Riot: Sony in Flammen

Schon die Römer wussten vor über 2000 Jahren, dass das Militär nichts in der Bevölkerung zu suchen hat und aus Rom draußen bleiben muss. Daxter hat's bis heute nicht geschnallt. :uff:
 
Das Militär setzt sich aus der Bevölkerung zusammen. Sorry aber wenn man es so formuliert, muss das irgendwann mal gesagt werden.^^ Ich denke aber durchaus dass das Militär anderen Organen helfen kann, wenn die Notwendigkeit besteht. Das bedeutet ja nicht, dass sie irgendwen niederschießen sollen und der Freiheitswunsch von Verbrechern ist vollkommen okay, wenn sie ihn durch Demonstrationen äußern und nicht durch die Zerstörung und Diebstahl anderer Leute Eigentums.
 
Ich soll das weiter reichen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Bayrischer Innenminister und bekennender Spielehasser. ;)

Hier mal ein Auszug seiner Meinungen:
Killerspiele: "Solche Spiele sind unerträglich" | Politik | ZEIT ONLINE

Und das ist sein Sohn, bitte auf den Text achten:
Bayerns Innenminister Joachim Herrmann: Sohn Jakob als Gangster-Rapper auf Internet-Plattform ?You Tube? - Politik - Bild.de

und noch eins.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Irgendetwas schein ja bei Herrn Joachim Herrmanns Erziehung seines Sohnes schiefgelaufen zu sein oder?

Nur mal so zur Info für alle die sich fragen wer Herr Herrmann ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, ok, ich kannte nur den Vorgänger. Der Neue ist wohl außerhalb von Deutschland noch net so berühmt...oder berüchtigt. ^^
 
Na ja so neu ist der jetzt auch wieder nicht, der ist immerhin schon seit Oktober 2007 im Amt. ;)
 
@d.night
Ich dachte dabei auch viel mehr rein an die in der Umgebung Tottenham ansäßige Schicht der Randalierer, ich wollte damit nicht die gesamte britische Unterschicht beleidigen, das wäre wirklich völlig daneben.

Ich glaube Unterschicht ist auch nicht so 100%ig pc,oder?
 
Quer heisst die Sendung, da liegst du vollkommen richtig. So richtig fällt er mir aber auch nicht auf, eigentlich ziemlich unauffällig.
 
Ja mir sagte der Name trotzdem nix...obwohl ich gern auf 3Sat Quer oder wie das heißt schau. ^^
Der Stoiber Eddie war da schon prominenter iwie. ^^
Na ja egal, ich weis auch nicht was Quer damit zu tun hat?

Ja der Ede Stoiber war ja auch Bay. Ministerpräsident und vorallem ein Selbstdarsteller wie es im Buche steht. Der Herrmann fällt eigentlich nur unangenehm auf, der hat übrigens auch mal Gamer mit Pädophilen gleichgesetzt.

Aufgrund des Interwieves mit der Zeit hatte ich ihn eben genannt, weil er eben auch mal GTA herangezogen hatte um zu sagen dass alle Gamer böse sind.^^ Wie es jetzt aben auch in UK geschehen ist.
 
Weil Quer so ziemlich das einzige ist was ich aus Bayern mit bekomme und da ja oft die bayrische Politik Thema ist.
 
Aha, ok, ich kannte nur den Vorgänger. Der Neue ist wohl außerhalb von Deutschland noch net so berühmt...oder berüchtigt. ^^

Wäre schön, wenn er noch weniger berüchtigt wäre und man weniger von ihm im allgemeinen hören würde ;)

Falls mich jemand sucht, ich bin dann mal Schuhe kaufen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Cameron dreht jetzt wohl komplett durch. Inet will er teilweise abschalten (willkommen in der Diktatur?), die Leute werden aus ihren Wohnungen geschmissen (noch mehr Armut und Leid generieren...tolle Taktik :rolleyes:), von der Polizei fordert er mehr Härte usw. :palm:

Von Deeskalation hat der Faschist anscheinend noch nie was gehört. Oo
 
Der Cameron dreht jetzt wohl komplett durch. Inet will er teilweise abschalten (willkommen in der Diktatur?), die Leute werden aus ihren Wohnungen geschmissen (noch mehr Armut und Leid generieren...tolle Taktik :rolleyes:), von der Polizei fordert er mehr Härte usw. :palm:

Von Deeskalation hat der Faschist anscheinend noch nie was gehört. Oo

Er wäre sicher über jeden hilfreichen tip, wie er sonst die sache angehen soll dankbar. Flat TV für alle? Gutscheine verteilen für einmal schaufenster einschlagen 4 free?

Nicht er fordert mehr härte, sondern die bevölkerung, die ja schon selbst auf den straßen steht um ihr hab und gut zu schützen und das teilweise schon mit ihrem leben bezahlt haben.

Es gilt einfach so schnell wie möglich herr der lage zu werden und die bevölkerung zu schützen. Das steht im vordergrund und erfordert in diesem fall auch besondere maßnahmen.

Ist etwas einfach nur mit dem wort faschist um sich zu werfen und den hier -> :palm: zu machen.
 
