• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Resident Evil 6-Test: Riesiger Umfang, ekelige Monster, wenig Gänsehaut-Atmosphäre

Ich fand 4p mutig...klar haben sie ein wenig übertrieben aber die 59 bzw 55-Wertung hat schon seine Gründe.Nach der Public Demo hätte ich auf maximal 10% mehr getippt. Die Spielmechanik war einfach zu schlecht. Selbst angeblich so schlechte Titel wie Mindjack sind deutlich besser.
Das vorallendingen die Print-Magazine vor AAA-Titeln kuschen ist ja klar.Die Fans der Spiele sind ihre Käufer,geben sie eine objektive Wertung wird auf die Barrikaden gegangen.
Was Fortinbras abgesprochen hat kam ja bei so einigen Spielen vor, obs nun Final Fantasy,RE oder Zelda ist: Kritik?Ja! Angemessene Wertung?Auf keinen Fall.
Man hat sogar vergleichbares bei RE:ORS gesehen.
Da sich Capcom nur für Metacritic interessiert und für die Verkaufszahlen kann ich jetzt schon garantieren das der nächste Teil noch schlechter wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ne gute Alternative für alle Neueinsteiger:

Teil 1-4 spielen, den Rest liegen lassen.

Ich bin froh, das es noch so Leute wie bei 4Players gibt. Alle die schon etwas älter sind und nicht mit Resident Evil 5 in die Serie eingestiegen sind werden dies verstehen. Der Name Resident Evil stand mal für Qualität und etwas besonderes. Ich liebte den zweiten, dritten und die Teile für den GameCube. Mal im Ernst, wenn da kein Resident Evil draufstehen würde hätte das Spiel durchweg noch 15% weniger. Dies wird der erste Teil sein, den ich nicht kaufen werde. Hab mir wegen Resident Evil Revelations sogar extra einen 3ds xl gekauft. Hoffentlich denken mehr treue Fans so wie ich und lassen diesen Schrott im Regal stehen. Capcom gehört abgestraft.
Ich kann nur sagen:
R.I.P
Resident Evil
02.10.2012

PS: Die gesamte japanische Videospielbranche geht den Bach runter.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 11:19 Uhr ----------

Ich fand 4p mutig...klar haben sie ein wenig übertrieben aber die 59 bzw 55-Wertung hat schon seine Gründe.Nach der Public Demo hätte ich auf maximal 10% mehr getippt. Die Spielmechanik war einfach zu schlecht. Selbst angeblich so schlechte Titel wie Mindjack sind deutlich besser.
Das vorallendingen die Print-Magazine vor AAA-Titeln kuschen ist ja klar.Die Fans der Spiele sind ihre Käufer,geben sie eine objektive Wertung wird auf die Barrikaden gegangen.
Was Fortinbras abgesprochen hat kam ja bei so einigen Spielen vor, obs nun Final Fantasy,RE oder Zelda ist: Kritik?Ja! Angemessene Wertung?Auf keinen Fall.
Man hat sogar vergleichbares bei RE:ORS gesehen.
Da sich Capcom nur für Metacritic interessiert und für die Verkaufszahlen kann ich jetzt schon garantieren das der nächste Teil noch schlechter wird.

Was sollen da bitte noch schlechte werden? Aja mir fällt was ein....Pfeil und Bogen mit Fuchtelsteuerung.

Ich finde die sollten den Koop weg lassen oder ne extra Kampagne dafür anfertigen, denn das ist was die ganze Atmosphäre killt wie bei Resi5. Ohne nen menschlichen Mitstreiter kann mans gleich knicken. Hab den ersten Kapitel zu 2 gespielt ist zwar ganz lustig aber eben nicht Resi wie mans kennt. Ich finds echt schade den das ist vergeudetes Potenzial:( vllt gibts ja mit Lost Planet 3 ne kleine entschädigung.

GenX3601966

Wie hat dir denn Resident Evil 5 gefallen?! Ich denke, du bist nicht ganz ohne Vorurteile in das Spiel gegangen, bzw. warst nicht ganz unbefangen, oder?! 4Spieler hat zu subjektiv bewertet, denn 59% Prozent haben Spiele verdient, die spielerisch und technisch unter dem Durchschnitt liegen, was man von Resident Evil 6 sicherlich nicht behaupten kann.

