• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Rockstar Games: Aufstand der Ehefrauen

Also das ist schon ordentlich..jeden Tag in der Woche 12-16 std. Arbeiten.
Man sollte sich die Frage stellen, ob die lange Arbeitszeit der Entwickler negative Auswirkungen auf ihr Wohlbefinden haben. In dem Moment, wo sich erste Symptome bemerkbar machen, sollten sich die Arbeitgeber schon Gedanken um ihre Mitarbeiter machen.
Oder man geht davon aus, dass die Entwickler soviel "Spaß" in ihren Berufen haben, dass es ihnen nichts ausmacht solange zu arbeiten.
Nun gut, wenn dem so wäre, würden sich ihre Ehefrauen nicht so für ihre Ehemänner einsetzen.

naja, das man es als spieleentwickler nicht leicht hat ist ja klar. der druck ist schon enorm und das man nicht pünktlich um halb 5 feierabend machen kann ist auch fast schon klar.
da muss nur irgendwas nicht so laufen, wie geplant, schon ist der zeitplan im eimer und überstunden müssen her.
allerdings scheint das ja dann bei rockstar schon richtig krass zu sein,. wenn sich die frauen schon in nem öffentlichen brief beschweren.

Die Arbeit lohnt sich doch, und ne menge Geld verdienen die Männer dann natürlich auch.:hoch:
Was die Frauen dann ausgeben können. Ich galueb so schlimm ist es dann für die Frauen auch nicht mehr.;)

Du, no offense buddy but es gibt mehr/wichtigeres im Leben als nur Geld was man ausgeben kann.

Gut für uns Gamer das die Jungs so hart malochen . Nicht so schön für die Frauen .
Aber in den meisten Jobs ist es so , ziehst du nicht mit schmeissen sie dich raus .
Vieleicht haben die Jungs ja danach nen schönen Urlaub mit All Inclusive ^^ auf Firmen kosten
für ihre arbeit man kanns ihnen nur wünschen ;)

Das ist schon harter Tobak, ich weiß aus Erfahrung das diese Nummer aber irgendwann keinen Sinn mehr macht. Was bringen einem 16 Stunden wenn du konzentrierst arbeiten sollst und irgendwann nichts mehr gebacken kriegst, weil der Kopf dicht macht. Bei Rockstar sollte die Führungsetage sich bewußt machen, das Kreativität nichts mit Arbeitsstunden zu tun hat.

Die Arbeit lohnt sich doch, und ne menge Geld verdienen die Männer dann natürlich auch.:hoch:
Was die Frauen dann ausgeben können. Ich galueb so schlimm ist es dann für die Frauen auch nicht mehr.;)

Das ist hoffentlich nicht dein Ernst...

Zum Thema: Naja, das ist aber wirklich ein Phänomen der letzten Zeit das wahrscheinlich in allen Branchen auftritt. Die Einen arbeiten sich halb zu Tode, die Anderen haben gar keinen Job oder nur Teilzeit...

Wen man sich mal anschaut was für gutte Spiele Rockstar rausbringt Dan müssen die Arbeiter auch mehr als 8. Stunden am Tag arbeiten, aber ich verstehe die Frauen den die brauchen auch mal liebe ;-D

Man merkt wirklich das ein großteil der Spieler hier noch ein wenig zu jung ist um zu sehen was zu sehen ist. Wenn man 16 am Tag arbeiten muss macht es einen nicht nur pysisch sondern auch seelisch kaputt, da man mit der ständigen Angst lebt seinen Job zu verlieren... was bringt ihnen ie gute bezahlung wenn sie nicht mal Zeit haben das Geld auszugeben... wie verkommen ist unsere Gesellschaft eig das 16 stunden arbeit pro Tag als "normal" angesehen werden?!
Die armen Leute tun mir leid :runter:

Man merkt wirklich das ein großteil der Spieler hier noch ein wenig zu jung ist um zu sehen was zu sehen ist. Wenn man 16 am Tag arbeiten muss macht es einen nicht nur pysisch sondern auch seelisch kaputt, da man mit der ständigen Angst lebt seinen Job zu verlieren... was bringt ihnen ie gute bezahlung wenn sie nicht mal Zeit haben das Geld auszugeben... wie verkommen ist unsere Gesellschaft eig das 16 stunden arbeit pro Tag als "normal" angesehen werden?!
Die armen Leute tun mir leid :runter:

Hast recht!

