• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Risen 2: Dark Waters im Test - Kann sich das neue Spiel der Gothic-Macher gegen The Witcher 2 und The Elder Scrolls 5: Skyrim behaupten?

Vorhin das update geladen.
Hat nur ne Stunde gedauert. Inklusive 3 abbrüchen weil die Verbindung zu Steam flöten ging.:runter:
Einfach nur lächerlich.

Auf den Konsolen leg ich die Disk ein und zocke los. Und wenns ein update gibt mach ich das oder drücke es einfach weg.
Und auf PC hat man nur stress.

Ich kann den Ärger da schon nach voll ziehen...wenn Steam down ist oder meine Internetverbindung mal weg ist kann ich kaum bis gar nichts zocken, denn im "offline" Modus startet kein über Steam installiertes Game...

Zum eigentlichen Thema:

Gestern bereits angespielt, heute gehts weiter. Bin noch auf Taka...tukaland...:D...und hab gerade einmal alle Missionen abgeschlossen um an Bord von Captain Stahlbarts Schiff zu gelangen. Bisher gibts nicht viel zu meckern, das LVL- sowie das Kampfsystem finde ich noch etwas gewöhnungsbedürftig (kann man eigentlich RICHTIG blocken oder verliert man bei JEDEM Kampf IMMER HP?! Habs noch nicht so gut raus, obwohl Klingen bereits auf LVL 3 ist...). Und die Sprachausgabe (deutsch!) ist auch gar nicht mal so gut, bis auf Stahlbart und Booze gab es bislang nur gelangweilte Sprecher - besonders von Patty bin ich maßlos enttäuscht. Dei meißten Stimmen klingen viel zu freundlich für "gefährliche" Piraten - oder passen oft einfach nicht zu den jeweiligen Characteren. Barneys Stimme beispielsweise könnte auch Mickey Maus darstellen, klingt ähnlich...:ugly:

So Freunde der Sonne, ich muß mal wieder an Bord...mit nem Jo-ho-ho und nem Ji-hi-hiii....Somali Piraten sind wir...

Ich kann den Ärger da schon nach voll ziehen...wenn Steam down ist oder meine Internetverbindung mal weg ist kann ich kaum bis gar nichts zocken, denn im "offline" Modus startet kein über Steam installiertes Game...

Dann muss mit deiner Steamversion irgenwas fehlerhaft sein (oder mit deinem Windows), den bei mir laufen alle Spiele auch im "offline" Modus.

Beispiel einiger meiner Spiele die auch wunderbar im "offline" Modus laufen: (Steam-API:v012, Steam-Paket-Version:1868)
Risen 2 - Dark Waters
The Elder Scrolls V: Skyrim
Deus Ex: Human Revolution
Worms Reloaded
Defense Grid: The Awakening
usw.

PS: Ich habe mehr Probleme bei den Spielen wegen dem Anti-Virus Programm, zb. Avast (block fast jedes Game, deshalb wurde es wieder deinstalliert) und später auch mit Kaspersky (das ab und zu mal das halbe Windows lamlegt)

Noch zur installation, wo sich ja einige hier beklagen.
Ich hatte absolut keine Problem, installation von der CD ging ca. 20-30 Minuten (gut ich habe einen High-End PC mit SSD und Blueray-Laufwerk), die DLC's der Stahlbart-Edition waren in ca. 3min. heruntergeladen (20'000 Internetleitung) und die aktivierung war nach einpaar Sekunden vorbei. (Ich habe das Spiel am 27.April um ca. 9 Uhr morgens installiert)

Verbindungprobleme mit Steam hatte ich nur ein einziges mal, nähmlich als ich Versucht hatte Steam unter Kubuntu (Linux) zum laufen zu bringen.

Dann muss mit deiner Steamversion irgenwas fehlerhaft sein (oder mit deinem Windows), den bei mir laufen alle Spiele auch im "offline" Modus.
Was SIWOOT wohl meinte, war das Problem, dass beim letzten "großen Verbindungsproblem" zu Steam heraus kam. Man kann den Steam Client nicht starten und in Offline-Modus wechseln, wenn Steam nicht erreichbar ist. Man muss den Steam Client starten, sich mit Steam verbinden und dann auf "Offline Modus wechseln" klicken. Ab da brauchst du dich nicht mehr mit den Steam-Servern zu verbinden. Aber man kommt nur an die Funktion, wenn man einmal mit Steam verbunden war... Etwas seltsam, aber leider gibt es das Problem schon.

Zurück