Revolutionär: Die Zukunft des mobilen Entertainments

Das Macbook Wheel ERSCHEINT ÜBERHAUPT NICHT :rolleyes:;)

Jetzt ist Apple an der Reihe, denn pünktlich zur Hausmesse des schneeweißen Riesen zimmerte die Website das MacBook Wheel zusammen, ein Notebook, das ohne Tastatur, dafür aber mit einem absolut praktischen Click-Wheel derigiert wird.

Im Stil amerikanischer Nachrichtensender zeigen sich die Moderatoren begeistert. Vorbei seien die Zeiten des unübersichtlichen Keyboards, mit einer einzigen großen Taste werde alles viel besser. Und unzerstörbar ist es auch, solange ihr es nicht fallen lasst oder es von etwas getroffen wird. Ebenfalls vergisst ONN keine Breitseite gegen Apples Speicherpreise: Das Modell mit 8 GB Speicherplatz kostet nämlich knapp 2.600 US-Dollar, während für 40 GB 9.660 US-Dollar fällig werden. Das "Verapple"-Video gibt es übrigens auf dieser Website.
Quelle: Kurioses - News // MacBook Wheel: Ein Notebook ohne Tastatur?

@Redaktion: Bitte ändert dies, damit jeder versteht dass das nur eine "verAPPLElung" ist...
und bedenkt vielleicht auch wie negativ ihr gegen Apple geschrieben hat, denn
innovativ ist Apple schon; das grenzt ja schon an Verleumdung :ugly::runter:

Ich sagte nichts negatives über das MAC Betriebssystem. Der Chefredakteur und Gründer unser T*S eMAG benutzt selbst MAC und zieht es jedem Windows vor.
Vista ist wie eine kostenpflichtige und überflüssige Beta, aber Win7 sieht noch besser aus. Mehr Effekte, und bei mir trotzdem weniger Arbeitsspeicher verbrauch, bei meinem 1GB RAM werden nun bei normalen betrieb 60% statt vorher durchschnittlich 75% genutzt.

Selbst wenn dieses Notebookding nur eine Designstudie ist, macht man sowas ja nicht ohne Grund. Dieses Wheel scheint denen ja so zu gefallen, das es eventuell ja mal tatsächlich zum Einsatz kommt. Als Zusätzliches Keyboard Element wäre es sicher auch ganz hübsch. Aber nützlich? Naja.
Mit Win7 und Tablett-PCs werden Maus und Tastatur tatsächlich unnötig. Ausser auch hier bei Games natürlich.
Und bis das OS auf dem Markt ist, werden PCs sicher noch besser sein. XP läuft nach Jahren wirklich sehr gut, trotzdem sagt mir da Windows zu viel was ich kann und was nicht. Besonders was die Individualisierung an geht.

Aber hier gehts um das Apple Dingens ^^
Revolotionär find ich trozdem übertrieben. Sony hatte bereits vor fast 10 Jahren das Rad neu erfunden ^^ Damals waren Sony Handys mit einem Rad zur bedienung Ausgestattet. Das Menü drehte sich dabei wie in dem Video gezeigt, ein druck in die Mitte diente zur Bestätigung. Das Herzstück von Windows scheint mir der Officebereich zu sein. Allerdings nutze ich seit jahren Open Office. Seit ich Artikel für unser eMAG schreibe. Einige der Officeformate von Windows waren nämlich nicht mit MAC kompatiebel, weshalb unser Chefredakteur einige meiner Artikel garnicht abrufen konnte (Format .wps).
Open Office läuft auch auf MAC weshalb man alle Formate wowohl auf MAC als auch auf Linux oder Windows nutzen kann.
Das neue Windows Live Essentials macht dann auch noch Outlook unnötig.
Windows hat auch die Windows Mobile OS soweit verbessert, das ich es zum ersten mal besser finde als Symbian. Und die ersten Hersteller wechseln nun auch auf WM 6.1
In kürze startet auch ! WM 7, das stark an Win7 erinern soll. Vergleicht man einmal WM 6.1 Geräte wie das HTC Touch Diamond KLICK (beser bekannt als o2 XDA Diamond und T-Mobile MDA Compact IV) mit dem iPhone und zwar nicht im Aussehen sondern in den Funktionen, kommt einem das iPhone echt... "simpel" vor. Und Touchscreens haben die HTCs schon lange.
Mein HTC Blue Angel ist viele Jahre alst, mit einer einfachen Software gleicht die Benutzeroberfläche ab WM5 genau der des iPhone. Nur das "dahinter" viel mehr steckt ^^

...
Aber klar Cynamite, wenn ihr wollt, bleibt doch bei euren Fujila MP3-Playern mit besserer Bedienung und doppelter Akkulaufzeit. -.-
Das werde ich auch machen, iPods sind einfach hardcore überteuert, da beißt die Maus kei Fade ab...
Den Aufpreis zahlt man halt fürs image.

