• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Risen 2: Dark Waters im Test - Kann sich das neue Spiel der Gothic-Macher gegen The Witcher 2 und The Elder Scrolls 5: Skyrim behaupten?

Sehr gut. Etwa die Wertung wie beim Vorgänger. Jetzt freue ich mich noch mehr drauf.^^

IGN sah das etwas anders: 65% weil das Spiel zwar eine glaubhafte Welt hat aber dafür langweilige Quests,hakeliges Kampfsystem,uninteresante Charakterentwicklung und das gewisse "etwas" das PBs Spiele ausmachte fehlt.

Das Piraten Setting müsste noch mehr in den Vordergrund rücken, somit sie sich ganz und ganz damit hätten beschäftigen können.

Denn ich warte immernoch auf ein astreines Piratenspiel wie es ''Armada der Verdammten'' hätte werden können.

Ich meine Voodo-Puppen als Zauber klingt bisschen übertrieben für ne glaubwürdige Piratenstory, soweit ist ja nichtmal Fluch der Karibik gegangen, obwohls dort auch die fragwürdigen Momenten gibt.

Ich habe das Spiel für meine Xbox360 vorbestellt und kann es kaum erwarten.

PS. Egal welche Bewertungen Risen 2 bekommt, solange es kein Bugdesaster wird, kaufe ich es, da die Entwickler ihr Handwerk verstehen und ich derartige Rollenspiele mag, die einem das Leben als Held nicht allzu leicht machen.

Ich freu mich auf das Spiel. Ich finde es nur sehr schade, dass solche Spiele wie Risen international immer schlecht bewertet werden, besonders aus amerikanischer Sicht. Den Typen fehlt es in den Spielen wohl an Patriotismus, Waffen und mehr Gewalt. Sobald ein Titel wie Risen etwas mehr Zuwendung (wenn man das so nennen darf), also man sich it dem Spiel viel mehr beschäftigen muss, Charaktere kennen lernen usw., dann scheint es so, als würde die Bewertung in den Keller rasseln.

Klingt auf jeden Fall mehr als interessant und wird vorgemerkt.
Und da es von den Gothikmachern ist bin ich sehr guter Dinge.
Mal schauen ob ich net enttäuscht werde. Aber ich denke eher net.

Hab grade meine Schatztruhe Edition bekommen.

Voller vorfreude will ich mich ans installieren machen und muss mit schrecken feststellen dass das Spiel über Steam läuft.:runter:
Nach kurzer hoffnung dass ein Steamspiel sich vielleicht mal ohne Probleme installieren lässt, Fehlanzeige.
Ich könnte Kotzen.
Keine 2 Minuten liegt die Disk im Laufwerk und diese Steamscheiße nimmt mir schon wieder die lust am Spiel.:motz:

Voller vorfreude will ich mich ans installieren machen und muss mit schrecken feststellen dass das Spiel über Steam läuft.:runter:
Nach kurzer hoffnung dass ein Steamspiel sich vielleicht mal ohne Probleme installieren lässt, Fehlanzeige.
Ich könnte Kotzen.
Keine 2 Minuten liegt die Disk im Laufwerk und diese Steamscheiße nimmt mir schon wieder die lust am Spiel.:motz:
Was für Probleme hast du denn bei der Installation gehabt? Ich nutze Steam jetzt schon einige Jahre und hatte bisher nie Probleme...

Tja die installation hat ja mit knapp 1 1/2 Stunden auch nur halb so lange gedauert wie bei Skyrim damals:ugly:

Keine ahnung was Steam diesmal hatte. Wollte das Spiel installieren und Steam sagt mir dass nicht genug Platz auf der HDD ist. Obwohl auf meiner Spieleplatte auf der ich Steam damals installiert hatte 30GB frei sind.
Hab ich mir also meine Partitionen angeschaut und auf einmal war Steam auch auf meiner Systempartition installiert obwohl ich es selbst dort nie installiert habe. Keine Ahnung wie das dort hin kommt. Hatte ja sogar vor Skyrim mein Windows neu installiert und als Skyrim lief bis jetzt nichts mehr mit Steam gemacht.

Kurioserweise lag eine zweite Steaminstallation auch auf meiner Spieleplatte (samt Skyrim) so wie ich es damals installiert hatte und so wie es bei mir eigentlich sein sollte.
Das hatte Risen aber nicht erkannt und wollte es unbedingt auf C:\ installieren.
Nachdem ich das dann geregelt hatte durfte ich ja erstmal wieder Steam aktuallisieren. Was ne gute 3/4 Stunde gedauert hat.
Dann ging ja zum Glück alles.

