Rise of the Tomb Raider: Erscheint Weihnachten 2015 exklusiv für Xbox

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wäre mal wieder echt interessant zu sehen wie die allgemeine Stimmung wäre wenn Sony die Exklusivrechte gekauft hätte. :D

MS muss aufholen und dafür eben alles tun was geht. Klar ist es sicher nicht so toll für die TR Fans die nur ne Playstation oder PC haben aber wenn MS wirklich weiter so hinterher hängt und am Ende wirklich mal die XBox einfach aufgibt (was ich MS durchaus zutraue) dann möchte ich nicht wissen was los ist wenn Sony sich mangels Konkurrenz erstmal so richtig ausruht.
 
Sehr schade für die ganzen Fans die nun auf das nächste Lara Abenteuer verzichten müssen, weil sie sich für eine PS4 anstatt einer XB1 entschieden haben oder aber am PC zocken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr schade für die ganzen Fans die nun auf das nächste Lara Abenteuer verzichten müssen, weil sie sich für eine PS4 anstatt einer XB1 entschieden haben oder aber am PC zocken.

Das konnte doch vorher niemand ahnen. Allerdings hätte man wissen können, dass Microsoft Sony nicht alles kampflos überlassen würde.
 
Alter Verwalter manche Beiträge sind so dermaßen dämlich, die können nur von Kindern und/oder Jugendlichen stammen, oder eben von 1-Hersteller (in diesem Falle Sony) Blindschleichen ;-)
TR ist kein Exklusivtitel! Zumal der Vergleich mit Uncharted hinkt.


Eingekaufter Exklusiv Titel vs Eigene Franchise
Warum ist das neue TR um das sich hier Alles dreht kein Exklusivtitel? Wenn ein Videospiel lediglich für eine Plattform erscheint, kann man doch so mutig sein und vorsichtig von einer Exklusivität sprechen oder?

Gib M$ die Schuld, nicht SE.

Man kotzt mich dieses "Geld regiert die Welt" langsam an. :autsch: ......
Auweh, willkommen in der Realität, in einer Welt, in der in jedem Bereich zu 100% NUR Geld und Macht regieren, der Rest macht sich was vor.
.....Mir geht es einafch nur ums Prinzip. Grand Theft Auto, Call of Duty oder Tomb Raider ......... sind nun mal Marken die für alle gedacht sind........
Marken die für Alle gedacht sind? Sagt wer? Wer = Alle? Du redest Dir die Welt gern so wie Du sie hören und sehen willst hm? Geld entscheidet, was für wen gedacht ist, Flower Power wir teilen Alles mit Jedem ging nur eine kurze Bewegung lang gut und selbst das nur offiziell ;-)
.......Sorry aber wegen solchen Konzernen wie MS braucht man sich nicht zu wundern das die Branche untergeht.
Geht die Branche unter? Hast Du Zahlen hierfür? Oder spricht hier nur der Sony-Fanboy aus Dir der nen Hals hat, weil sein Erzfeind Microsoft ihm ein mögliches Spiel weggenommen hat? Werd erwachsen.......bitte ;-)

Kommt runter und lehnt Euch mal ein bisschen zurück. Wo ist jetzt der Beinbruch wenn der Titel tatsächlich NUR und exklusiv für die Xbox One erscheint? Wer wirklich so tierisch Bock auf das nächste TR hat und sich den Titel eigentlich nicht entgehen lassen will, greift zur passenden Konsole, der Rest vergnügt sich mit anderen Spielen.
 
Das konnte doch vorher niemand ahnen. Allerdings hätte man wissen können, dass Microsoft Sony nicht alles kampflos überlassen würde.

Natürlich nicht. Aber warum grade Tomb Raider? Das ist ein Spiel was von Beginn an Multiplatform war. Da würde ich doch lieber ein Studio kaufen.
 
Das schließt aber noch lange nicht aus das es auch für PC und PS 4 kommt.Es heißt ja nur zu Weihnachten 2015 exklusiv.Was eigentlich nur dafür spricht das es zeitlich exklusiv ist und zu einem späteren Zeitpunkt auch für die anderen rauskommen wird.
 