Beim iPhone verhält sichs anders, finde ich. Das ist sein Geld schon wert, allerdings steck ich mir keinen so riesigen Modeknochen in die Tasche. Jetzt gibts endlich kleine praktische Handys für Lau und ich soll mir son Prügel kaufen? ^^
Never!

Was ich bis heute toll finde sidn die MacBooks. Windows drauf und du hast einen sehr geilen Lap!
Nur die Leistung ist so gering, dass die Dinger _immer_ überteuert sind, weswegen ich wahrscheinlich davon absehe, mir eines zu kaufen. Das Top-Modell für 2k5 oder so, und dann nicht mal high-end (am aktuellen Stand betrachtet).

Auf deutsch: Apple hat nichts, was ich brauchen kann.
Oder: Wenn sie nach dem Preis fragen müssen können sie es sich nicht leisten. Interessiert die meisten halt nicht, weil i-.Sachen so ein tolles Image haben und sie sich wertvoller vorkommen, wenn sie sowas besitzen ^^

Soll jeder kaufen, wie er glücklich ist, aber so sehen für mich die Fakten aus, und ich kann die Meinung der Redaktion genauso nachvollziehen!
A bisserl Polemik war da sicher auch dabei, aber was solls ^^

Ja, das kauf ich mir, endlich ein Computer mit einer einfachen Bedienung, die sogar ich verstehe. :D

Ist es wirklich möglich, daß es hier Leute gibt, die nicht gemerkt haben, daß das eine Parodie war ???

Was ich bis heute toll finde sidn die MacBooks. Windows drauf und du hast einen sehr geilen Lap!
Das war jetzt ein Witz oder?
Ein MacBook mit Windows ist doch genauso sinnlos wie sich einen Zuchtbullen kaufen und ihm die Eier abschneiden;-)
Ok Apple ist Teuer, nur stimmt da auch die Qualität und das Design...
Hab mein Iphone knapp über ein Jahr und es sieht immer noch aus wie am ersten Tag, und das ohne Handytasche oder schutzhülle. Ein Kumpel hat noch immer den Ipod mini und der läuft auch noch einwandfrei...
Ein Audi kostet auch mehr als er wirklich wert ist;)
Aber nunja, ich bin immer gut mit Apple gefahren und werde es weitertun:hoch:
Das Clickwheel könnten die doch zusätzlich auf die Tastatur des Macs packen. Wär für manche Proggis bestimmt ne erleichterung

Also ich find dieses Macbook_Wheel total schwachsinnig.
Von wegen es erleichtert die Bedienung. Für E-Mails brauch man Stunden, längere Texte sind da ja sogar mit dem Handy komfortabler zu schreiben. Die anderen Funktionen wie scrollen und so, kann ich auch mit einer Maus, die außerdem noch viel mehr Möglichkeiten bietet.
Die sollten solchen Scheiß lieber lassen und Macbooks mit Touchscreens machen. Das wär mal innovativ und außerdem hundert mal praktischer als ein bescheuertes Rad.

^

Da hat einer nicht verstanden, dass das nur ein Scherz war:uff:.
Ich finde Apple für meinen Teil eigentlich echt klasse.
Man muss es Apple einfach lassen, dass das Design unangefochten eines der Besten ist.
Zudem sind Macs extrem zuverlässig und leidet nicht an den typischen Windows - Kinderkrankheiten. Zugegeben, auch ein Mac stürzt ab, er ist immer noch "nur" ein Computer.