Der Redakteur der Resident Evil 6 so niedrig bewertet hat, war einfach zu subjektiv und konnte oder wollte deswegen nicht über seinen eigenen Geschmack hinweg, fair bewerten.

Wenn ein Reporter ein Fussballspiel kommentiert und dabei parteiisch wäre und ganz offen, die andere gegnerische Mannschaft, die er selber nicht mag, viel schlechter redet, als sie tatsächlich spielt, hat der Mann seinen Beruf verfehlt.

PS. Momentan erinnert mich das Gerede um Resident Evil 6 an eine mittelalterliche Hetzjagd bzw. Hexenjagd.

Wenn ein Reporter ein Fussballspiel kommentiert und dabei parteiisch wäre und ganz offen, die andere gegnerische Mannschaft, die er selber nicht mag, viel schlechter redet, als sie tatsächlich spielt, hat der Mann seinen Beruf verfehlt.
Wenn die Mannschaft die er kritisiert davor groß getönt hat die ander zweistellig vom Platz zu schießen und dann mit nem wackligen 2:2 in die Pause geht...
Dann wird auch die Manschaft verrissen, das ist dann trotzdem objektiv. ;-)

PS: Gerade weil der Mann Resident Evil mag, ist er enttäuscht. Nicht das Gegenteil. :ugly:

4Spieler hat zu subjektiv bewertet, denn 59% Prozent haben Spiele verdient, die spielerisch und technisch unter dem Durchschnitt liegen, was man von Resident Evil 6 sicherlich nicht behaupten kann.

Resi 6 ist halt spielerisch und technisch unter dem Durchschnitt eines Resident Evil... Ich fand die Demo auf jeden Fall so kacke, daß ich mir das Spiel noch nichtmal ausleihen werde. Aber evtl. siehst Du das alles etwas subjektiv, weil Du 60 Euronen für den Kram ausgegeben hast und das nun auf Teufel komm raus verteidigen willst ... ?

Ich habe jetzt ein paar Tests und Urteile / Prozente gesehen und die 8.8 / 10 von der GA sehen da irgendwie merkwürdig aus .

Zitat von Fortinbras
"Kritik, Kritik, Kritik - 8.8 / 10". <------------------------- Genau so habe ich das auch gesehen :hoch:

Wenn man dann der 4players-Redaktion ein CoD in grün vorsetzt, würde ich mich als Redakteur auch verarscht vorkommen und das Spiel mit einem Verriss tadeln. Für 4players gehen 59% also völlig in Ordnung.
Ich hoffe wirklich, dass die Wertungskriterien anders aussehen. Was sagt eine Wertung über Spielspaß aus, wenn sie darauf basiert, was der Tester erwartet hat? Klar wird man enttäuscht, wenn man hohe Erwartungen hat und dann "nur" ein technisch und spielerisch gutes Spiel bekommt - enttäuschte Erwartungen sind aber nicht automatisch das Aus für jeden Spielspaß. Vor allem sind Erwartungen etwas extrem subjektives. Die eigentlich objektiv zu verstehende Prozentwertung darauf basieren zu lassen, schmeißt doch jede Objektivität über Bord.

Überspitzt formuliert: Ich hätte auch gerne Point & Click Adventure-Elemente in Call of Duty, aber bekomme ich die? Nach einem System, das Erwartungen berücksichtigt, würde ich dann CoD IMMER sehr schlecht bewerten ;)

StHubi

Du hast genau erkannt, was ich meine und es super auf deine Art und Weise erklärt. Ich habe es schon oftmals hier erwähnt, dass Menschen dazu neigen, wenn ihnen etwas nicht gefällt, es für schlecht einzustufen, obwohl es vielleicht eher eine Sache des Geschmackes ist, worüber man sich zu Tode streiten kann, ohne letztendlich ein Ergebnis zu erzielen.

Fazit: nur weil man keine Blondinnen mag, müssen nicht alle hässlich sein.

