Rise of the Tomb Raider [Xbox, PC, PS4]

Irgendwie verwirrt Microsoft doch stark mit der Bezeichnung "Exclusive Game".

Xbox One Games at E3 | Xbox

Da steht bei RotTR wieder, dass es ein Exklusives Spiel auf der One ist. (Was aktuell ja auch richtig ist)
 
Da steht immer noch die Bezeichnung "Holiday 2015" hinter. Anders wurde es nie bezeichnet.
 
Tomb Raider sah beeindruckend aus, aber für mich persönlich wird es sich immer hinter Uncharted anstellen müssen

nichts desto trotz ein sehr guter Konter für Uncharted
 
Tomb Raider sah beeindruckend aus, aber für mich persönlich wird es sich immer hinter Uncharted anstellen müssen

nichts desto trotz ein sehr guter Konter für Uncharted

Die neuen Tomb Raider Spiele und Uncharted unterscheiden sich eigentlich nur in einem Punkt: Tomb Raider ist nicht witzig und deshalb auch nicht ab 16 freigegeben.
 
Die neuen Tomb Raider Spiele und Uncharted unterscheiden sich eigentlich nur in einem Punkt: Tomb Raider ist nicht witzig und deshalb auch nicht ab 16 freigegeben.

finde ich z.B. nicht ... ND steckt in seine Spiele unglaublich viel Liebe ins Detail, so krass hab ich das bei Tomb Raider nicht gesehen

aber wie gesagt ich fand auch Tomb Raider sehr gut und auch dieser Teil scheint wieder spitze zu werden, aber ich sags mal so, ich fang nicht an zu heulen, selbst wenn der Titel jetzt komplett exklusiv ist... ich fänds nur schade für die ganzen PS4 TR Fans
 
Da steht immer noch die Bezeichnung "Holiday 2015" hinter. Anders wurde es nie bezeichnet.

und gerade dieses Holiday, was auch bei der PK betont wurde und sonst bei keinem anderen game genannt wird sagt doch eindeutig dass es zeitexclusive ist.
Ich weiß nicht was es daran noch zu zweifeln gibt. die einzig offene Frage ist wie groß der Zeitraum ist, aber dass darf SE vertraglich scheinbar nicht preisgeben
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte ich auch nicht gedacht, hab mit max 6 Monaten gerechnet. Der PC gewinnt von dieser Sache, der marke schadet es, für die ps4 Version müssen sie sich was einfallen lassen (dlcs included, vernünftiger Preis etc.) um sie überhaupt noch an den gamer bringen zu können. Meine Meinung und Einschätzung
 
...dann bekommt man die PC-Version im Steam-Sale arg billig, wenn die PS4-Version erscheint :ugly:
 
LOL ein ganzes Jahr! Habe auch mit Maximal 6 Monaten gerechnet. Da wird sich doch keiner mehr groß für ne PS4 Version interessieren. Die die wirklich TR wollen holen sich ne Xbone oder warten auf ne PC Version.
 
WOW, die PC Version erscheint ja ruckzuck nach den XBOX Versionen :huh:
Ich hätte wirklich nicht damit gerechnet, dass die doch schon so kurz danach erscheint...
Da ich das Spiel aber eh nicht gleich brauche, wird es mal im Steam Sale mitgenommen oder für die PS4, wenn ich bis dahin die PC Version noch nicht haben sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Vorbesteller-Zahlen scheinen wohl nicht so rosig zu sein wenn die das jetzt schon ankündigen.
 
Das Marketing ist einfach nur noch bizarr.
Square CEO on Rise of the Tomb Raider Xbox One exclusivity & Microsoft's passion - National Video Games | Examiner.com

Ob sich SE auch für die ganzen PS4-Exklusivtitel entschuldigen und rechtfertigen wird?

Währenddessen Capcom zur SF5-Exklusivität: "Deal with it."

was die labern von wegen die Entscheidung war nicht einfach glaubt den doch kein mensch, Capcom bringt es wenigstens auf den Punkt

aber wer soll es denen verübeln, die bekommen geld für den Deal, dann noch finanzielle Unterstützung in der Entwicklung und dann können Sie es trotzdem noch für PS4 rausbringen, da wird halt auf die paar leute, die sich das spiel nicht kaufen weil sie sich verarscht fühlen geschissen

Aus unternehmerischer Sicht eine sehr gute Entscheidung, für Ps-Fans der Serie leider nicht so gut
 
Hmm, gehört dieser Thread nicht eher in den "Multiplattform" Bereich???
Egal, hier jedenfalls ein neues Gameplayvideo, leider ist die Video-Qualität nicht gerade berauschend...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst bei der sub-optimalen Qualität merkt man das dieses Spiel verdammt hübsch wird!
Ansonsten kann ich nur sagen: es ist genau wie das Reboot und das wollte ich auch. Es müssen nicht immer irgendwelche neuen oder viel besseren Gameplay-Elemente sein. Ich habe das Reboot so gemocht wie es war und deswegen finde ich es in Ordnung. Außerdem wird es ja dieses mal mehr / größere Gräber geben und das war so ziemlich der einzige Kritikpunkt den ich an dem Vorgänger hatte.

Negatives ist mir jedoch auch aufgefallen: die KI ist einfach nur ... blind? Bei 2:30, Lara bewegt sich vor dem NPC bei unter 2 Meter und da war sie noch nicht im Gebüsch. Ich hoffe und denke aber das es am Schwierigkeitsgrad liegt der eingestellt wurde.

Gleiche Szene, wenn Lara kurz darauf den NPC im Nahkampf ausschaltet - der Typ verschwindet einfach mittendrin?

Ansonsten kann ich nur sagen: ich freu mich schon! Wie gesagt sieht es nach genau dem aus was ich mir auch erhofft habe und auf die "Gräber 2.0" freue ich mich schon!
 
Frisch aus'm Netz:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die KI bekleckert sich auch hier nicht mit Ruhm, der Rest weiß aber durchaus zu gefallen.
1 Bug habe ich gesehen :)
 
Und hier noch ein neuer Trailer...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück