• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Rogue Galaxy

TomS0506

Bekanntes Gesicht
Website
www.cynamite.de
Hi,

weiß schon jemand hier was über das Spiel "Rogue Galaxy" und kann mir Infos geben?? Irgendwie finde ich im Net sehr wenig dazu...

Zuletzt bearbeitet:
bis auf einige trailer weiss ich auch nichts von dem spiel, allerdings gefällt mir die comicgrafik. ausserdem lässt sich meiner meinung nach nicht viel über das spielsystem sagen.

Durch das "Content Pack-Februar" für die PSP bin ich wieder auf den Titel aufmerksam gewurden... Aber irgendwie finde ich echt sehr wenig über das Spiel. Die Homepage dazu sagt ja auch net gerade viel aus...

Naja, der Titel sollte Ende Januar in den USA veröffentlicht worden sein und die Testergebnisse waren ziemlich gut, allerdings nicht überragend. Habe so dunkel in Erinnerung, daß es anfangs als kompletter Überflieger eingestuft wurde.
Mit ausreichend Englischkenntnissen kannst du dir den Test von GameSpot oder das Video-Review von Gametrailers zu Gemüte führen.

TomS0506 schrieb:
Hi,

weiß schon jemand hier was über das Spiel "Rogue Galaxy" und kann mir Infos geben?? Irgendwie finde ich im Net sehr wenig dazu...

Servus,

ich bin mit dem Spiel bald durch und kann nur sagen, dass es absolut zu empfehlen ist! Wer schon Dragon Quest 8 mochte und Star Wars-Fan ist, sollte zuschlagen! Die Grafik ist echt klasse, aber nicht ganz so detailreich wie bei FF XII. Die Kämpfe werden wie in Kingdom Hearts in Echtzeit ausgefochten, hier klappt nur das Targeting besser. Kamera bockt mal an und an, aber es geht. Die Zwischensequenzen sind der Hammer. Wer die neue Fassung von Appleseed kennt, weiß was ihn erwartet. Und falls Du keinen Import abspielen kannst, keine Panik, das Teil kommt bestimmt zu uns, da Dragon Quest 8 ja auch veröffentlicht wurde.

Dann kann ich ja nur hoffen, dass das Spiel mal bald in Deutschland raus kommt...
Echt ätzend dass das immer so lange dauern muss...:motz:

Wollte nur mal fragen ob Rouge Galaxy nur eine DVD ist oder ob des mehrere sind und wan kommt es in hier endlich raus ?????

Soweit ich weiß soll das gute Stück im Juni kommen. In der kommenden Play ist ne Preview drin. Es macht auch wirklich Spaß, ich finds besser als das etwas vergleichbare Kingdom Hearts. Das Weltraumpiraten-Setting ist cool, die Figuren sind sympathisch und das ganze ist wirklich liebevoll gemacht. Aber das letzte Quäntchen Genialität das Dragon Quest oder FF12 auszeichnet fehlt ihm eben doch. Ein paar seltsame Designfehler ziehen den Gesamteindruck etwas runter.
Hier ist meine Review der US-Version.

Ach ja, und das Ding kommt auf einer DVD9.

Hallo Leute

Mich würde mal interessieren ob und wann Rogue Galaxy denn nun endlich auch bei uns erscheinen wird.
Es wurde ja nun doch nicht im Juni rausgebracht wie es scheint, aber ich würde mich schon über ein paar mehr Infos zu dem Game freuen, hauptsächlich natürlich ob es überhaupt noch erscheint oder nicht.

MFG

Wüsste ich auch gerne mal. Es taucht ja nicht mal mehr in den Releaselisten auf...

T.

@ Tempest

Irgendwie glaube ich das es scheinbar sonst niemanden Interessiert, scheinbar sind wir die einzigen Interessentn die auf dieses Spiel warten, anders kann ich mir nicht erklären warum hier niemand eine Antwort drauf gegeben hat.

Nach neueren Recherchen meinerseits hab ich nun gelesen dass das Game auf September verschoben wurde. Ich hoffe mal das dies auch so ist.

PS: Mitlerweile wurde auch die offizielle Hompage zum Game geöffnet wo man einiges zu sehen bekommt. Allein die Trailer haben mich schon umgehauen.

http://www.roguegalaxygame.com/

@ Darkstar

Also ich habe jetzt lediglich bei playcom.de einen Releasetermin gefunden. Das soll der 05.09. sein. Das war aber auch alles, mehr Informationen gibts da auch nicht...

Seitdem ich von dem Spiel gehört hab, warte ich drauf. Wollte damit die PS2 Ära gemütlich ausklingen lassen. Hoffentlich stimmt das Datum!

T.

Also ich bion auch einer von denen, die auf das Spiel ganz doll warten! Und auch sehr enttäuscht bin darüber, dass man da keine Infos bekommt mehr!

Also warten wir mal den September ab!!!

ich warte zwar nicht sooo sehnsüchtig auf das spiel, aber ich will wissen wann es denn nun herauskommt. in letzter zeit ist es echt ruhig geworden um den release usw.

Scheint ja jetzt wohl was zu werden. Auf jeden Fall kann man es jetzt auch schon bei amazon vorbestellen. Bislang hat man da als Suchergebnis immer nur den Soundtrack oder Zubehör gefunden.

Naja ist doch schonmal etwas.

Laut Amazon 5.September erhältlich.

Weiß einer ob's von Piggyback wieder ein Lösungsbuch geben soll, bisher gibts ja nur eins in Englisch?!

DARKSTAR_777 schrieb:
Naja ist doch schonmal etwas.

Laut Amazon 5.September erhältlich.

Weiß einer ob's von Piggyback wieder ein Lösungsbuch geben soll, bisher gibts ja nur eins in Englisch?!

hmmm, wenn das spiel hierzulande erscheint, wird es mit sicherheit ein deutsches lösungsbuch geben.

Frage

War gestern bei meinem Händler des Vertrauens und der hatte Rouge Galaxy nicht mal in seiner Liste der Spiele die bald kommen. Ist das spiel eingestampft worden, oder kommt es nur in Deutschland raus und dafür in Österreich nicht? Weil warte schon lange darauf und wenn das jetzt nicht kommt dann wäre ich doch ein bischen enttäuscht!! Weiss einer bescheid?

Zurück