Ich hätte auch gerne Point & Click Adventure-Elemente in Call of Duty, aber bekomme ich die? Nach einem System, das Erwartungen berücksichtigt, würde ich dann CoD IMMER sehr schlecht bewerten
Geht's noch!? Es geht hier um eine traditionsreiche Survival-Horror-Serie, an der hunderte von Mitarbeitern angeblich krampfhaft gearbeitet haben, um dem alteingesessenen Resi-Fan das zu bieten, was er erwartet hat und und kein unbedeutendes Telltale-Game, das kein Mensch außer ein paar Geeks kennt! :ugly:

Wir reden hier von einem vermeindlichen Mega-Blockbuster (siehe Werbebudget!), der so in den Sand gesetzt wurde, wie keine andere traditionsreiche Spielserie je zuvor. Resident Evil ist jetzt so, als HÄTTE Call of Duty plötzlich Point & Click Adventure-Elemente, um es mit Deinen blumigen Worten zu verdeutlichen.
Capcom hat sich damit selbst ein riesen Eigentor geschossen. Jedenfalls spielen das Spiel momentan genau zwei Leute von den 98 Leuten in meiner XBL-Freundesliste. Ich denke, da empfinden sehr viele das gleiche wie ich, nämlich eine maßlose Enttäuschung von der Demo und dem letztlichen Endprodukt, das die Bezeiuchnung Spiel nicht mehr verdient.

Was der 4players-Tester gedacht hat, war auch mein Eindruck vom Spiel. Jedoch habe ich nicht an leere Versprechungen geglaubt oder habe mich nicht von geleakten Trailen, Demos o.ä. beeindrucken lassen. Trotzdem komme ich zu einer übereinstimmenden Meinung des Testergebnisses von 4players. Resident Evil hat seine Seele verloren und darum geht es. Deshalb auch so eine schlechte Bewertung, die ich vollkommen nachvollziehen kann.

Actionfans, die die Teile vor Resi 5 nicht kennen, tun mir einfach nur leid, denn sie haben niemals diese einzigartige Atmosphäre des subtilen Resi-Grusel-Flairs wahrnehmen können und wollen eben nur Action satt. Aber wie gesagt, dafür sollte man wenigstens so viel Eier in der Hose haben und gleich die Genrekönige CoD oder Gears oif War bevorzugen! Alles andere ist meiner Meinung nach heutzutage mit einem Weichspülfilter versehen, der einer Babywindel gleichkommt! Aber bitte sehr, spielt mal euer 70h-Dauergeballer und werdert 50.000 Mal dabei ungerecht von hinten attakiert, Attacken, gegen die man sich nicht wehren kann... wer's mag... Munition ist ja genug vorhanden. Casual... :uff:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe wirklich, dass die Wertungskriterien anders aussehen. Was sagt eine Wertung über Spielspaß aus, wenn sie darauf basiert, was der Tester erwartet hat? Klar wird man enttäuscht, wenn man hohe Erwartungen hat und dann "nur" ein technisch und spielerisch gutes Spiel bekommt - enttäuschte Erwartungen sind aber nicht automatisch das Aus für jeden Spielspaß. Vor allem sind Erwartungen etwas extrem subjektives. Die eigentlich objektiv zu verstehende Prozentwertung darauf basieren zu lassen, schmeißt doch jede Objektivität über Bord.
Die Tests von Herrn Lübl sind für seine unprofessionelle Wertungsgebung und hahnebüchenden Begründungen bekannt.
In Anbetracht das Michael Krosta auch am Test beteiligt war und das ganze eigentlich ganz sinnig zusammengefasst hat ist es dennoch nachvollziehbar.Ob er dem Spiel noch ein paar Prozente mehr gegeben hätte kann man natürlich nicht beurteilen,mehr als 10% wären aber wohl auch da nicht drin gewesen - 65/69% bleiben wenig,

Um es mit den Worten aus dem GA-Test zu sagen
Wie, das ganze Spiel ist chaotisch, nervig, langweilig? Nein, keine Bange, meistens macht Resi 6 großen Spaß, aber es gibt sie halt immer wieder mal, die Szenen, in denen man den Überblick verliert, genervt ist und gelangweilt. Das Spiel ist lang, hat aber auch seine Längen. Mehr als ein Mal dachten wir: Bitte, nicht noch mehr Gegner, gähn. Noch mehr haben uns die chaotischen Szenen gestört, wenn mehrere Gegner auf euch zukommen. Regelmäßig werdet ihr von hinten angegriffen, verliert Energie, landet auf dem Boden, ohne dass ihr eigentlich was dafür konnt. Die Kamera ist nicht optimal platziert, zu dicht an eurer Spielfigur, dadurch geht Übersicht verloren. Außerdem ist die Steuerung immer etwas störrisch. Man kann jetzt zwar zielen und laufen, aber nur extrem langsam. Kurz: Angesichts des Gegneraufkommens hätte die Steuerung noch mehr Shooter-like sein sollen, das Festhalten an den serientypischen Konventione sehen wir als Nachteil.
Da haben wir gleich ein paar Punkte zusammen die jedes Spiel,egal welches Budget,Reihe etc mit Leichtigkeit den Todesstoß versetzen und bei jedem "normalen" Titel kaum eine 70er-Wertung erlauben.

@GenX: Ich verstehe ja deine persönliche Enttäuschung über das Spiel. Nur denke ich weiterhin, dass enttäuschte Erwartungen und Hoffnungen bei einem Spiel keine Rolle bei (professionellen) Wertungen spielen sollten. Was ist denn in ein paar Jahren? Da erinnert sich niemand mehr an die "Versprechungen" und "Werbungen" für RE6. Würde man das Spiel dann nach testen, wäre es plötzlich SEHR viel besser als heute? :confused:

Du hast in einem anderen Thread die MetaCritic-Userwertungen angeführt. Außer Enttäuschung über nicht eingehaltene Erwartungen findet sich da praktisch keine Aussage darin wieder.

@Ash2X: In deinem Zitat steht ja trotzdem drin "meistens macht Resi 6 großen Spaß". Dass es dann für die aufgeführten Probleme Abzüge bekommt, ist ja zu erwarten. So wurde aus dem eigentlich erwarteten Super-Spiel eben "nur" ein gutes Spiel.

GenX3601966

Wie hat dir denn Resident Evil 5 gefallen?! Ich denke, du bist nicht ganz ohne Vorurteile in das Spiel gegangen, bzw. warst nicht ganz unbefangen, oder?! 4Spieler hat zu subjektiv bewertet, denn 59% Prozent haben Spiele verdient, die spielerisch und technisch unter dem Durchschnitt liegen, was man von Resident Evil 6 sicherlich nicht behaupten kann.

Bin zwar nicht GenX aber ich schreib trotzdem mal was dazu. RE5 war wie RE4 nur eben etwas moderner, der Koop war gut (deutlich besser als beim 6, Teil), eine schaurige Atmosphäre war trotz hellen Levels vorhanden. Das schafft RE6 aufgrund des Dauergeballers einfach nicht. Der größte Pluspunkt im Vergleuch zu RE6: RE5 hat eine Story und zwar eine, die die gesamte Handlung von Resident Evil abschließt. Umbrella weg, alles bis in die tiefsten Abgründe erklärt, Wesker weg. Eben ein runder Abschluss. RE6 hat quasi keine Story. Die neuen Charaktere sind bloß dazu da, dass die Hauptfiguren Koop-Partner haben.

Kurzum: Resident Evil 6 ist ganz einfach kein gutes Spiel, RE5 aber schon. Von daher begrüße ich es, dass das Spiel von der Presse abgewatscht wird. Auch eine 6er-Wertung ist ok. Das Spiel ist unterer Durchschnitt, da darf ruhig die komplette Wertungsskala verwendet werden. Heutzutage fangen Spielewertungen ab 75% an. Dass ein AAA-Titel verrissen wird, ist eine kleine Sensation...wenn ein AAA-Titel 88%+ bekommt...dann ist bloß Dienstag.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 08:07 Uhr ----------

Die eigentlich objektiv zu verstehende Prozentwertung darauf basieren zu lassen, schmeißt doch jede Objektivität über Bord.

Kein Spieletester ist objektiv. Würde man objektive Test schreiben sähe das dann etwa so aus:

Grafik und Sound: vorhanden
Gameplay: funktioniert
Bugs: kaum vorhanden

9.5/10

Kurzum...es muss alles subjektiv bewertet werden. Viele Tester bewerteten subjektiv, dass Resident Evil 6 weder gruselig ist, noch Shooter-Gameplay in der Qualität von Spielen wie Gears of War oder Call of Duty bieten kann. Selbst Binary Domain - von einem Entwickler der vorher noch nie einen Shooter gemacht hat - hat sehr gutes Gameplay. Die Waffen fühlen sich gut an, das Zielen passt, die Bewegungskontrolle der Spielfigur ist top und die Gegner reagieren auf Treffer. Das tun die bei Resident Evil 6 bspw. kaum. Und das nervt.

