Dann solltest du lernen, Sarkasmus richtig rüberzubringen. Sarkasmus ist gut, wenn man ihn auch als solchen erkennt.
Der Sarkasmus war sehr eindeutig.
Das mit dem Einfühlungsvermögen und dem Verständnis für andere ist so eine Sache...
Ist iwie unmodern geworden...leider.
Wieso denn Einfühlungsvermögen, wenn's mit dem Ellbogen auch geht?
Ich habe als Altenpfleger wirklich krasse unterbesetzte Nachtschichten geschoben, die manchmal auch 14h oder länger gedauert haben (mit Pausen). Aber dafür einen Hungerlohn zu kassieren, hat meiner Freundin auch nicht wirklich gut gefallen.
Altenpfleger ist diesbezüglich auch ein harter Job - Meine Mutter hat das mal zwei Jahre gemacht. Ich hab währenddessen zeitweise wirklich allein gelebt. Einkaufen hab ich gemacht, Essen, eigentlich fast alles. Natürlich nicht immer, nein. Aber ich kann die Ehefrauen dort doch einigermaßen verstehen.
Zum Thema: Ich kann nachvollziehen, dass es gerade vor Release eines Spiels verdammt stressig wird. Hat man doch auch beim vorletzten Cynamitepodcast gehört -> Simon war die Nacht über in der Redaktion. Dass die Mitarbeiter dann schon mal Überstunden machen müssen, ist verständlich. Aber doch nicht so. Ich würd da auch allmählich heiß laufen. Den halben Tag in der Arbeit zu sitzen und eine Familie zuhause haben? Na danke, da würd ich aber eine fette Gehaltserhöhung fordern. Aber auf Dauer ist das auch keine Lösung. Bei einem Spiel ginge das noch. Wenn es nun wirklich etwas wird, in das derbst hohe Erwartungen gesteckt werden. Aber wenn das bei jedem Spiel so ist. Jedes Jahr? Mich wundert, dass die Mitarbeiter noch still halten. Klar könnten sie gefeuert werden, aber das sind keine Zustände. Ich würde das nicht akzeptieren. Obwohl mir die Konsequenzen, die dann folgen könnten und unweigerlich auch werden, klar sind. Das ist für mich Erpressung. Mehr nicht. Hundsgemeine Erpressung.
Wenn sich nun fast alle Mitarbeiter gleichzeitig melden würden, könnte das schon was bewegen. Rockstar könnte die alle einfach nicht feuern. Die kennen sich mit den Spielen aus. Die Herren dort haben Erfahrung. Wenn dann plötzlich andere kommen, egal ob aus dem Spielesektor oder nicht, müssten sich die einarbeiten.
Wieso sind eigentlich die Leute am "Tag der Arbeit" auf die Straße gegangen? Dass es (viele) Jahre später wieder so wird? Pff...