Tja, da muss man vielleicht erst mal selbst arbeiten gehen um hier mitreden zu können. Aber zur Not: Einfach ignorieren ;) :D

Na ja, ich muss zugeben auch noch nicht wirklich gearbeitet zuhaben im Sinne eines festen (halbfesten) Jobs in irgendeiner Firma, da ich den akademischen Weg gehe. Aber auch wenn man Schüler ist, sollte man doch eigentlich von Menschen erwarten können, genug Einfühlungsvermögen und Fantasie zuhaben, dass man weiss das sowas einfach nicht richtig ist.

Das mit dem Einfühlungsvermögen und dem Verständnis für andere ist so eine Sache...

Ist iwie unmodern geworden...leider. :(

Ich habe als Altenpfleger wirklich krasse unterbesetzte Nachtschichten geschoben, die manchmal auch 14h oder länger gedauert haben (mit Pausen). Aber dafür einen Hungerlohn zu kassieren, hat meiner Freundin auch nicht wirklich gut gefallen.

Insofern bin ich ganz froh, mal wieder arbeitslos zu sein. Man hat zwar viel weniger Geld, aber das Leben an sich kann viel entspannter sein. Ich mache mich da auch nicht so verrückt, weil ich bereits wieder einen guten Job in Aussicht habe. Bis dahin genieße ich das Leben.

Softwareentwickler stehen dem wohl in ähnlicher Relation gegenüber. Da kann man Rockstar eigentlich nur als Ausbeuter bezeichnen. Das ist im Pflegebereich (oder vielen anderen Dienstleistungsberufen) ganz ähnlich.

Dann solltest du lernen, Sarkasmus richtig rüberzubringen. Sarkasmus ist gut, wenn man ihn auch als solchen erkennt.

Der Sarkasmus war sehr eindeutig.

Das mit dem Einfühlungsvermögen und dem Verständnis für andere ist so eine Sache...

Ist iwie unmodern geworden...leider. :(

Wieso denn Einfühlungsvermögen, wenn's mit dem Ellbogen auch geht? :(

Ich habe als Altenpfleger wirklich krasse unterbesetzte Nachtschichten geschoben, die manchmal auch 14h oder länger gedauert haben (mit Pausen). Aber dafür einen Hungerlohn zu kassieren, hat meiner Freundin auch nicht wirklich gut gefallen.

Altenpfleger ist diesbezüglich auch ein harter Job - Meine Mutter hat das mal zwei Jahre gemacht. Ich hab währenddessen zeitweise wirklich allein gelebt. Einkaufen hab ich gemacht, Essen, eigentlich fast alles. Natürlich nicht immer, nein. Aber ich kann die Ehefrauen dort doch einigermaßen verstehen.

Zum Thema: Ich kann nachvollziehen, dass es gerade vor Release eines Spiels verdammt stressig wird. Hat man doch auch beim vorletzten Cynamitepodcast gehört -> Simon war die Nacht über in der Redaktion. Dass die Mitarbeiter dann schon mal Überstunden machen müssen, ist verständlich. Aber doch nicht so. Ich würd da auch allmählich heiß laufen. Den halben Tag in der Arbeit zu sitzen und eine Familie zuhause haben? Na danke, da würd ich aber eine fette Gehaltserhöhung fordern. Aber auf Dauer ist das auch keine Lösung. Bei einem Spiel ginge das noch. Wenn es nun wirklich etwas wird, in das derbst hohe Erwartungen gesteckt werden. Aber wenn das bei jedem Spiel so ist. Jedes Jahr? Mich wundert, dass die Mitarbeiter noch still halten. Klar könnten sie gefeuert werden, aber das sind keine Zustände. Ich würde das nicht akzeptieren. Obwohl mir die Konsequenzen, die dann folgen könnten und unweigerlich auch werden, klar sind. Das ist für mich Erpressung. Mehr nicht. Hundsgemeine Erpressung.

Wenn sich nun fast alle Mitarbeiter gleichzeitig melden würden, könnte das schon was bewegen. Rockstar könnte die alle einfach nicht feuern. Die kennen sich mit den Spielen aus. Die Herren dort haben Erfahrung. Wenn dann plötzlich andere kommen, egal ob aus dem Spielesektor oder nicht, müssten sich die einarbeiten.

Wieso sind eigentlich die Leute am "Tag der Arbeit" auf die Straße gegangen? Dass es (viele) Jahre später wieder so wird? Pff...

Zurück