@1UP-LIFE

Und was gibt M$ das Recht nur weil wir im Kapitalismus leben mit ihrem Geld zu machen was sie wollen? Gut ich entschuldige mich das ich so ausgerastet bin, aber ich hoffe Sony macht das in zukunft genauso. Mal schauen wie die ganzen Boner es dann finden werden wenn GTA VI wirklich Exklusiv für die PS4 wird. Würde sowieso kein Unterschied machen, die PS4 wird eh in die Fußstapfen der PS2 treten. Und die PS4 ist sowieso beliebter als die Xbone. :ugly:

Sony und Nintendo reichen für die Zukunft des Gamings vollkommen aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht die Branche unter?
Zumindest die Geschäftspraktiken werden skrupelloser. Day-One-DLC und -Patches, On-Disc-DLC, DLC-Pakete und Mikrotransaktionen, Pay2Win-Praktiken, Always Online, Paywall für das Onlinespielen, jährliche Updates bekannter Marken zum Vollpreis, erkaufte Exklusivmarkenrechte, Early Access- und Kickstarter-Abzocke, Ego-Shooter-sehen-alle-gleich-aus-Syndrom.
Früher war nicht alles besser, aber diese Probleme gab es nicht.
 
Natürlich nicht. Aber warum grade Tomb Raider? Das ist ein Spiel was von Beginn an Multiplatform war. Da würde ich doch lieber ein Studio kaufen.

Aber Microsoft hat doch den Spielekindern nichts weggenommen! Wer so viel Wert auf das Spiel legt, kann sich doch eine Xbox One kaufen und kann es dann spielen. Etwas anderes hat doch MS damit gar nicht bezwecken wollen. Ist es neuerdings verboten sich eine Exklusivität zu erkaufen? Ist die Marke Tomb Raider ein Weltkulturerbe?
Microsoft hat so viel Geld, dass sie die komplette Playstation-Sparte aufkaufen könnten, wenn ihnen etwas daran läge. Ich bin zwar ein alter verbohrter Anarchist im Privatleben, aber das hat nichts damit zu tun, dass ich die freie Marktwirtschaft nicht kapiert hätte. Für einige mag es traurig oder frustrierend sein - ich habe vorgesorgt und werde Rise of the TR als erster auf der One spielen können. Durch eine Petition oder einem Shitstorm werden die Fans diesmal kaum etwas bewirken können, weil sich SE und MS wohl ziemlich einig sind. Man sollte sich mit dem Umstand einfach abfinden, statt den Frust darüber in öffentlichen Netzwerken loszuwerden, imo.
 
Natürlich nicht. Aber warum grade Tomb Raider? Das ist ein Spiel was von Beginn an Multiplatform war. Da würde ich doch lieber ein Studio kaufen.

Laut der Aussage von SE deshalb, weil MS anscheinend schon immer großes Interesse an der Serie hatte. Es schien also alles nur eine Frage der Zeit zu sein.

Ich kann allerdings auch MS verstehen. Die letzten Monate wurde nur schlechtes über sie verbreitet, der Untergang der Xbox und der triumphale Alleingang der PS4 vorhergesehen. Viele hatten befürchtet, dass MS sich auch in dieser Generation bei den Exklusives bescheiden anstellt. Da ist diese Neuigkeit geradezu ein Paukenschlag und macht sehr deutlich, dass Microsoft es wohl doch ernst meint und solche Kapazitäten besitzt, um so ein riesiges Franchise ins eigene Haus zu ziehen. Wenn man also mal die andere Seite des "Hasses", wie ich hier bereits lesen durfte, betrachtet, dann ist das doch schon eine beachtliche Aktion seitens Microsoft.
 
@1UP-LIFE

Und was gibt M$ das Recht nur weil wir im Kapitalismus leben mit ihrem Geld zu machen was sie wollen?
Ernsthaft? Gegenfrage auf selbigem Niveau: Was gibt Dir das Recht, mit Deinem Geld anzustellen was Du willst? Überweise mir Deinen Reibach doch einfach, wäre genauso dreist wie Deine Haltung!
Gut ich entschuldige mich das ich so ausgerastet bin, aber ich hoffe Sony macht das in zukunft genauso. Mal schauen wie die ganzen Boner es dann finden werden wenn GTA VI wirklich Exklusiv für die PS4 wird.
Entschuldigung angenommen, finde ich gut.
Geht aber gleich fröhlich weiter bei Dir hm? Wenn ich den zweiten Teil dieses Satzes so lese, hör ich im Kopf nur auf voller Lautstärke "MIMIMIMIMIMI!" und dann die Tetrismelodie, ein Zeichen für mich, dass es bei Dir manchmal wohl reicht, durch Sprechen die Luft zu bewegen, oh Mann :-/
Würde sowieso kein Unterschied machen, die PS4 wird eh in die Fußstapfen der PS2 treten. Und die PS4 ist sowieso beliebter als die Xbone. :ugly:
Wie festigst Du Deine Prognosen? Bzw. auf welche informellen Grundsteine baust Du Deine Theorie? Auf dem Grundstein des Sony-Fanatismus?
Sony und Nintendo reichen für die Zukunft des Gamings vollkommen aus.
Sagt wer? Sagst Du? Ich wette jemand wie Du würde sich gar blendend mit Kim Jong Un verstehen, die niedere Dreistigkeit zur Bevormundung auf Basis einer subjektiven Favorisierung beherrscht Du ja ganz gut, nur schade das der hässliche Kim wohl keine Playstations im Lande duldet ;-) . Liest Du Dir eigentlich gar nicht durch was Du hier so von Dir gibst?
 
