• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Rogue Galaxy

Ich kann dir nur sagen, dass es, nachdem es 3 Ausgaben lang aus den Releaselisten der play3 gestrichen war, in der neuesten Ausgabe wieder drinsteht. Termin, wie auch bei amazon, ist der 5.9.

Ich hab letztens bei Giga -Games endlich mal bewegte Bilder vom Gameplay gesehen. Also wenn die Entwickler da nicht massiv nachgebessert haben, dann wird's ein ziemlich unübersichtliches und extrem hektisches draufgedresche.
Ich hoffe dass das Kampfsystem wenigstens noch so wie bei FF12 wird, andernfalls glaube ich kaum das ich mir das Game noch kaufen werde und ob es eine gute Wertung bekommen wird, möchte ich dann auch bezweifeln.
Aber ich warte erstmal einen Test der Finalen Version ab, meckern kann man dann immer noch. :)

War doch auch schon auf der play-TV DVD drauf. Kampfsystem erinnert mich an Star Ocean 2&3, damit bin ich sehr gut klargekommen. Star Ocean 3 ist übrigens immer noch das einzige RPG, bei dem ich mich haufenweise absichtlich in Kämpfe gestürzt hab, da sie neben den EXP auch viel Spaß gemacht haben.

als ICH freu mich aufs Game! :D

Fand es schon toll, als es erst erste Schnipsel zum Spiel gab und nur mal in Japan erschien.
Erinnert mich an Dark Chronicle das Game (ist ja auch vom selben Entwickler *ggg*)

ZUM GLÜCK kommt es auch zu uns! :rock:

Ich hoffe, der aktuell genannte Releasetermin (5.9.) ist nun auch der endgültige. :)

Also ich habs auch schon vorbestellt und hoffe, dass es bei dem 05.09. bleibt!
Denn ich brauche mal wieder ein neues Spiel, dass mit lange vor den Kasten bindet... davon gehe ich einfach mal aus, dass das Spiel es schafft! Sieht sehr gut aus.

Na toll, hab von amazon ne Terminveränderung bekommen! Versand v. 05.09. - 07.09.! Mal sehen wann es denn nun wirklich kommt!

irgendwann werd ich mir das spiel auf jeden fall holen! das ist voll cool...

Habe gestern die Mail von Amazon bekommen, dass es verschickt wurde... Daher dürfte es gleich im Briefkasten auf mich warten!!!!

So, ahbe das Spiel dann gestern endlich mal angespielt! Also die ersten Eindrücke sind super! Sehr schicke Grafik, die Steuerung geht gut von der Hand und die Story zieht mich jetzt schon in ihren Bann!

An die Kämpfe musste ich mich kurz gewöhnen, sind aber quasi so wie bei Kingdom Hearts! Rum hüpfen und auf alles drauf hauen bzw. schiessen. Finde es sehr klasse, dass man zwischen Schwert und Pistole wechseln kann. Macht viel Laune!

Ein wenig verwirrend fand ich auf den ersten Blick die Gegenstands-Liste! Dort sind nämlich ALLE Gegenstände ALLER Personen gelistet. Hab Heiltrank, Schwert oder Rüstung, alles auf einer Seite, nicht nach Person getrennt. Fand ich ein wenig verwirrend fürn Anfang... aber daran gewöhnt man sich sehr wahrscheinlich!

Also, Fakt ist, dass ich jetzt eigentlich lieber wieder vorn TV mag und zocken!!!!

na dann noch viel spaß beim zocken! :D
außerdem steht jetzt ganz klar für mich fest: das spiel muss ich kaufen! :D

Ich mags :)

Ja, ich hab es mir am Mittwoch auch direkt gekauft (Endlich ist es da)

Stimmt, anfangs ist das Kampfsystem etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach 1-2 Stunden gehts ganz gut, vor allem sind die Strategie Kommandos ziemlich nützlich bei Bossen, da ich nicht Spoilern will, sage ich jetzt mal nicht zuviel dazu :D

Und ja, das mit dem Inventar ist seeehr nervig, man kann die Gegenstände von den Leuten nicht mal lagern, die momentan garnicht in der Party sind.

Ich bin grad in Zerard und hab die Fabrik nun. Habe da erstmal aufgehört, weil ich das einfach nicht verstanden hab, was jetzt fehlte um ein Gegenstand herzustellen :)

Möge der Thread dann hier mal aufleben ^^

Davon gehe ich doch mal, dass der Thread jetzt hier mal zu richtig aufblüht!

Ich bin noch nicht weit! Erst beim ersten "Endgegner". Denke aber, dass ich heute noch ne Weile vor hängen werde...

Bin gespannt auf weitere Eindrücke und Erfahrungen...

Vielleicht auch in meinem neuen Club??? roque_galaxy_club.cynamite.de

Zuletzt bearbeitet:
@ Tom:

Dann haste ja noch nichtmal den Vorspann gesehen *g*

Hab auch nicht schlecht geguckt, als der dann nach über ner Stunde mal kam. Hatte gar nicht mehr damit gerechnet. Wie damals bei MGS3, der kam ja auch irgendwann nach 2 Stunden mal...

Bin auch grad aus dem Gefängnis raus. Bis jetzt ist das Game der Hammer. Spielspaß ist enorm hoch, und wie erwartet, renne ich wie damals bei Star Ocean 3 mit Freude auf die Gegner zu und baller sie alle mit meiner Pistole um :)

War auch sehr gespannt auf das Game und was ihr hier so von euch gebt, lässt ja auf ein RPG-Wunder schließen. Ich mag diese Cel-Shading Optik und auch dieses Kampfsystem.
Was habt ihr denn gezahlt für das Game? Und läuft es überhaupt auf meiner PS3?
Gruß

das spiel kostet 60€... jetzt muss ich erstmal abwarten, bis ich das geld hab... :(

Ja ich hab auch 60 Euro bezahlt, ob es auf der PS3 läuft, kann ich nicht sagen, hab noch keine ^^

Werde gleich erstmal weiterzocken, war das Wochenende nit zuhause.

Wäre cool wenn hier mal der erste seine Erfahrung mit der Fabrik schildert :D

Mmmh, ich hab Probleme mit dem Wasserfall! Hab zwar die Eis-Pistole aber was muss ich machen bzw. haben um da hoch zu kommen???

Nach dem Einfrieren des Wasserfalls, einfach die Einzelschuss Knarre benutzen, für die Plattformen :)

Und dann fröhlich hoch hüpfen.

boah wenn ich das höre läuft mir schon das wasser im mund zusammen! :)
und jetzt hab ich auch noch so nen hammer screenshot gesehn... mit so windmühlen oder so... boah ich sag nur: :hoch:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück