Rise of the Tomb Raider [Xbox, PC, PS4]

Angeblich wollen wir das ja alle. Man nehme nur den ganzen unnützen Gruscht auf Konsolen. Und all das will ich scheinbar. Wer mich das auch immer fragte. Erfolge + Szenen hochladen, anderen beim Spielen zu schauen statt selbst zu spielen. Da bin ich als Zielgruppe mal wirklich von Jahr zu Jahr mehr raus.
Aber solange es in der Tagesschau kommt wenn durch Herrn Zuckerberg in seinem ach so tollen FB ein neuer Button eingeführt wird ist die Welt wohl noch in Ordnung :palm:

Angeblich wollen wir das ja alle. Man nehme nur den ganzen unnützen Gruscht auf Konsolen. Und all das will ich scheinbar. Wer mich das auch immer fragte. Erfolge + Szenen hochladen, anderen beim Spielen zu schauen statt selbst zu spielen. Da bin ich als Zielgruppe mal wirklich von Jahr zu Jahr mehr raus.
Aber solange es in der Tagesschau kommt wenn durch Herrn Zuckerberg in seinem ach so tollen FB ein neuer Button eingeführt wird ist die Welt wohl noch in Ordnung :palm:
Wart mal ab bald ist der Hauptteil in vielen Spielen ein Multiplayer/Coop Microtransaktionen Mix, dann gibt es keine Singleplayer mehr oder nur noch so wie man das heute bei Cod kennt. Spielzeit <5 Stunden.

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2015-hands-on-with-rise-of-the-tomb-raider

Technisch ist es wohl auch nicht das non plus ultra. Das haben wir aber cross gen und der Vorgabe es unbedingt in 1080p auf die schwächere xbone Hardware bringen zu müssen, zu verdanken.
1080p bringt nix wenn die IQ dafür arg runter geschraubt werden muss, dann doch bitte eine niedrigere Auflösung und das mein ich Plattform unabhängig.
Getestet wurde auch ein älterer build, es ist also theoretisch möglich das es sich noch bis Release verbessert. Ich hoffe auf eine gute Skalierung der PC Version mit der vorhandenen Hardware Leistung und auf eine volle Ausnutzung der PS4 Hardware ein Jahr später.

Ich kaufe den "mikrotransaktionenverbindungsimmeronlineseinmüssenweilmsüberwachenwillund1080pobwohldiexboxjasoscheißeisttechnischesfiasko" Müll trotzdem sofort zum Release und sage nur :p

Digital Foundry: Hands-on with Rise of the Tomb Raider • Eurogamer.net

Technisch ist es wohl auch nicht das non plus ultra. Das haben wir aber cross gen und der Vorgabe es unbedingt in 1080p auf die schwächere xbone Hardware bringen zu müssen, zu verdanken.
1080p bringt nix wenn die IQ dafür arg runter geschraubt werden muss, dann doch bitte eine niedrigere Auflösung und das mein ich Plattform unabhängig.
Getestet wurde auch ein älterer build, es ist also theoretisch möglich das es sich noch bis Release verbessert. Ich hoffe auf eine gute Skalierung der PC Version mit der vorhandenen Hardware Leistung und auf eine volle Ausnutzung der PS4 Hardware ein Jahr später.

Purer Neid der Besitzlosen. Das Spiel wird erst dann cool, wenn es Millilonen Lichtjahre später irgendwann mal für die PS4 erscheint! :palm::lol::lol::lol:

Purer Neid der Besitzlosen. Das Spiel wird erst dann cool, wenn es Millilonen Lichtjahre später irgendwann mal für die PS4 erscheint! [emoji14]alm:[emoji38][emoji38][emoji38]
Das hast du gesagt, aber wenn du meinst ;)

Zuletzt bearbeitet:
Digital Foundry: Hands-on with Rise of the Tomb Raider • Eurogamer.net

Das da sagt so viel über PS4 Besitzer aus...

Ein Beitrag sagt "so viel über PS4 Besitzer aus", ja? Okay.
Ich nehme an #XboxOrWeRiot als Beispiel sagt dann so viel über Xbox Besitzer aus? Nichts von all dem sagt irgendetwas über irgendwen aus. Weder PS4 noch XO Spieler denken im Schwarm.

Was für schwachsinnige Beiträge und Aussagen mal wieder (und damit meine ich nicht nur Dich).

Den Test habe ich gestern auch gelesen.
Es ist eigentlich wie Du schriebst: es ist wohl ein älterer Build, in dem Sinne nur ein "Vorgeschmack" - man sollte also den finalen Test abwarten.

