Da gibt es mittlerweile so einige "Sternstunden"

:
World of Warcraft - Das war meine erste Erfahrung mit Onlinerollenspielen und hatte einen unglaublichen Aha-Effekt. Die ersten Tage verbrachte ich vorwiegend mit sperrangelweit aufstehendem Mund.
Dark Project (1999) - Unglaublich intensiv und eine Identifikation mit der Hauptfigur, wie sie mir bisher nicht mehr unterkam.
Mafia - Das erste Spiel, in dem ich eine frei begehbare Stadt zu Gesicht bekam. Ich weiß noch wie ich einen Zug gefahren bin und von oben auf eine Straße blicken konnte, auf der grade Straßenbahnen und Autos fuhren. Hatte davor noch nie so etwas realistisches gesehen.
Knights of the Old Republic - Ich bin ja nicht gerade ein wirklicher Rollenspieler oder Star Wars Fan, aber dieses Spiel ist einfach unglaublich mitreißend und von einer Lebendigkeit der Charaktere, daß ich wirklich das Gefühl hatte mittendrin zu sein.
Beyond Good and Evil - Ohne Worte. Ich will eine Fortsetzung und ich will sie jetzt!
Max Payne - Das erste mal Bullettime! Wow!

Auch diese desperadomäßige Geschichte traf voll meinen Geschmack. Den Nachfolger fand ich sogar noch einen Tick besser.
No one lives forever - Für mich bis heute einer der originellsten und besten Shooter.