Durch eine Petition oder einem Shitstorm werden die Fans diesmal kaum etwas bewirken können, weil sich SE und MS wohl ziemlich einig sind. Man sollte sich mit dem Umstand einfach abfinden, statt den Frust darüber in öffentlichen Netzwerken loszuwerden, imo.
..ach - die Shitstorms sind wenigstens witzig...und bringen offenbar mehr als man glaubt.

Unabhängig davon glaube ich immer noch, daß es ein zeitexklusiver Deal ist. Maximal ein halbes Jahr....
 
Was ist eigentlich bei Microsoft los? Seit 2 Jahren treffen die eine dämliche Entscheidung nach der anderen.:palm: Mit diesem Deal manifestieren sie, dass sie die Generation verloren haben. Sie bezahlen sogar noch dafür, ihr Image weiter in Grund und Boden zu rammen. Die paar Zocker, die sich für TR eine Konsole zulegen, wiegen die negativen Effekte niemals auf. Unglaublich dumme Strategie.

P.S. Ich bin sehr, sehr sicher, dass in dieser Sache noch nicht das letzte Wort gesprochen ist. Katastrophale Entscheidungen zurück nehmen, dafür gibt es ja Spezialisten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dann hätte Sony ein quasi Monopol weil Nintendo in einer anderen Welt lebt.
Das gab es auch zu PS2-Zeiten und das war nicht unbedingt übel.
Wobei uns das auch die Sony-Arroganz beschert hat, die Schiene, die man glücklicherweise nicht mehr fährt.
GenX66 schrieb:
Aber Microsoft hat doch den Spielekindern nichts weggenommen!
Das Spiel war vorher als Multiplattformtitel angekündigt. Damit ist die Aussage falsch.
Ich bin zwar ein alter verbohrter Anarchist im Privatleben, aber das hat nichts damit zu tun, dass ich die freie Marktwirtschaft nicht kapiert hätte.
Soziale Marktwirtschaft.
 
Zumindest die Geschäftspraktiken werden skrupelloser. Day-One-DLC und -Patches, On-Disc-DLC, DLC-Pakete und Mikrotransaktionen, Pay2Win-Praktiken, Always Online, Paywall für das Onlinespielen, jährliche Updates bekannter Marken zum Vollpreis, erkaufte Exklusivmarkenrechte, Early Access- und Kickstarter-Abzocke, Ego-Shooter-sehen-alle-gleich-aus-Syndrom.
Früher war nicht alles besser, aber diese Probleme gab es nicht.

Ich möchte Dir nichts unterstellen Umrael, das gleich vorweg, zumal ich auch Deinen Konsolen- & Gamesbestand nicht kenne.

Jeder der so etwas schreibt sollte nicht jammern, sondern etwas dagegen tun. Was kann man tun? Einzige Waffe als Konsument und Endverbraucher: Verzicht! Nur das kann etwas bewegen, wenn viele Gleichdenkende existieren! Ist eben ein ähnliches System wie bei den Vegetariern, auch wenn ich selbst keiner bin.

Versteht mich bitte nicht falsch, aber seit X wird gejammert und gejammert weil sich doch Alles so ins Negative entwickelt. Warum macht Ihr es dann mit? Ich lasse nur das zu, womit ich auch einverstanden bin. Aber jedem das Seine, ich möchte nicht der Onkel mit den tollen Ratschlägen sein, verstehe vieles hier in den Köpfen aber nicht.
 
Was ist eigentlich bei Microsoft los? Seit 2 Jahren treffen die eine dämliche Entscheidung nach der anderen.:palm: Mit diesem Deal manifestieren sie, dass sie die Generation verloren haben. Sie bezahlen sogar noch dafür, ihr Image weiter in Grund und Boden zu rammen. Die paar Zocker, die sich für TR eine Konsole zulegen, wiegen die negativen Effekte niemals auf. Unglaublich dumme Strategie.

Die sich jetzt aufregen, sind aber alles Playstation- oder PC-Spieler. Die Xbox-Zocker wird's kaum stören und die Multikonsoleros sowieso nicht.
 
Und wo bleibt Sony´s Gegenschlag? MS hat sich exklusivität bei TR geholt. Wo ist die passende Antwort? Dieser Deal wurde doch nicht streng geheim eingefädelt. Oder ist niemanden in Japan aufgefallen, das SE keinerlei Unterstützung seitens Sony haben wollte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück