• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Review: The Darkness

Ich habs durch geil, scheiss auf die Hakenkreuze. Habe zwar die uncut Version und habe keine entdeckt. Das spiel hat mich so gefesselt das ich nicht mehr drauf geachtet habe ob dort irgendwelche Symbole hängen.

na da musst du aber nur ne leicht verstümmelte variante bekommen haben

Donald schrieb:
Ausserdem werden Seelen aufgesaugt und keine Herzen gefressen.

ich hab mir das game ausgeliehen und 2 tage gezockt, zwar auch geschnitten gerade weg ein tolles game wegen atmosphäre usw. aber von blut , kein bißchen was zu sehen, nicht mal ein tropfen, kann mich da ja irren , aber nach knapp 10 std spielzeit und dem 4rten level der darkness kräfte, wäre mir blut schon aufgefallen und das nagt schon am spass faktor.
Wenn sich nach einsatz meines dämonen armes, der gegner nur wie ne marionette umfällt, komm ich mir da schon etwas veralbert vor, während man in der uncut, die typen aufspiessen und durch die luft wirbeln kann. Ich wollte mir das spiel erst sogar in deutschland holen , da ich dachte das man einigen videozeitschriften trauen kannn , die nur gesagt haben , das die hakenkreuze wegfallen und ein paar finishing moves. Aber das die version absolut blutleer ist und dann immer noch ab 18 absolut unverständlich, Gott sei es gedankt bekomme ich bald die uncut version auch wenn sie im moment noch ausverkauft war, bin ich gerne bereit darauf zu warten, das ist es wert, den preis von 70 euro zahl ich dafür auch gerne und werd es auch allen anderen ans herz legen dies auch zu tun

peace

big j

Wenn sich nach einsatz meines dämonen armes, der gegner nur wie ne marionette umfällt, komm ich mir da schon etwas veralbert vor, während man in der uncut, die typen aufspiessen und durch die luft wirbeln kann. Ich wollte mir das spiel erst sogar in deutschland holen , da ich dachte das man einigen videozeitschriften trauen kannn , die nur gesagt haben , das die hakenkreuze wegfallen und ein paar finishing moves. Aber das die version absolut blutleer ist und dann immer noch ab 18 absolut unverständlich

Das mit dem Aufspießen, ist ein finishing move und das die Spiele in Deutschland fast immer Blutleer sind ist auch nichts neues!!!!!:autsch:
Außerdem ist es hauptsächlich wegen der Grusel atmosphäre und der otherworld ab 18
Ich habe das Spiel durchgezogt und muss sagen, das ist ein super spiel mit super Atmosphäre!!!!!:D
Kann es nur empfehlen.

Das mit dem Aufspießen, ist ein finishing move und das die Spiele in Deutschland fast immer Blutleer sind ist auch nichts neues!!!!!:autsch:
Außerdem ist es hauptsächlich wegen der Grusel atmosphäre und der otherworld ab 18
Ich habe das Spiel durchgezogt und muss sagen, das ist ein super spiel mit super Atmosphäre!!!!!:D
Kann es nur empfehlen.[

also ich hab die gescnitene versio mit ner menge blut finishing moves allen darklinge und der dämonenarm steht mir auch voll zur verfügung weiß gar nich was ihr habt:)

Hab auch die US-Uncut für die PS3! Von der dt. Version halt ich net viel!;)

Ich finde das Spiel ganz gut. Hab leider nur die geschnittene deutsche Version für PS3 und will sie jetzt Verkaufen, da ich mir die Uncut Edition holen will. Sieht Uncut doch viel besser aus.

Das Spiel (ob Cut oder Uncut) hat einfach nur super viel Spaß gemacht und ist ein echter Hammer! :D

Finde das Spiel auch sehr gut.Habe mir die österreichische Version geholt,wo nur die Comics fehlen,die brauch ich eh nicht!

Für diejenigen, die es noch nicht bemerkt haben, noch einmal...:uff: Dies ist ein Test der BUDGET-Fassung des Spiels. Das Game kam schon vor Monaten in Deutschland heraus und hat auch ein USK-Prüfsiegel (keine Jugendfreigabe) erhalten.

