin.

Also wenn die es wieder nicht gebacken bekommen das man laufen und Schießen kann, dann bekommt Resident Evil 6 absolut keine Chance bei mir.
Das man das immernoch nicht kann geht in einem Spiel der heutigen Generation gar nicht.

Mich kotzt dieses alte Spielesetting auch an! Ich finde man sollte beim laufen, springen etc auch zielen können. meiner Meinung gehört auch noch ein Fadenkreuz aufn Bildschirm! von mir aus auch ein dauerhafter laserpunkt und schiessen aus der Hüfte wäre auch ganz angebracht :)
Dazu ein vernünftiger schauplatz und ein gewisser gruselfaktor und voila ;D

Ich fand Resi 5 eigentlich das was es sein sollte, ducrhaus gelunegn.
Aber das mit dem nicht im laufen schießen zu können, war/ist schon recht nervig.
Auch das die Serie wieder gruseliger sein soll, unterstütze ich.
Mal abwarten, was da so kommt.

Bevor du hier Herrn Eskofier anraunzt, solltest du vielleicht bedenken, das nicht er alleine über solche Meldungen entscheidet. Ich gehe einmal davon aus, das so etwas im Team besprochen wird.

Erstens glaube ich, mit Blick auf einige der Artikel, die hier schon von diversen Praktis und Redis verbrochen wurden, nicht unbedingt an Teamabsprachen und zweitens fände ich es sogar umso schlimmer, wenn das der Fall sein sollte. ;)

Er macht auch nur seinen Job und das macht er (wie ich finde) sehr gut. Nein, ich möchte mich nicht einschleimen, etc.

Und so wie ich dir deine Meinung lasse, darfst du mir ruhig meine lassen, die, was das angeht, weit von deiner abweicht. :)

Also ich fand die massen An Gegnern einfach zu viel ,da war gar kein richtiger Spielfluss.
Res 4 fand ich persönlich echt cool. Da war man von Anfang an dabei und ist gar nicht mehr weggekommen. Res 5 war der erste Teil den ich nicht durch gezockt habe.

ja, leider ist das heut zu tage irgendwie so...fast jedes große spiel kann nicht mehr voll überzeugen und enttäuscht oft in irgend einem detail. auch resi 5 gehört für mich dazu.
zwar hat das spiel neuland betreten, jedoch ließ sich das nicht wirklich mit der ursprünlichen idee vereinbaren, denn wechte gruselstimmung kam nie auf und schockmomente gab es auch keine....trotzdem ein gutes spiel.
umso mehr freue ich mich, dass man das im nächsten teil wieder besser machen will.

Für mich war Resi 5 eine konsequente und gelungene Fortsetzung zu Resi 4. Es war wichtig, das Capcom nach Resident Evil Code Veronica X einen Cut machte und die Serie neu definierte, sonst wäre sie spielerisch stagniert wie die Silent Hill Serie. Ich kann mich noch gut an die Kritiken zu Resi 3 erinnern, als die Fachpresse das Gameplay usw. als abgenutzt bezeichneten, was auch letztendlich der Wahrheit entsprach. Ich persönlich war zuerst ein Silent Hill Fan, aber nach Silent Hill 4 (das Spiel war zwar gut, aber) zeigte ich der Serie meinen Rücken, da sie weder eine zusammenhängende Story bot, noch sich spielerisch weiter entwickelt hatte.

Neudefinierung gut und schön. Aber wenn man auf das was die Serie so groß gemacht hat, nämlich die einzigartige Horror-Atmosphäre, fast komplett verzichtet geht das für mich einen Schritt zu weit. Deshalb sollte man diesbezüglich auf jeden Fall wieder back to the roots. Und das die Steuerung verbessert werden muss ist eh klar.

Ich finde so langsam sollten sie die Resident Evil Reihe abschließen! Wie soll das weitergehen, wenn wir bei Teil 13 sind? Und drei dutzend Spin-Offs zusätzlich?? Resident Evil war seinerzeit super und man denkt gerne daran zurück, aber nun sollte man es gut sein und ruhen lassen. Genau wie die Tomb Raider Serie, in den 90igern war sie wirklich neu und auch sehr gut, aber ab PS2 mittelmaß und nun überflüssig!!! Wer hat noch Bock Lara Croft durch virtuelle Welten zu steuern, wenn es heut so viel besseres gibt? Ich schau mir ja auch nicht immer den selben Film an und ich denke, man sollte neue Charaktere für unsere Zeit erschaffen und nicht aufgewärmtes von gestern servieren, auch wenn es in neuer Verpackung (Grafik) daher kommt, so bleibt es doch letzlich nur alte Reste! Unsere Zeit hat neue Konsolen und braucht auch neue Spiele, die für diese Generation stehen und kein Resi oder Tomb R. die für vor-vor-vergangenes stehen und ich war seinerzeit ein Resi Fan, hab sie geliebt und alle durchgespielt, doch es ist leider vorbei. Erinnern tue ich mich aber gern daran^^

Ich habe erst gestern die Erweiterung "In Alpträumen verloren" gespielt.
Fand ich extrem genial - vom Ansatz her. OK, die Szene mit den Kurbeln unten im Wasserkanal war sehr nervig....aber die Ansätze waren wieder da. Die Fenster im Flur, die Leichen auf der Treppe, die Folterkammer....es war kein RE1-Feeling, aber soetwas ähnliches keimte in höchst nostalgischer Art in mir auf.

Ich bin keiner der Leute, die die neue Ausrichtung der Serie total verfluchen.

Im Grunde könnte ein Mix sehr gefährlich sein, aber wahre Wunder wirken:

Zuerst müsste dieses "zum Schießen stehenbleiben" abgeschafft werden. Dann stelle man sich vor, man hat ein ähnliches Setting wie in RE1...ein gruseliger Ort, man weiß nicht recht was vor sich geht...viele Schockeffekte (ich erinnere nur an RE2, wo plötzlich der Licker durch das Verhörfenster springt, oder eben die Hunde in Teil 1).

Auch die bösen Bossgegner will ich wieder ausgefallener. Ich brauch keine Axt-Manji - ich will mutierte Riesentiere.

Und je mehr man im Spiel voranschreitet, desto mehr wird der Grusel und die Beklemmung abgeschüttelt...von wenig Munition, Schockeffekten und der Angst vor nur zwei Hunden über einer Flucht vor wahren Gegnermassen bishin zum Kampf gegen eben diese...also im Grunde vom Flair ein "wachsen" von RE1 zu RE5 ;).

Hab mir auch erst vor ein paar Wochen "in Alpträumen verloren " gezogen.Hatte wieder nen gewissen Flair,fein.Fänd es schade,wenn die Serie eingestampft wird.Sollte doch möglich sein,den Kitzel der ersten Teile wieder zu beleben.
Oder Resi2 in HD für PS3/X-Box neu auflegen.Wäre sofort dabei.

Bitte liebe Entwickler macht ne vernünftige Steuerung, denn die war im 5.teil ja wohl das gruseligste.

Zurück