• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Revolutionärster Moment Eurer Spielegeschichte!

Also Their finest Hour:The Battle of Britain von LucasFilmGames war damals der Grund mir einen PC zu kaufen. So intensive Luftkämpfe gab es bis dato noch nicht und man konnte in jedem Flugzeug alle Positionen besetzen - schlicht genial!
Das alte original Pirates! war ebenfalls genial und bis heute unerreicht.
Dann das original SilentService - man waren das Zeiten und Spiele. Da kann heute leider kein Spiel mithalten.

Transport Tycoon hat mich damals einfach fasziniert. Monatelang an einer Karte gespielt, ständig neue Fahrzeuge, jede Router weiter optimiert. Ich habe mir seitenweise Notizen zu den Routen meiner Fahrzeuge gemacht um schnell Infos zu jedem Spiel zu haben.
So viel Spaß hatte ich erst Jahre später wieder mit der Demo zu Anno 1602 (von der PC Games-CD runterkopiert, da sie von der CD zu langsam geladen hat).

Ich bin ja noch nicht so lang bei den wirklich guten Spielen vertreten (bin erst 13) aber trotzdem hat für mich Oblivion einen bleibenden Eindruck hinterlassen. In Sachen Rennspiel war FlatOut mit dem genialen Schadensmodell auch so ein Augenblick. Immerhin hatte ich bis dahin nur NFSU und sowas gespielt :D

Abropo Revolution mann sagt doch immer Crysis hier Crysis da , trotzdem sehen die Charaktermodelle wie in Crome Speceforce aus !

Revolutionärster Moment ?

hmm wuesste da garnichts sooo spezielles

vielleicht sowas wie Doom oder Duke Nukem 3D wo das LAN daheim monatelang gluehte Weil wir staendig ueber selbiges mit bis zu 4 Mann gespielt hatten?

oder Wing Commer weil es einem ein einmaliges "Film-Feeling" vermittelte?

oder Comanche wegen der damals ziemlich gigantischen Terrain Grafik? (Voxel)

oder Ultima Underworld wegen der nutzung einer "echten" 3D Umgebung mit allem was man heute so schaetzt?

oder Indianapolis 500 weil es meine erste "wirkliche" Simulation gewesen ist und mich trotz einer immensen Komplexitaet und nur einer Strecke (und eigentlich nur einem Auto) fast 2 Jahre lang fesseln konnte?

oder LHX Attack Chopper, weils meine erste actionlastige Heli-Sim gewesen ist? ... vor allem die Berggrafik wusste schon damals zu ueberzeugen *g*

oder Spad XIII, weils meine erste Flugsimulation (soweit man das so nennen konnte) gewesen ist? (auf dem TI 99/4A)

oder Tunnels of Doom, weils mein erstes RPG (nach heutigen Massstaeben) gewesen ist?

koennte ewig so weiter machen, glaube ich bin wohl nicht der richtige fuer den Thread....

Malkavian Kindred schrieb:
Soll das ein Witz sein?
Setz mal deine Brille auf! Oder besorg dir eine!
Hier mal vergleichend:
Chrome Specforce-Billiggrafik 1
Chrome Specforce Billiggrafik 2
Crysis-Superduper-Edelgrafik-Deluxe1
Crysis-Superduper-Edelgrafik-Deluxe 2
Schau dir doch mal die Polygonärme der Chrome Specforce-Charaktermodelle an. Zwischen Chrome Specforce und Crysis liegen grafisch Welten!

Ich meinte jetzt nicht die optische Qualität sonder die gegner in Crome Speccefore haben einen ähnlichen Helm (Rot leuchtend , auf einigen Crysis Screenhots zu sehen )

Grafische Revolution muss nicht heißen, dass der Sci-Fi-Look neu erfunden wird. Die Engine ist revolutionär.
Und davon, dass die Soldaten sehr unkonventionell aussehen, redet wirklich keiner.

Chrome hatte eine geniale atmosphäre, vor allem im dschungel, wenn man sich an einen sniper in den baumkronen herangeschlichen hat.

gibt es Chrome:SpecForce eigntlich schon ohne Starforce?

Alsoo mein geilster moment war das erste mal Warcraft 3, das war dermassen genial also ... ich finde keine worte dafür.

Naja auf jeden Fall is Half Live 2 das hab ich verschlungen das war auch geil.

Das aktuelste ist wohl Company of Heroes, das is ein komplet neues Spielgefühl in einem Strategie-Spiel.Weil sich die einheiten sich nicht einfach gegenüber stehen sondern auch in Deckung gehen.

