Rise of the Tomb Raider [Xbox, PC, PS4]

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

technisch top. kein input lag, frame drops, Tearing oder ähnliches wie bei der One Fassung (maybe fixed?! ka)
hab auch nix anderes erwartet, PS4 Power und genug Entwicklungs- / Optimierungs-Zeit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
technisch top. kein input lag, frame drops, Tearing oder ähnliches wie bei der One Fassung (maybe fixed?!)
hab auch nix anderes erwartet, PS4 Power und genug Zeit ;)
Also von diesen genannten Dingen habe ich auf der Xbox One nichts bemerkt. Aber ich bin ja auch nicht so ein Technik-Fetischist, sondern ein Gamer der einfach nur Spaß an den Spielen hat. ;)

Mir ist nur noch in Erinnerung geblieben, dass das ein altes Spiel ist. Ich glaube ich habe das letzes Jahr im November schon gespielt. :D
 
Also von diesen genannten Dingen habe ich auf der Xbox One nichts bemerkt. Aber ich bin ja auch nicht so ein Technik-Fetischist, sondern ein Gamer der einfach nur Spaß an den Spielen hat. ;)

Mir ist nur noch in Erinnerung geblieben, dass das ein altes Spiel ist. Ich glaube ich habe das letzes Jahr im November schon gespielt. :D

beleidigte Leberwurst :p
 
Ich warte immer noch auf die PC Version mit allen DLCs. So ein Game of the Year Edition mit allem was bisher veröffentlicht wurde. Oder gibt es das schon für PC?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Sieht so aus als wären PC- und 360-Version noch immer erste Wahl in Sachen Gameplay. Der aus der One Version bekannte Input Lag hat es nämlich auch in die finale PS4-Version geschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht so aus als wären PC- und 360-Version noch immer erste Wahl in Sachen Gameplay. Der aus der One Version bekannte Input Lag hat es nämlich auch in die finale PS4-Version geschafft.

Ohne Worte.
Und die wollen auch noch Geld dafür das sie ein ein Jahr altes bekanntes Problem nicht gefixt haben.
 
Jo und die PS4 hat wieder das schlechteste AF. Sogar die 360-Version hat scheinbar besseres.
 
Habe jetzt kein Artikel darüber gelesen, aber auf den Vergleichsbildern sah ich eigentlich sowohl bei XO als auch PS4 die gleichen niedrigen AF Einstellungen. Kann mich aber auch irren.

Das der Input Lag auch auf der PS4 vorhanden ist, kotzt mich jedoch am meisten an. Schätze dann hol ich irgendwann doch die PC Fassung.
 
Habe jetzt kein Artikel darüber gelesen, aber auf den Vergleichsbildern sah ich eigentlich sowohl bei XO als auch PS4 die gleichen niedrigen AF Einstellungen. Kann mich aber auch irren.

Das der Input Lag auch auf der PS4 vorhanden ist, kotzt mich jedoch am meisten an. Schätze dann hol ich irgendwann doch die PC Fassung.
Im Gegensatz zum Vorgänger konnte ich Rise auf der One nur mit Auto Aim spielen weil die Steuerung so unglaublich scheiße war. Deshalb war für mich das TR von 2013 auch das bessere Game.

Außerdem haben mir die Ubisoft artigen Open World Aufgaben nicht gefallen.
 
Nach dem Saturn.de Deal für 25 Euro habe ich bei dem Spiel zugeschlagen, aber gerade jetzt ist auch der Input Lag wieder da (seit Patch 1.06 wieder vorhanden), nachdem er mit einem der vorherigen Patches (1.04?) eigentlich entfernt wurde.
Gerade eben mit dem Spiel begonnen und der Input Lag ist echt so offensichtlich das es einfach nur stört.

Ich habe gelesen das der noch nicht einmal so stark sein soll wie zu Release der PS4 Fassung und der Xbox One Fassung, aber selbst so ist es mir einfach zu viel.
Schätze ich warte lieber auf einen weiteren Patch ...
 
Nach dem Saturn.de Deal für 25 Euro habe ich bei dem Spiel zugeschlagen, aber gerade jetzt ist auch der Input Lag wieder da (seit Patch 1.06 wieder vorhanden), nachdem er mit einem der vorherigen Patches (1.04?) eigentlich entfernt wurde.
Gerade eben mit dem Spiel begonnen und der Input Lag ist echt so offensichtlich das es einfach nur stört.

Ich habe gelesen das der noch nicht einmal so stark sein soll wie zu Release der PS4 Fassung und der Xbox One Fassung, aber selbst so ist es mir einfach zu viel.
Schätze ich warte lieber auf einen weiteren Patch ...

Echt jetzt? Ich merke davon auf der Pro nichts. :confused: Was mich aber stört ist die dramatische Action Kamera die bei jedem Luftzug wackelt und viel zu nah an Lara dran bei Flucht Abschnitten hinterher fährt. Da könnte ich schon wieder loskotz... Eine Option zum ausstellen des Effekts wäre schön.
 
Was mich aber stört ist die dramatische Action Kamera die bei jedem Luftzug wackelt und viel zu nah an Lara dran bei Flucht Abschnitten hinterher fährt. Da könnte ich schon wieder loskotz... Eine Option zum ausstellen des Effekts wäre schön.


Das inklusive der instabilen Framerate der PS4 Version haben mich bei TR 2013 immer fast zum kotzen gebracht.
Mit welchen Grafikeinstellungen spielst Du denn? Keine Ahnung ob es bei den anderen Einstellungen besser ist, aber ich spiele mit den detailierten Einstellungen. Also 1080p und paar mehr Details. Da habe ich auf jeden fall Lag.

"Hohe" Framerate will ich nicht nehmen weil siehe oben, denn da schwankt die Framerate wohl wieder zwischen 30 und 60.
Ansonsten wäre da ja noch die 4k Option. Vielleicht teste ich die mal, sofern Du diese auch nutzt und bei Dir kein Input Lag ist. Ansonsten keine Ahnung woran es liegen kann, aber ich spüre diesen ziemlich stark.
 
Das inklusive der instabilen Framerate der PS4 Version haben mich bei TR 2013 immer fast zum kotzen gebracht.
Mit welchen Grafikeinstellungen spielst Du denn? Keine Ahnung ob es bei den anderen Einstellungen besser ist, aber ich spiele mit den detailierten Einstellungen. Also 1080p und paar mehr Details. Da habe ich auf jeden fall Lag.

"Hohe" Framerate will ich nicht nehmen weil siehe oben, denn da schwankt die Framerate wohl wieder zwischen 30 und 60.
Ansonsten wäre da ja noch die 4k Option. Vielleicht teste ich die mal, sofern Du diese auch nutzt und bei Dir kein Input Lag ist. Ansonsten keine Ahnung woran es liegen kann, aber ich spüre diesen ziemlich stark.

Ich spiele mit der 4k Grafikoption. Die Framerate ist dabei stabil bei 30?
Letztens hatte ich noch ein paar andere Gamer nach der Framerate gefragt wegen Tomb Raider DE. Alles Top meinten sie. Von der dramatischen Kamera hatten sie leider nichts gesagt. Finde das sehr unangenehm.
 
Ja die Framerate ist bei 4k und 1080p+ höhere Details glaube ich konstante 30fps, aber bei "hohe Framerate" halt schwankend.
Mir geht es wirklich nur um den Input Lag, das man eine Eingabe macht und das erst verzögert ausgeführt wird. Beispielsweise man drückt auf dem Controller nach "rechts" und die Figur führt es erst versetzt aus. Ein bestimmter Input Lag ist ja normal, aber was ich bei TR spüre ist nicht normal für meine Bedürfnisse, aber jeder ist da natürlich anders und unterschiedlich empfindlich.

Inzwischen habe ich mich sogar ein wenig daran gewöhnt. Das Zielen ist zwar noch nervig, aber es geht.

Ich muss ja wirklich sagen das mir RoTR bisher richtig gut gefällt und spielerisch mehr Spaß macht als Uncharted 4.
Ich liebe Uncharted 4, aber der Erkundungs- und Survival-Aspekt bei TR macht einfach Spaß. Schießen scheint bei U4 besser zu sein, jedoch hatte ich bei TR noch nicht so viel Kämpfe, meine Meinung kann sich da also noch ändern.

Und ja, diese "Action-Kamera" finde ich wie gesagt auch sehr nervig. Ich habe schon bei TR 2013 so viel "Beschwerden" deswegen gelesen, aber es ist leider wieder integrer Bestandteil des Spieles der sich einfach nicht ausschalten lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schau mir das mit dem Input Lag nachher mal an.

Bin zwar noch nicht durch aber Uncharted 4 gefällt mir deutlich besser. Nicht das Rise of the Tomb Raider jetzt schlecht ist aber Uncharted 4 macht für mein empfinden viele Aspekte besser. Das Storytelling alleine ist schon eine ganz andere Hausnummer. Zudem finde ich auch Drake und seine Gefolgschaft viel sympathischer als Lara und ... ja.
 
Witzigerweise hatte ich auf der Standard-PS4 keine Probleme... Gab's da auch mal nen Stand der gut war?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
@occ:

Also bei mir lagt nichts. Habe sogar alle Grafikeinstellungen ausprobiert und konnte dabei keinen Unterschied feststellen. Fand es aber recht amüsant wie kacke Spiele in 1080p auf einmal aussehen. Dachte immer Performance ist mir am wichtigsten. War wohl ein Irrtum. 30 fps reichen mMn in vielen Genres aus.
 
Oh Gott die "Enthüllung" von
Ana
war so dumm und schlecht.

@zen: Echt komisch, aber ich habe teilweise starke Probleme vernünftig zielen zu können.


Witzigerweise hatte ich auf der Standard-PS4 keine Probleme... Gab's da auch mal nen Stand der gut war?

Ob Standard PS4 oder Pro war glaube ich egal bei dem Spiel. Mit Patch 1.04 lief alles ohne Probleme bezüglich des Input Lags. Vielleicht hast Du zu dem Zeitpunkt gespielt? Jedoch hat zen ja auch keine Probleme. Keine Ahnung. :/
 
Zurück