Mir gefällt was ich sehe und meiner Meinung nach sieht es sogar besser als Ryse aus und scheint sogar besser zu laufen, insofern hat CD da sehr gute Arbeit geleistet! Einzig enttäuschend finde ich nur die geringe AF Einstellung, aber das kann sich ja noch ändern.

All das wird mich jedoch nicht davon abhalten RotR zu lieben. Denn so gut wie alles daran klingt für mich bisher perfekt. Ein Reboot 2.0 mit mehr und besseren Gräbern!

Zuletzt bearbeitet:
Mal fernab von diesen lächerlichen Provokationen, muss ich sagen gefällt mir das neue Gameplay doch schon sehr. Zwar nicht so gut wie U4 aber ich würde wohl später mal nen Blick rein werfen.

Mir gefällt es bisher auch ganz gut :hoch:
Allerdings macht es mir mal überhaupt rein gar nichts aus, dass es erst im Herbst 2016 für die PS4 erscheinen wird - nach der Nathan Drake Collection und Uncharted 4 brauche ich nun wirklich nicht gleich wieder ein vergleichbares Spiel.
Davon abgesehen erscheinen für meinen Geschmack ja auch noch genügend andere interessante Spiele und außerdem habe ich eh noch reichlich Nachholbedarf (wie immer halt :D)
Für den PC möchte ich es mir außerdem nur sehr ungern holen.
"Neid" kommt bei mir also nicht auf :palm::lol::lol::lol:, aber ich habe ganz offensichtlich und glücklicherweise auch andere Spielgewohnheiten als gewisse andere Personen hier und muss nun wirklich nicht immer gleich alles zuerst spielen :uff:

Zuletzt bearbeitet:
Neues Gameplay...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

...ich freu mich schon drauf :hoch:

nachdem ich die Tage erst mit Uncharted 2 auf der PS3 anfing:o und das letzt Tomb Raider noch auf dem Pile liegt gibts das neue TR wahrscheinlich sogar noch für die WiiU bis ich endlich dazu komme es zu holen, vom spielen ganz zu schweigen.

nachdem ich die Tage erst mit Uncharted 2 auf der PS3 anfing:o und das letzt Tomb Raider noch auf dem Pile liegt gibts das neue TR wahrscheinlich sogar noch für die WiiU bis ich endlich dazu komme es zu holen, vom spielen ganz zu schweigen.

Ja, liegt bestimmt alles auf dem selben Level der Zeit... :rolleyes:
Viel Spaß mit einer angeblichen Wii U-Version! :p

War ja nur im übertragenene Sinne gemeint. Die Zeit wo ich sehnsüchtig an den Briefkasten hechtete + ein neues Spiel auspacken musste sind seid dem seeligen Amiga vorbei.

Der November wird ein harter Monat....

Mit Halo 5 noch nicht ganz durch, rauscht TR mit Anlauf ins Laufwerk. Nur um dann ein paar Tage danach schon mit Fallout 4 weitere Konkurrenz zu bekommen.

Da weiß man gar nicht was man spielen soll....:D

Der November wird ein harter Monat....

Mit Halo 5 noch nicht ganz durch, rauscht TR mit Anlauf ins Laufwerk. Nur um dann ein paar Tage danach schon mit Fallout 4 weitere Konkurrenz zu bekommen.

Da weiß man gar nicht was man spielen soll....:D

wenn du die Wahl hast und es kannst schieb F4 nach hinten, das kann sich erfahrungsgemäß nur positiv auswirken.

Die erste Halbe Stunde

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

ich bin so willenlos + schwach. :o
da sag ich mir die ganze Zeit ich warte mit TR bis ich auch mal den letzten Teil endlich gemacht habe. Aber nein, der gnädige Herr schaut hier vorbei, stolpert über ein Unboxingvideo der CE + bestellt die schneller wie das er selbst schauen kann. Bei Figuren setzt mein Hirn aus.
ich bin so schwach. :palm:

ich bin so willenlos + schwach. :o
da sag ich mir die ganze Zeit ich warte mit TR bis ich auch mal den letzten Teil endlich gemacht habe. Aber nein, der gnädige Herr schaut hier vorbei, stolpert über ein Unboxingvideo der CE + bestellt die schneller wie das er selbst schauen kann. Bei Figuren setzt mein Hirn aus.
ich bin so schwach. :palm:

Da bist Du aber nicht alleine. Ich sag nur Halo 5 CE. Als der GameStop Mensch mir das zierlichen Kartonmonster auf den Tresen gestellt hat, wars komplett vorbei. Direkt nach Hause, Finanzen geprüft und abgeholt. Und jetzt suche ich nach einer passenden Vitrine. :D

Zurück