Und sonst gibt es viele momente aber nicht so fesselnde.

MfG Anoobis

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da gibt es bei mir mehre Momente...

Alex Kidd in Miracle World auf Sega Master System
Phantasy Star 2 Mega Drive
Golden Axe Automaten
Thunder Force 3+4
Parodius
Super Mario World
Bonce Adventure (oder so... wo man so nen Blasen schmeißender Mönch oder so ist) auf PC-Engine
SonSon2
Y´s 1+2 CD
Defender of the Crown (Amiga)
Star Craft
Magician Lord, Samurai Showdown und Nam 1975 (Neo Geo)
Street Fighter 2
daoc

und einige mehr... ich finde, das waren für mich alles Meilensteine, die ich nicht nur 1 Woche gespielt habe, sondern meist mehre Monate Lang

gta vice city
ich war beim kumpel un er hat mich nich wieder vom pc weg bekomm XD ich bin ohne scheiss die ganze nacht nur sinnlos rumgeheizt das war einfach sooo unglaublich geil, hab ja gta 3 nie gespielt

Welcher Moment jetzt für mich der beste in einem Spiel war kann ich jetzt nicht sagen, aber es gab auf jedenfall ein paar Spiele die sich in mein Gedächtnis eingeprägt haben:
Knights of the old Republic:
Mein erstes D'n'D-Spiel und bis jetzt auch eines der wenigen Spiele, die mich wirklich an den bildschirm fesseln konnten.

Gothic 1 :
Diese "allein unter A****löchern"-Atmosphäre zu Beginn des Spiels war einfach geil.

Warcraft 3:
Arthas is definitiv einer der besten Hauptfiguren, die ich je in einem Spiel gesehen habe.

auf jeden fall call of duty. ich hatte noch nie vorher eine so dichte atmosphätre wie in CoD. der nachvolger hatt alles dann nochmal getoppt.

Da gibt es bei mir auch das eine oder andere Spiel, dass ich stundenlang zocken könnte. Das älteste ist wohl Pharao, falls das noch jemand kennt. Mir gefielen damals die Ägypter und die vielen Gebäude und Gelände.

Danach kam Halo für XBOX, dieser Titel war mein erster richtiger Shooter und James Bond Nightfire vor diesem Spiel habe ich im Multiplayer damals stunden verbracht.

Dann gab es GTA 3. Hier fesselte mich vorallem die Story und das Mafiaimage.

Danach kam GTA Vice City, welches ich derzeit wieder spiele. Vorallem gefällt mir der business part mit der Druckerei oder dem Malibu Club.

Dann kommt natürlich GTA San Andreas, welches mich durch die Welt fasziniert. Abwechslunsgreiche Missionen, Natur, Gangsters einfach alles war in diesem Spiel perfekt.

Mir gefielen auch immer alle Teile von Age of Empire oder der Anno Serie.

Das sind nur einige Blockbuster in meiner Gamerwelt. Es gäbe da noch so viel...:)

Janic schrieb:
Das älteste ist wohl Pharao, falls das noch jemand kennt.
Pharao... so geil... vor allem das Bangen auf eine Nilflut war lustig:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der revolutionärste Moment in meiner Spiel(er)geschichte ist echt schwer auszumachen, aber es gab einige Momente, an die man sich gern zurückerinnert!

Ich kann mich noch gut daran erinnern, als ich das erste mal Tony Hawks Pro Skater gespielt hab... Ich war zwar nie wirklich ein Skateboard-Fan aber das Spiel hat mich echt umgehauen!

Das gleiche gilt für GTA. (Abgesehen natürlich von der Sache mit den Skateboards:)) Ich meine, hey, 'ne große Stadt einfach frei zugänglich und ich kann auch noch Autos klauen und meine kriminelle Energie voll ausleben... WOW!!

Und Heroes of Might and Magic hat auch viel verändert in meinem Leben. Vor allem, was Suchtverhalten und Uni-Schwänzen angeht...

Ich hoffe da werden noch die ein oder anderen revolutionären Momente auf mich warten!

Jektra schrieb:
Da gibt es bei mir mehre Momente...

Alex Kidd in Miracle World auf Sega Master System
Hammer!

Das Game war auf den Sega meines Bruders vorinnstaliert, und so haben wir vor jahren das wie die bekloppten gezockt... das war echt geil!

Elite auf C64/Amiga - grosse, grosse Welt und Freiheit
HOMM 3 - nur noch ein Zug...
HL 1/2 - Inszenierung
GTA 3 (+ Vice City + San Andreas) - Autos, Freiheit und mach was du willst
Mafia - Story und Setting

Zurück