Da weiß man als Spieler ganz genau, welche Leichen einen später attackieren werden. Also versucht man sie, während sie noch auf dem Boden liegen, abzuknallen. Aber es passiert nichts. Da muss man erst dran vorbei laufen oder darüber stolpern und sich angreifen lassen, bevor man sich wehren kann. Schon in den alten RE-Games konnte man Gegner auf dem Boden abknallen.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 08:17 Uhr ----------

Du hast in einem anderen Thread die MetaCritic-Userwertungen angeführt. Außer Enttäuschung über nicht eingehaltene Erwartungen findet sich da praktisch keine Aussage darin wieder.

Das ist so nicht korrekt. Kritikpunkte, die fast überall genannt werden, habe ich bereits angeführt.

Das Spiel ist kein gutes Survival Horror Game (subjektiv), das Spiel ist kein guter Third Person Shooter (subjektiv aber mit anderen Vertretern des Genres vergleichbar), das Spiel ist zu lang (subjektiv, aber wenn einem das Gameplay nicht gefällt, dann ändert auch der dickste Umfang nichts daran), es gibt technische Mängel wie Framerate-Probleme, Stottern (objektiv), es gibt praktisch keine Story (subjektiv), nervige QTE (subjektiv, ein paar Tester beschreiben einen QTE sogar als nervigsten aller Videospiele), schwache Melee-Aktionen (objektiv, die Figur trifft den Gegner oftmals nicht obwohl der Spieler den richtigen - angezeigten - Button drückt), mangelnde Spieleinführung und schlechtes Tutorial (bestimmte Aktionen wie das Rollen werden überhaupt nicht erklärt), das Spiel pasuert nicht beim Aufrufen des Optionsmenüs, ständig neue HUDs...

Kritikpunkte die oft angesprochen werden. Und so leid es mir tut. Wenn ich als Tester solche Kritikpunkte anbringe, dann kann ich keine 80% geben. Warum sollte ein Spiel - nur weil es Resident Evil heißt - davon verschont bleiben. Final Fantasy 13 wurde auch schlechter bewertet als seine Vorgänger - nicht weil die Tester alle enttäuscht waren sondern weil man in dem Spiel nur stupide einem Korridor entlang laufen und Gegner plätten musste.

Zuletzt bearbeitet:
8,5?
Naja. Ich habe bis jetzt nur die Leon Story durch. Fange gleich Chris an.
Und jooo. 8,5 trifft es ganz gut. Ich meine, tolles Konzept tolles Gameplay (Zumindest bei Leon) tolle Grafik. Nur wurden manche Dinge mehr als falsch umgesetzt usw. Also da hat Capcom einiges vor die Wand gefahren! Lasst uns hoffen Resi 7 wird wieder Back to the roots oder wenn nicht...Naja lasst mal hoffen dass die dan wenigstens dass Konzept aus Resi 6 übernehmen aber Probleme wie die Kamera usw. verbessern!

Sorry aber 8,5 sind für das spiel viel zu viel,

Nach Resident Evil 5, worüber viele mehr als traurig waren da der Action anteil viel zuhoch war, wurde von seiten Capcom gesagt das man es mit Teil 6 besser machen will und zurück zu den wurzel will!

Versprochen.... Und Gebrochen

Wo sind die guten alten Gänsehaut momente, die können eigentlich schon nicht erzeugt werden da man zu 90% wen nicht sogar mehr zu 2 unterwegs ist !
Ich denke da an ein Resident Evil ein (Ein Meisterwerk) man läuft Alleine durch dunkle gänge und nur durch die klänge die um einen herrum sind hatte man immer die angst wo kommt der gegner und der Adrenalin spiegel steigt und dann.... Kein gegner..... das war noch spannungs aufbau ! 2012 sieht das ganze schon anderst aus Zombies.... Ja aber wennig.

Es dominiert eine collage von merkwürdigen Monstern die wie ich finde nicht mal wirklich schrecklich aussehen, da die Mutationen teilweisse sogar mehr als lachhaft und lächerlich sind wen iwo aufeinmal Flügelraus wachsen oder ganz und gar zu bescheuerten fieh zeug mutieren, und jetzt sogar Geiseln nehmen und auf ihrem rücken rum tragen WTF seit wann nehmen Mutierte Menschen die den spieler am liebsten den Kopf abhacken würden Geiseln?

Resident Evil 6 ist nach dem nicht mehr wirklich guten teil 5 ein noch weiterer Schritt in richtung ewiger Tod.

Leider hat sich Resident Evil 6 zu sehr am Massenmarkt orientiert und sich viel von Call of Duty abgeguckt, was ich meine sag ich gerne! die Action an jeder ecke fliegen einem Kugel um die ohren Es Explodiert oder Kracht was zusammen man rennt von Punkt A zu Punkt B und das spiel beginnt von vorne.

Resident Evil 6 ist zu 90% ein Action Shooter und dann auch kein guter, da das Deckung system sehr umständlich ist man muss iwie 3 Tasten drücken (in Deckung gehen, en gegner rauspicken, zielen und versuchen ihn anzuviesieren, schießen) da hätte man sich wen man sowas schon macht an Gears of War Orientieren sollen !

Zum zielen.: es ist vorhanden aber nicht sehr gut man zielt auf den kopf und trifft nicht oder trifft sonst was !

Gegner Typen.: sind echt zahlreich aber wie gesagt behämmert, und das lustigste in manche gegner Typen hämmerst manchmal en ganzes Magazin rein und nicht passiert oder nur 3kugel und sie fallen um oO

Spannung.: NEIN

Das kampfsystem ist gut aber man ist quasi unbesigbar 3er kombo gegner liegt am boden ein tritt Tod, allgemein ist man sehr mächtig !

Langeweile kommt auch öfter auf da sich alles wiederholt !

Es gibt natürlich auch Positive aspekte, die Spieltzeit 30+ für heutige shooterzeiten enorm!
Der Prolog und die erste stunde mit Leon da kam früheres Felling auf!
Die Deutschsprachausgabe erstaunlich gut!
Viele charaktere, mit unterschiedlichen fähigkeiten
Story verknüpfung sind gut aber vorhersehbar
Es ist ein resident evil ^^

ich fürde nur 5,5/10 geben !

Es gibt natürlich auch Positive aspekte, die Spieltzeit 30+ für heutige shooterzeiten enorm!
Selbst diesen Aspekt würde ich nicht als positiv bezeichnen. Das ist viel Quantität statt Qualität. Bei CoD krachts wirklich 5-8 Stunden ununterbrochen, das ist nichts für schwache Nerven. Das ist ein intensives aber kurzes Spielerlebnis. Von Intensität kann bei Resi 6 nicht die Rede sein. Klar, es gibt Höhepunkte, das kann man in jedem Let's Play mitverfolgen, aber der Spannungsaufbau ist schnell abgeebbt und gerade bei der Chris-Kampagne geht einem der andauernde Lärm einfach schnell auf die Nerven, ohne dass eine allmähliche Steigerung in ein spanendes Finale erkennbar wäre.

Im Vergleich mit dem internationalen Wertungsdurchschnitt kommt Resi 6 bei der GA ja noch sehr gut weg.
Gerade bin ich ,nach einem heftigen Marathon, damit durch und kann sagen das ich das Geschrei nicht ganz verstehen
kann. Ganz klar, die Qualität von anderen Spieleblockbustern wird hier nicht erreicht, dafür bietet es im Vergleich mit den
meisten Konkurenzprodukten eben sehr viel mehr Inhalt, was meiner Meinung nach für einen angemessenen Ausgleich
sorgt. Diese Meinung vertreten aber die nur die Wenigsten.
Anders als im Gameplay, geht es wenigstens in dieser Richtung gegen den Mainstreamshooter, bei dem nach
ca. 6 Stunden bereits Schicht im Schacht ist.

Das ist so nicht korrekt. Kritikpunkte, die fast überall genannt werden, habe ich bereits angeführt.
Ich schreibe ja nicht für eine Spiele-Zeitschrift, aber Punkte gibt es doch in der Regel für positive Aspekte und Abzug für negative. Wenn das positive immer noch überwiegen kann, wäre ja eine hohe Wertung okay (ich habe das Spiel selbst nicht gespielt und kann es daher nicht werten). Deine Kritikpunkte wirken auch recht stichfest. Mir war eben nur wichtig, dass Erwartungen da eigentlich nichts drin verloren haben... Trotz allem versuchen sie ja doch objektiv zu sein (mit unterschiedlichem Erfolg). Doch sobald Erwartungen dabei sind, ist es aus damit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@GenX

Ich geh ja von dem punkt aus das man für seine 60€ noch ordentlich spielzeit bekommt von eben rund 30 stu, wen man bedenkt das es bei COD dann eben nur 4-6 im single player sind !

Zurück