Es sah mir in den Kriegsszenarien aber eher so aus, als hätten sie im 1. Weltkrieg stattgefunden (Pickelhauben!!!), in dem bekanntlich noch keine Hakenkreuze vorkamen (somit wäre die Ösi-Variante zu 100% uncut ;)).

Habe mir auch damals die österreichische Version des Games (für 55,- Euro) geholt und kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen.

Die Story wartet mit überraschenden Wendungen auf, die Grafik ist sehr gut und vor allem macht das Game Spaß.:hoch:

Finde das Spiel auch sehr gut.Habe mir die österreichische Version geholt,wo nur die Comics fehlen,die brauch ich eh nicht!

In der österreichischen Variante kannst Du übrigens auch die Comics freischalten, indem du Telefonnummern, bzw. Briefe findest und diese am Telefon wählst, respektive in den Briefkasten wirfst.
Und ja, -für alle Zweifler- bin tatsächlich Eigentümer der Ösi-Version des Games, denn Herzen werden gefressen und auf der Verpackung fehlt die USK-Plakette.;)

Also 100% sind nur die US-Version (hab ich für PS 3) oder die Erstauflage der PEGI-Version, in den beiden sind die nationalsozialistischen Zeichen noch erhalten. Die aktuelle PEGI-Vers (also auch Ösi) hat keine Hakenkreuze bzw die betroffenen Comics nicht mehr!;)

Dann muss ich wohl die zweite PEGI-Version besitzen. In dieser Fassung tragen die Soldaten sogenannte "Pickelhauben", was darauf schließen lässt, dass diese Sequenzen im 1. Weltkrieg angesiedelt sind.

Vielleicht wurde eben diese zweite PEGI-Version derart grafisch modifiziert (Pickelhaubensoldaten anstatt Wehrmachtssoldaten), aufgrund der verfassungswidrigen Zeichen, um von vornherein einen Bezug zum Dritten Reich auszuschließen. Ist ja auch nun wirklich absolut kein Beinbruch, da wohl jeder locker auf die Zeichen verzichten kann.

@Playstat!on3

Kannst Du diese grafischen Veränderungen gegenüber der ersten PEGI-Version bestätigen, da Du ja die Vergleichsmöglichkeiten hast?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soweit ich weiß sind in der PEGI-Verion (also der neuen) alle Sachen die mit Nationalsozialismus zu tun haben genauso erfernt worden wie in der deutschen Version, was uncut geblieben ist, ist das Gameplay. Das die Soldaten geändert wurden ist mir eigentlich nicht bekannt...

Gruß

gibts ja auch für 20€ für die ps3 beim media markt... ich glaube jetzt kaufe ich mir das game

xD

Leute!! Kauft euch das Game. Ich bitte euch, für 20 ist das Game ja hergeschenkt.

Aber macht nicht den Fehler und kauft die Deutsche, die Amerikanische finde ich wirklich um einiges geiler.

Und die Untertitel sind trotzdem auch noch auf Deutsch^^, also gönnt es eurem finsteren HErzen^^

Kriegt man die amy version auch irgendwo für 20 € ????
Dann kauf ich es mir :D

Leute!! Kauft euch das Game. Ich bitte euch, für 20 ist das Game ja hergeschenkt.

Aber macht nicht den Fehler und kauft die Deutsche, die Amerikanische finde ich wirklich um einiges geiler.

Und die Untertitel sind trotzdem auch noch auf Deutsch^^, also gönnt es eurem finsteren HErzen^^

ja danke für den rat aber wo kann man den die amerikanische version kaufen?? das würde mich echt interrisieren weil ich es umbedingt kaufen will erzähl mal bitte.

ich hab die PS3-Variante von gamesonly.at! Musst mal gucken, obse die noch ham!;)

jow danke für den tipp aber die preise sind ja da der helle wahnsinn,also das spiel kostet 60euro also die uncut version mein ich natürlich. die normale version halt ist nicht uncut aber dafür kostet die ja nur 19euro.Eine frage lohnt sich das wirklich 40euro mehr zubezahlen für eine uncut version sind den die unterschiede richtig groß????bei mortal kombat nämlich ist mir aufgefallen das ich alle spiele in deutschland gekauft habe und die sind alle uncut außer shaolin monks das ist nämlich das einzige was nicht uncut ist,wenn du meinst es lohnt sich dann sag bescheid weil ich überlege es mir zuholen.

Zurück