Jetzt meinen vielleicht wieder manche dass das Problem meistens vor dem Bildschirm sitzt.
Tja. Jedoch ist es mir ein absolutes Rätsel wie die zweite Steaminstallation auf meine Systempartition kommt.
Skyrim läuft schliesslich auch und das liegt nicht auf C:\
Außerdem muss es doch wohl nicht sein dass man den Mist erst wieder updaten muss. Wenn man ne dicke Leitung hat mag das ja kein Problem sein aber sonst ist man so gut wie aufgeschmissen.

Steam hat leider wirklich den Drang sich auf C: breit zu machen. Bei mir ist genug Platz auf C:\, daher habe ich da auch nie Probleme gehabt.

Tja ich hab meine C Partition bewusst klein gehalten da ich dort nur Windows und kleinere Programme drauf hab.
Und wenn ich etwas auf ne andere Partition installiere dann möchte ich dass es gefälligst auch da bleibt und sich nicht irgendwo breit macht wo es nichts zu suchen hat.
Das kann ja wohl nicht zuviel verlangt sein.
Dass ich ewig ein System updaten muss welches ich für das eigentliche Spiel überhaupt nicht brauche ist schon nervig genug.

Zuletzt bearbeitet:
Steam hat leider wirklich den Drang sich auf C: breit zu machen. Bei mir ist genug Platz auf C:\, daher habe ich da auch nie Probleme gehabt.

Könnt ihr nicht den Zielordner wählen wenn ihr über Steam installiert?

Ich hab Steam auch auf C:\, installiere Spiele (Dungeon Siege 3 oder Alpha Protocol beispielsweise) aber auf ne extra Festplatte (hab da auch nen extra Ordner der "Steam Games" heißt). Ich konnte bei der Instalation bisher immer den Zielordner wählen.

Könnt ihr nicht den Zielordner wählen wenn ihr über Steam installiert?

Ich hab Steam auch auf C:\, installiere Spiele (Dungeon Siege 3 oder Alpha Protocol beispielsweise) aber auf ne extra Festplatte (hab da auch nen extra Ordner der "Steam Games" heißt). Ich konnte bei der Instalation bisher immer den Zielordner wählen.
Meine Steam-Installation ist schon etwas länger her, aber neue Spiele landen IMMER in meinem Steam-Ordner und dessen Unterordnern. Da kann ich auch nichts auswählen.

Bei Risen konnte ich jetzt auch kein anderen Ordner wählen. Geht alles automatisch in den Steam Ordner.

Jetzt wollte ich nochmal ne runde zocken und bekomme keine Verbindung zu Steam und kann deswegen das Spiel nicht starten:motz:
Vorher wollte ich Steam in den Offlinemodus schicken und bekam "Dieses Spiel kann Offline nicht gestartet werden"
Mein Hass auf Steam kann bald nicht mehr größer werden.

ich Hatte so gut wie keine probleme, nur die installationszeit und entschlüsselung dauerte recht lange.. Gott sei dank war nicht mehr.

Ach mittlerweile hab ich es einfach nur noch satt.
Vielleicht sollte ich meinen Spielerechner verkaufen damit ich garnicht erst in die versuchung komme mir irgendein PC Spiel zu holen.
Von 4 PC Spielen die ich mir in den letzten 2 Jahren geholt hab ging mir bei 3 irgendwas tierisch auf den Sack. Das kanns doch nicht sein.

Gestern abend hab ich mir vorgenommen einfach noch ne Stunde Risen zu spielen. Die Stunde war um und gespielt hab ich nicht eine Minute.
Erst ging das Spiel nicht im Offline Modus, dann bekam ich keine Verbindung mehr zu Steam. Hatte ich wieder eine verbindung wollte Steam ein update für das Spiel laden was oh wunder wieder eine Stunde gedauert hätte. Stell ich in den Steameinstellungen ein dass das Spiel nicht automatisch aktuallisieren soll interessiert das Steam aber nicht die bohne und will das update trotzdem laden bevor das Spiel gestartet werden kann.
Dann hatte ich echt kein Bock mehr auf den Mist.

@Hörchnen
Deswegen mag ich den PC auch nicht so sehr. Immer ist irgendwas los. Ich musste fast 2h für die installation und noch eine 3/4 h für die entschlüsselung warten. Bessere Grafik ist zwar schön und gut, aber wenn sowas öfters auftritt, bleibe ich lieber bei den Konsolen.

Zurück