Ich kann den Ärger da schon nach voll ziehen...wenn Steam down ist oder meine Internetverbindung mal weg ist kann ich kaum bis gar nichts zocken, denn im "offline" Modus startet kein über Steam installiertes Game...
Dann muss mit deiner Steamversion irgenwas fehlerhaft sein (oder mit deinem Windows), den bei mir laufen alle Spiele auch im "offline" Modus.
Beispiel einiger meiner Spiele die auch wunderbar im "offline" Modus laufen: (Steam-API:v012, Steam-Paket-Version:1868)
Risen 2 - Dark Waters
The Elder Scrolls V: Skyrim
Deus Ex: Human Revolution
Worms Reloaded
Defense Grid: The Awakening
usw.
PS: Ich habe mehr Probleme bei den Spielen wegen dem Anti-Virus Programm, zb. Avast (block fast jedes Game, deshalb wurde es wieder deinstalliert) und später auch mit Kaspersky (das ab und zu mal das halbe Windows lamlegt)
Noch zur installation, wo sich ja einige hier beklagen.
Ich hatte absolut keine Problem, installation von der CD ging ca. 20-30 Minuten (gut ich habe einen High-End PC mit SSD und Blueray-Laufwerk), die DLC's der Stahlbart-Edition waren in ca. 3min. heruntergeladen (20'000 Internetleitung) und die aktivierung war nach einpaar Sekunden vorbei. (Ich habe das Spiel am 27.April um ca. 9 Uhr morgens installiert)
Verbindungprobleme mit Steam hatte ich nur ein einziges mal, nähmlich als ich Versucht hatte Steam unter Kubuntu (Linux) zum laufen zu bringen.