• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Resident Evil 6: Alle bisherigen Infos zu nächsten Teil der Resident-Evil-Reihe

bei resident evil während des laufens zielen können? springen? irgendwie habe ich das gefühl, ihr wollt resident evil zu tomb raider umwandeln. das resi allerdings mehr horror feeling haben sollte, finde ich auch. so wie in teil 4 währe als minimum ausreichend. währe aber cool wenn die atmo so währe wie in teil 1. richtig cool währe es aber, wenn die remakes von den ersten 3 teilen und code:veronica machen und zero auf ps3 oder ps2 umsetzen würden.P.S:ich weiß dass es schon ein remake vom ersten teil gibt, aber leider nur auf'm gamecube.

Zuletzt bearbeitet:
ich bin auch der meinung wie ifrit. resi ist und war gerade deshalb eigenständig, weil es diese art steuerung bevorzugte und der flavour vom horror so besser zur geldung kam. immer angst bei jedem rumdrehen, panik wenn er nicht schnell genug die waffe zog...usw....also, für mich war und ist resi 5 eines der besten spiele und ich freu mich riesig auf den sechsten teil.

delve

Ich weiss gar nicht wieso Capcom so dumm ist. Erstens, lassen die so ein spasti wie Paul W.S. Anderson die filme der bekannte serie drehen, was für die fans ein "Survival-Horror" ist sich die filme anzuschauen. Ich meine der zweite film fand ich sogar gut gelungen obwohl er die Story geändert hat. Aber bei den letzten film war alles wirklich nur um die fans zu verarschen. Der Typ hat keine ahnung. Und zweitens finde ich das die beim 5 teil total verkackt haben. Resi 1,2,3 waren der Hammer, code veronica: naja, beim Teil 4 war ich sehr skeptisch aber wirklich positiv überrascht. Ich fand beim vierten Teil haben die diese mischung aus Survival-Horror und Action gut hinbekommen ohne das der Grusel feeling flop geht. Beim fünften teil haben die nur verkackt. Resident evil remake und Zero waren meiner meinung auch richtig cool. Ich finde die sollten sich das ganze nochmal von vorne überlegen und sich an deren Wurzeln halten. Die steuerung könnte auch ein paar neuerungen vertragen, das ist zwar auch ein markenzeichen von Resi aber nicht das hauptelement. Wenn es so wäre würde wir uns immer noch spiele aus der Reihe mit vorgerenderte umgebung wünschen, was aber nicht der fall ist!

Die Entwickler sollten lieber mal ein-zwei Jahre Pause machen, da sich Japan momentan scheinbar in einer Krise befindet, was Fortsetzungen bekannter Titel angeht. Also mit lieber etwas Zeit lassen und dann mit einem völlig überarbeitetem Resi 6 2012 oder so total durchstarten. EA hat mit Dead Space 2 ja auch bewiesen, das es klappen kann! :hoch:

Bin ebenfalls der Meinung, dass das Spiel ruhig etwas auf sich warten lässt und dafür wieder an die gute alte Resi-Zeit anknüpft.

Wo sind die Infos? Für mich klingt das eher nach einem Hörensagen-durcheinander.
Ich hoffe nur das wir endlich mal ein gutes RE bekommen.Ich fand Teil 4 und 5 armselig.Steuerung, Atmosphäre,Storyline...beide wirkten wie ein Spiel von vorgestern trotz schicker Optik.Ich tendiere eher zu den nächsten Dead RIsing-Teilen,da weiß ich was ich bekomme und die ganze ausschlachterei der RE-Marke wird wohl nur eher zufällig noch ein gutes Spiel hervorbringen.Man siehe den neuen Shooter, der zwar potenzial hat aber selbst in geschönten Trailern wie ein hochgerechnetes PS2-Spiel wirkt.

meiner meinung nach könnte Resident Evil 6 so ähnlich wie Resi 4 werden, weil ich finde der 4te Teil war der beste

ich weiß nicht, ob ich ein RE6 überhaupt will... RE5 fand ich einfach nur Schrott was Gameplay und "Casual-Atmosphäre" betrifft.

auch die "news" finde ich überflüssig, weil es kaum "sämtliche Infos" gibt...

Ich persönlich sehe Resident Evil 5 als gelungene und konsequente Fortsetzung des genialen Vorgängers. Die Resident Evil Serie drohte nach dem bisher besten Resident Evil Teil, Code Veronica X ähnlich wie die Silent Hill Reihe spielerisch zu stagnieren und deswegen kam mit Resident Evil 4 der Wendepunkt, der die Serie neu definierte.

Resident Evil 5 distanzierte sich gezielt von den bisher gekannten, typischen Resident Evil - Schauplätzen und wie vernichtend wäre die Kritik ausgefallen, wenn Resident Evil 5 mal wieder in einem dunklen Herrenhaus oder in einer Burg gespielt hätte?!!! Gruss TrakLL

PS. Jedenfalls freue ich mich auf Resident Evil 6 und hoffe, dass wieder ein Kooperations-Modus in der Storykampagne enthalten sein wird, da dieser mit meiner Frau viel SPASS machte.

also von infos hab ich jetzt auch nicht viel gelesen. das war nur reine spekulation gefüllt mit floskeln..
wenn ihr nichts neues zu berichten habt... lasst es einfach ;)

die story und grafik von RE5 waren richtig gut sonst war alles müll, hübsch aber die
steurung war echt zum haare raufen.

Also ich hoffe nicht, dass sie es so werden lassen wie Dead Space oder sowas. Das wäre mir zu gruselig. Ich fand den Gruselfaktor von 5 total okay. Ob mehr action oder nicht, ist mir ziemlich egal, ich möchte nur endlich mal eine mitreißendere Story, die sich nicht immer an dem typischen schwarz-weiß orientiert, wie bisher. Aber ich habe nicht mehr so viel vertrauen in Capcom. Ich glaube nicht, dass mir ein RE6 wirklich gefallen wird.

also wer beim spielen von resi5 noch ein feeling von resident evil hatte,dem ist nicht mehr zu helfen.
teil 5 hatte überhaupt keine atmo mehr wie früher.es war einfach nur noch ein action titel,genauso wie es bei recoon city werden wird.die fans haben ja mit recht gemeckert.
wird teil 6 genauso wie teil 5,können die es behalten.

Und wo bitte sind jetzt die Infos??? Oder hab ich die überlesen???

Ja mal erlich das frag ich mich jetzt auch wo ist die Info CYN-Team????? Das alles was da steht wusste ich schon wo ist die Info?

Bild 10 fängt der Satz an im November 2011 ging ein Gerücht rum die können wohl in die Zukunft sehen das die dann das schreiben würden.

Bitte bitte zurück zu den Wurzeln, zurück nach Raccoon city, Zombies als Gegner, weniger Action und viel mehr Horror.
Und bitte wieder alleine unterwegs sein. (Ein Horror Game braucht keinen Koop-Modus)
Einfach nocheinmal ein gutes altes Resident Evil.

Zurück