Aber ich für meinen Teil kann mich über meinen Mac nicht beschweren, zumal ich bereit bin für mehr Geld ( eigentlich zu viel Geld) einen Computer zu kaufen, an dem man sich nur schwer satt sehen kann und der zuverlässig das tut was er tun soll: Spaß machen und funktionieren.
Das man damit allerding nicht wirklich zocken kann ist Mist^

Und zu den iPods: Geringe Akkulaufzeit?! Komplizierte Bedienung?? Also nun wirklich... welcher mp3-Player ist denn besser wie ein iPod?! Vor allem der iPod Touch (den ich mir bald kaufen werde :))

Na ja, iPod Touch wird mittlerweile nicht mehr an Windows Arbeitsplätzen angezeigt, sowas klappt mit jedem MP3 Player und ist einfach nur Kundenverarsche. Gleichsam die Speicherverteilung. Diese unendlichen, unsinnigen extrabilder die Gespeichert werden für alles, kein Wunder das man sich 32 GB oder mehr kaufen muss, der Speicher geht extrem schnell runter, nur weil Apple es als als nötig erachtet, für jeden Mist mini-Bildchen mitabzuspeichern, statt es einfach im System zu laden und verkleinert zu zeigen. Das gleiche klappt bei der PSP auch, warum nicht beim iPod?
Hinzu kommt, das die Zoom-Funktion bei Bildern nutzlos ist, weil man dann nur noch einen Pixelhaufen sieht. Das Bild wird beim übertragen automatisch in das iPod Format gebracht, welchen Sinn hat es also noch zu Zoomen? Meine E-Comic Sammlung konnte ich mir damit leider sparen.

Klar, ich finde die Touchfunktion sehr geil, Video ging super raufzumachen, ohne Probleme. Aber als Kunde so verarscht zu werden, nur weil ich keinen Mac zuhause habe, ne! Zudem gibt es noch diese nervtötenden Pixelfehler und das bei einem so teuren Produkt. Ich hab meinen direkt wieder zurückgeschickt.

und zweitens ist das Mac-Betriebssystem um vieles besser als das von Windows (zumindest ist XP einigermaßen gelungen, das ich auch selber benutze). Schon mal einen Mac benutzt? Das Design die Funktionen und die Bedienung sind viel besser als die von Vista, oder auch von Win7 (denn ich glaube nicht dass es viel besser werden wird, altes Design und die tolle Funktion für Touchscreen-PCs). Warum haben denn sich denn viele Vista gekauft? Wahrscheinlich wegen dem neuen Design, denn das System ist nicht ausgereift, geschweige denn fehlerfrei; und wer gibt für ein "unfertiges" Produkt denn schon mehere (!) Hundert Euro aus. Da sind wir nämlich beim nächsten Thema: der Preis. Aber seis drum....

Keine Ahnung wie es mit Vista aussieht, aber die Bedienung von Macs finde ich scheußlich. Warum wohl benutzen die meisten Menschen normale Computer? Hinzu kommen endlose Fehler, bei mir sind schon mehr Macs mittlerweile abgestürzt als Windows Computer, von wegen Betriebssystem ist besser. Jedem das seine, aber zusagen der Mac ist besser, ist einfach blödsinn, denn ich hatte schon beides probiert.

Ich sagte nichts negatives über das MAC Betriebssystem. Der Chefredakteur und Gründer unser T*S eMAG benutzt selbst MAC und zieht es jedem Windows vor.
Vista ist wie eine kostenpflichtige und überflüssige Beta, aber Win7 sieht noch besser aus. Mehr Effekte, und bei mir trotzdem weniger Arbeitsspeicher verbrauch, bei meinem 1GB RAM werden nun bei normalen betrieb 60% statt vorher durchschnittlich 75% genutzt.

Selbst wenn dieses Notebookding nur eine Designstudie ist, macht man sowas ja nicht ohne Grund. Dieses Wheel scheint denen ja so zu gefallen, das es eventuell ja mal tatsächlich zum Einsatz kommt. Als Zusätzliches Keyboard Element wäre es sicher auch ganz hübsch. Aber nützlich? Naja.
Mit Win7 und Tablett-PCs werden Maus und Tastatur tatsächlich unnötig. Ausser auch hier bei Games natürlich.
Und bis das OS auf dem Markt ist, werden PCs sicher noch besser sein. XP läuft nach Jahren wirklich sehr gut, trotzdem sagt mir da Windows zu viel was ich kann und was nicht. Besonders was die Individualisierung an geht.

Aber hier gehts um das Apple Dingens ^^
Revolotionär find ich trozdem übertrieben. Sony hatte bereits vor fast 10 Jahren das Rad neu erfunden ^^ Damals waren Sony Handys mit einem Rad zur bedienung Ausgestattet. Das Menü drehte sich dabei wie in dem Video gezeigt, ein druck in die Mitte diente zur Bestätigung. Das Herzstück von Windows scheint mir der Officebereich zu sein. Allerdings nutze ich seit jahren Open Office. Seit ich Artikel für unser eMAG schreibe. Einige der Officeformate von Windows waren nämlich nicht mit MAC kompatiebel, weshalb unser Chefredakteur einige meiner Artikel garnicht abrufen konnte (Format .wps).
Open Office läuft auch auf MAC weshalb man alle Formate wowohl auf MAC als auch auf Linux oder Windows nutzen kann.
Das neue Windows Live Essentials macht dann auch noch Outlook unnötig.
Windows hat auch die Windows Mobile OS soweit verbessert, das ich es zum ersten mal besser finde als Symbian. Und die ersten Hersteller wechseln nun auch auf WM 6.1
In kürze startet auch ! WM 7, das stark an Win7 erinern soll. Vergleicht man einmal WM 6.1 Geräte wie das HTC Touch Diamond KLICK (beser bekannt als o2 XDA Diamond und T-Mobile MDA Compact IV) mit dem iPhone und zwar nicht im Aussehen sondern in den Funktionen, kommt einem das iPhone echt... "simpel" vor. Und Touchscreens haben die HTCs schon lange.
Mein HTC Blue Angel ist viele Jahre alst, mit einer einfachen Software gleicht die Benutzeroberfläche ab WM5 genau der des iPhone. Nur das "dahinter" viel mehr steckt ^^

Stehst du nur total auf dem Schlauch?
Das ist eine V E R A R S C H E !
Das ding ist nichts was sich bei Apple jemans hat einfallen lassen. Das ist ein Gag den sich ein TV sender hat einfallen lassen.

DAs einzige was es gerüchtemäßig je über ein Macbook ohne tastatur gab war das, Ein 15 Zoll MAcbook in der Art eines Iphones auf den Martk zu bringen und selbst das war nur spekutalion.

Also echt. Man sollte die News vll auch mal so umschreiben, dasss auch die Leute raffen um was es geht die sarkasmus nicht mal erkennen wenns drauf steht. Der Man im video der sich so über seine 45-minuten email freu ist auch nur ein Statist.

Alter Schwede :ugly:

Das war jetzt ein Witz oder?
Ein MacBook mit Windows ist doch genauso sinnlos wie sich einen Zuchtbullen kaufen und ihm die Eier abschneiden;-)
Was will ich mit so nem murkisgen Apple-Betriebssystem? o.O
Ich persönlich kenne keinen, der nen Mac hat, der nur das Original-OS nutzt.
Alle haben Windows zumindest parallel installiert, und die jenigen, denen das Wechseln zu blöd ist haben nur noch Windows drauf.

Gibt keinen Grund für mich das OS draufzulassen, meine ganzen Programme laufen unter Windows, ich kenne sie und kann flott mit denen arbeiten. Spiele geben dieser Nicht-Alternative an Betrioebssystem dann den Todesstoß.
Gibt keinen Grund fürn MAC-OS für mich ;-)
Das is was für Moddels, die das Ding nur zum Tippen brauchen (Meine ganz persönliche Meinung. Muss mich btw. übrigens verbessern! Ich kenne eine, die das original ausschließlich nutzt... ne Mediendesignerin, ohne viel PC-Affinität)

Was halt auch noch Mist ist, ist die Tatsache, dass selbst beim MacBook Pro die zweite Maustaste fehlt... und da dann irgendnen Button zusätzlich gedrückt halten für nen Rechtsklick.... das is auch Murks, dann heißts goodbye zum lässigen Einhand-Surfen auf der Couch.
Neben dem Preis-Leistungsverhäntniss imo das einzige Manko an nem MacBook Pro!
Wobei das alleine schon ausreichen würde *g*

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir einen Laptop kaufe dann wird das eier mit Windows drauf sein. Die von Apple sind mir viel zu teuer und können nicht das was die Konkurrenzgeräte können, obwohl der Preis dann doch fast der gleiche ist. Das das Design gut aussieht ist okay aber meine Laptop soll nicht gut aussehen er soll funktionieren. Wenn ich mir was anschauen will dann kaufe ich mir ein Bild und hänge mir das ins Zimmer. Dafür brauche ich kein Laptop.

Aussehen ist das eine, ich attestiere (auch aus den Erfahrungsberichten von Freunden) den MacBooks ne gute Verarbeitung!
Was bei Apple halt das allerletzte ist ist der Umweltschutz! Proklammieren zwar ihre tollen "Öko"-Produkte, sind im Greenpeace-Ranking aber katastrophal! Das letzte Ergebniss stammt von 2006, so weit ich weiß, dort waren se letzter! [1]
Mitm iPhone haben se nochmal voll in die Scheiße gegriffen! [2]
Sind eigentlic hschon genug Gründe _gar_ nichts mehr von Apple zu kaufen, aber wie bei allen Menschen ist mir das recht wurscht. Muss jeder für sich selbst beurteilen *SchulterZuck* Passt nur nicht zum tollen Apple-Image, und das ist so ziemlich alles was Apple mal hatte. Jetzt haben se Auch Modeprodukte (iIrgendwas), die nicht mehr so zum Namen Apple gehören, sondern selbst schon medienpräsenter sind als der Konzern selber..