Natürlich fordert ER mehr Härte.

Tipps? Gibts genug...ein Anfang wäre vielleicht sich selbst und der Öffentlichkeit einzugestehen dass die Politik nicht unschuldig an der Scheiße die dort abläuft ist und versuchen die Situation zu beruhigen anstatt mit markigen Cowboy Sprüchen weiter anzuheizen.

Flat TV für alle? Das ist mindestens so polemisch wie mein "Faschist". Aber wenn du schon so schön blöd fragst: Ja, warum nicht? Aber zuerst wohnen, heizen, Strom und Fressen für alle. Und als extremen Luxus vielleicht noch Bildung und Chancen für alle.

Aber es ist natürlich viel einfacher die Menschen die durchdrehen zu bekämpfen als die Ursachen warum sie das tun...
 
Es gilt einfach so schnell wie möglich herr der lage zu werden und die bevölkerung zu schützen. Das steht im vordergrund und erfordert in diesem fall auch besondere maßnahmen.
Bla, bla. Irgendwie lese ich immer dieselbe Problematik hier: Sicherheit versus Freiheit. Es ist überhaupt nicht sicher, dass Sicherheit im Vordergrund steht – im Gegenteil. Und die Art und Weise, wie hier versucht wird, Sicherheit zu gewährleisten, ist absurd und in eine Reihe zu stellen mit Ministern die gegen Killerspiele wettern. Facebook und Co. sind weder für den Arabischen Frühling, noch für die Eskalationen in London verantwortlich. Social Media haben vielleicht eine begünstigende, verstärkende Wirkung, aber die Quelle für alles sind sie nicht.
 
Natürlich fordert ER mehr Härte.

Tipps? Gibts genug...ein Anfang wäre vielleicht sich selbst und der Öffentlichkeit einzugestehen dass die Politik nicht unschuldig an der Scheiße die dort abläuft ist und versuchen die Situation zu beruhigen anstatt mit markigen Cowboy Sprüchen weiter anzuheizen.

Flat TV für alle? Das ist mindestens so polemisch wie mein "Faschist". Aber wenn du schon so schön blöd fragst: Ja, warum nicht? Aber zuerst wohnen, heizen, Strom und Fressen für alle. Und als extremen Luxus vielleicht noch Bildung und Chancen für alle.

Aber es ist natürlich viel einfacher die Menschen die durchdrehen zu bekämpfen als die Ursachen warum sie das tun...

klingt alles schön und die ursachen die du hier aufzählst sind alle richtig. Den leuten eine perspektive zu geben dauert aber etwas. Solle man sich in der zwischenzeit ans lagerfeuer setzen und paar autoreifen ins feuer werfen?

Die situation verlangt jetzt und sofort maßnahmen um sie iwie in den griff zu bekommen. Und das wird hier versucht. Für leere versprechungen von politikern ist im moment keine zeit. Würde auch kein gehör bekommen.

Bla, bla. Irgendwie lese ich immer dieselbe Problematik hier: Sicherheit versus Freiheit. Es ist überhaupt nicht sicher, dass Sicherheit im Vordergrund steht – im Gegenteil. Und die Art und Weise, wie hier versucht wird, Sicherheit zu gewährleisten, ist absurd und in eine Reihe zu stellen mit Ministern die gegen Killerspiele wettern. Facebook und Co. sind weder für den Arabischen Frühling, noch für die Eskalationen in London verantwortlich. Social Media haben vielleicht eine begünstigende, verstärkende Wirkung, aber die Quelle für alles sind sie nicht.

Mach dir keine sorgen. Solange keine anarchie im form von plünderung, zerstörung und mord vor klein balthiers-fenster passiert, die dann auch durch solche portale teilweise gesteuert und organisiert werden, kommt auch keiner auf die idee klein-balthier den gefällt mir button wegzunehmen, denn keiner hats auf klein-balthier abgesehen.
Die lage wird, wie du treffend formulierst, durch social media begünstigt und verstärkt. Das reicht vollkommen aus um für die zeit, in der chaos und ausnahmezustand herrscht, den stecker zu ziehen.
 
klingt alles schön und die ursachen die du hier aufzählst sind alle richtig. Den leuten eine perspektive zu geben dauert aber etwas. Solle man sich in der zwischenzeit ans lagerfeuer setzen und paar autoreifen ins feuer werfen?

Nein, sagt doch niemand die Polizei soll zuschauen oder mitmachen. Natürlich müssen sie versuchen das unter Kontrolle zu bringen, aber doch nicht mit allen Mitteln. Und was zum Teufel soll es bringen die Leute obdachlos zu machen? Wie gesagt, dass ist alles alles andere als deeskalierend. Deeskalation muss aber sein. Was ist sonst die Alternative? Alle einsperren oder abknallen? Ab einer gewissen Masse an Menschen und Wut funktioniert das nicht mehr und als Ergebnis hast iwann (ich sag nicht dass das hier passiert, aber bei genug Menschen die genug Wut haben und immer weiter gereizt werden...) im schlimmsten Fall einen Bürgerkrieg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück