• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Revolutionärster Moment Eurer Spielegeschichte!

Bei mir war es World of Warcraft. Ich hatte es 3 Monate nach veröffentlichung gekauft und kam nicht mehr aus dem staunen raus... 5 monate vor burning crusade hab ich aufgehört und dann hat mich kein einziges spiel mehr zum staunen bringen können und alle waren langweilig.. das erste spiel das das schaffte war Lord of the Rings Online... eine unglaubliche grafik .. man kommt aus dem staunen gar nicht mehr raus... doch das gameplay ist eigentlich genau wie WoW und bat mir deshalb nicht viel neues so das ich das nach 1nem monat auch aufgehört habe...

ich denke das einzige was mich noch zum staunen bringen kann sind die ps3 spiele... hab zwar noch keine aber in 1-2 wochen und die spiele sehen extrem geil aus, da kann man nichts dagegen sagen.

silvio93 schrieb:
Pharao... so geil... vor allem das Bangen auf eine Nilflut war lustig:)

Hast du das Spiel noch und zockst du manchmal?

Ich habe natürlich alle Gothicserien vergessen. Gothic 1 zockte ich vor etwa 4 Monaten. Die Grafik ist mir ja sooooowas von egal, solange mich ein Spiel durch eine Story fesselt!:ugly:

GTA 3
Eine riesige Welt und dann auch in 3D.
Das war früher für mich das Highlight.

Da gibt es mittlerweile so einige "Sternstunden" :) :

World of Warcraft - Das war meine erste Erfahrung mit Onlinerollenspielen und hatte einen unglaublichen Aha-Effekt. Die ersten Tage verbrachte ich vorwiegend mit sperrangelweit aufstehendem Mund.

Dark Project (1999) - Unglaublich intensiv und eine Identifikation mit der Hauptfigur, wie sie mir bisher nicht mehr unterkam.

Mafia - Das erste Spiel, in dem ich eine frei begehbare Stadt zu Gesicht bekam. Ich weiß noch wie ich einen Zug gefahren bin und von oben auf eine Straße blicken konnte, auf der grade Straßenbahnen und Autos fuhren. Hatte davor noch nie so etwas realistisches gesehen.

Knights of the Old Republic - Ich bin ja nicht gerade ein wirklicher Rollenspieler oder Star Wars Fan, aber dieses Spiel ist einfach unglaublich mitreißend und von einer Lebendigkeit der Charaktere, daß ich wirklich das Gefühl hatte mittendrin zu sein.

Beyond Good and Evil - Ohne Worte. Ich will eine Fortsetzung und ich will sie jetzt! ;)

Max Payne - Das erste mal Bullettime! Wow! :) Auch diese desperadomäßige Geschichte traf voll meinen Geschmack. Den Nachfolger fand ich sogar noch einen Tick besser.

No one lives forever - Für mich bis heute einer der originellsten und besten Shooter.

Zuletzt bearbeitet:
der Moment den ich nie vergessen werde war, wo ich zum 1. mal Splinter Cell 1 gezockt habe:

Gott war das geil ... etwas völlig anderes ...

schleichen, nicht gesehen werden, leise Töten, die hammer akrobatik Moves im game, die ganzen Gadgets, die unfassbare Grafik zu der Zeit ....

einfach nur geil :)

Zurück