[1] Umwelt-Ranking: Nokia vorn, Apple letzter - News - CHIP Online
[2] Greenpeace watscht Apple ab - News - CHIP Online

Zuletzt bearbeitet:
das iPhone ist auf seine Weise auf jedenfall revolutionär. Das sieht man vorallem an der Bedienung, die bis heute seines gleichen sucht. Und eine Menge an Kopien namenhafter Hersteller zeigen es ebenfalls

Apple hat selber nichts neu erfunden, nicht bei dem Iphone und auch sonst nirgends, aber sie haben ihre Produkte salonfähig gemacht.
Das Iphone war das erste Handy, bei dem der Touchkram auch gut umgesetzt wurde, zuvor gab es nur die halbherzige I oder P Serie von Sony ich weis es nicht.
Aplleerfindet nichts neu, die stezten auf beräwhrtes oder verbessern es, dafür kostet es zwar mehr, aber das was man hat ist in 99% der Fälle auch was ganzes und meist auch gut, keine halben Sachen eben. Das lässt sich Apple eben großzügig bezahlen.

Die Verarsche ist auf jeden Fall super gelungen. So ein Ding auf den markt zu bringen wär ja absoluter schwachsinn, schon allein wegen der zeit die fürs schreiben drauf geht.

Da verwechselst du etwas, die von dir verlinkten News sind von Ende 2006 bis Anfang 2007. Damals hat man bei Apple noch nicht für den Umweltschutz geworben. Die neue Generation an Apple Computer ist durchaus umweltfreundlich.

Das gilt im übrigen auch für die iPods. ;)
WinFuture.de - Greenpeace lobt Apple wegen neuen, "grünen" iPods

Everything is just a few hundred klicks away...
So gehörts sich's eben. Anders als bei Windows wo man alles sofort und ohne umwege findet.:rolleyes:

Da verwechselst du etwas, die von dir verlinkten News sind von Ende 2006 bis Anfang 2007.
Tue ich nicht, habe nichts anderes geschrieben ^^
Damals hat man bei Apple noch nicht für den Umweltschutz geworben. Die neue Generation an Apple Computer ist durchaus umweltfreundlich.

Das gilt im übrigen auch für die iPods. ;)
WinFuture.de - Greenpeace lobt Apple wegen neuen, "grünen" iPods
Super, dass sie auf die Kritik reagiert haben! :hoch:
Echt super :-)

Nu müsste nur noch Nintendo nachziehen, das sind die Umweltverschmutzer Nummer 1, wenn ich winfuture da vertrauen kann... Meiner Erinnerung nach war es vor allem die Null-Informationspolitik, die für 0 Punkte Ursache waren... wenn ich den Artikel lese sind das einfach nur Umweltarschlöcher ^^
WinFuture.de - Greenpeace: Microsoft & Nintendo sind Umweltsünder
Nintendo landet auf dem letzten Platz der Rangliste und sorgt mit einer Wertung von 0 Punkten für ein Novum. Der japanische Spielkonsolenspezialist versagt nach Ansicht von Greenpeace in Sachen Umweltschutz auf ganzer Linie. Die schlechte Bewertung ist darauf zurück zu führen, dass das Unternehmen keinerlei Maßnahmen vornimmt, um zum Umweltschutz beizutragen.

Nintendos "Zeugnis" fällt entsprechend schlecht aus. So gibt es laut Greenpeace weder Programme zur Vermeidung giftiger Substanzen oder zur Rücknahme gebrauchter Geräte. Zudem werde der Umgang mit Chemikalien unzureichend organisiert und schlussendlich habe Nintendo auch keinen Zeitplan für den Verzicht auf umweltschädliche Stoffe.
Wundert mich etwas, hatte ich so nicht in Erinnerung...

In jedem Fall: Ein Lob an Apple, nach katastrophalem Verhalten eine tolle Steigerung :hoch:
In jedem Fall haben sie damals ihr eigenes Image geschädigt, gut dass hier der Wettbewerb funktioniert :-)

Zurück