• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Röhre oder LCD?

Duffman

Bekanntes Gesicht
Website
www.cynamite.de
Ich möchte von euch wissen ob ihr euren PC an einen Röhrenmonitor oder einen LCD angeshlossen habt, welche Größe diese jeweils haben, und wie ihr so zufrieden seit...bin gespannt was ihr so bei euch stehen habt...bzw wo ihr immer reinschaut^^

Also ich habe seit Freitag einen 20" Widescreen TFT, genauergesagt einen Samsung Syncmaster 2032BW. Und da ich bis zum besagten Freitag immer mit einem 19" Röhre gezockt habe kann ich nur sagen, ich gebe meinen TFT nie wieder her:D

Also ich hab einen 22" Samsung Syncmaster 226BW und muss sagen das ding ist einfach geil, wenn ich vorher bei freunden auf nem 19" gezockt hab fand ich das richtig cool aber jetzt wo ich schon einige zeit einen 22er hab find ich die einfach nur mickrig.

nach wie vor einen "alten" 17" CRT-Monitor von CTX ( EX710F )
sollte der irgendwann das zeitliche segnen oder ich zuviel Geld habe kaeme auf jeden Fall ein 22"+ Widescreen TFT ins Haus... aber ich glaube das dauert noch eine Weile. Der CTX Monitor macht einen genauso haltbaren Eindruck wie sein Vorgaenger und Geld habe ich eher selten zuviel *g*

Hab seit jahren schon ein Medion TFT .. korrekt das Teil. Auf Röhren bekomm ich echt nur noch Augenkrebs .. geht mir schon auffen Sack das ich noch ein Monat auf mein Röhren-TV glotzen muss.

Tft ftw !

Hab auch nen 19" TFT, Samsung Syncmaster 901b um genau zu sein.
Würde den nie wieder gegen nen Röhrenmonitor eintauschen, ersten hab ich den zusätzlichen Platz liebgewonnen und zweitens ist die Bildqualität des TFTs einfach nur genial.
Würde ich mir jetzt nen neuen Monitor kaufen wärs wahrscheinlich ein 22" oder 24" Widescreen TFT.

Ich habe seit vier Jahren einen 19" CRT und bin eigentlich ganz zufrieden. Kurzzeitig verwendete ich einen billigen TFT, so richtig überzeugen konnte der mich aber nicht. Mein nächster Monitor wird trotzdem ein TFT werden, mittlerweile sind die ja ziemlich gut. Jetzt muss meine Röhre nur mehr kaputt werden...:D

17" Medion TFT
Naja, ist schon 2 Jahre alt und nicht mehr das Gelbe vom Ei. In der Mitte ist so ein dunkler Fleck, weil da wohl irgendjemand zu stark draufgedürckt hat und an den Seiten ist es deutlich heller als in der Mitte :/

Ich habe seit ca. 6 Jahren TFTs und kann mich an die Zeit davor entsprechend schlecht erinnern. Das einzige Problem was TFTs haben ist ihre schlechte Bildqualität wen man sie analog anschließt (es sei denn man hat eine 3Dfx oder Matrox Karte, die haben nämlich eine gute Signalqualität). Momentan habe ich einen Syncmaster 205BW und bin mit dem total zufrieden!

Ich habe ein 19 von Dell und bin auch sehr zufrieden. :hoch:

Röhre ist einfach veraltet :D

Gruss Freewather 8)

habe einen 17" von Hyundai, der ist absolut geil! Bin auf jedenfall sehr zufrieden

Also ich habe seit einem knappen Jahr einen 22' Widescreen von LG, den ich über DVI angeschlossen habe, und bin super zufrieden! Kontrastverhältnis 3000:1, Reaktionszeit 2ms...und halt ein gestochen scharfes Bild...
Der horizontale Blickwinkel ist super bei annähernd ich würd ma schätzen 170°, aber der vertikale Blickwinkel ist mies. Wenn ich normal vor dem Bildschirm sitze, dann sind die Farben am oberen Bildschirmrand ein ganzes Stück dunkler als am unteren...
sonst bin ich sehr zufrieden!

Zurück