• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Rovio Games von Angry Birds: "Kickstarter macht Entwickler zu Zirkustieren"

Kickstarter is eine gute Plattform, an der es wenig auszusetzen gibt. Oskar Burman sollte sich entscheiden, ob er lieber von Publishern zu einem Zirkustier gemacht wird oder er es selbst macht auf Kickstarter. Das einem in Disneyland per Samtkissen das Spiel überreicht wird, ist schließlich Idee des Entwicklers selbst aus Dankbarkeit für die Unterstützung und von niemand anderem. Es entscheidet lediglich der Entwickler selbst, wie sehr er sich zum Affen macht.

Das, was ich an Kickstarter bemängeln würde ist die Tatsache, dass die sich ziemlich viel Geld in die eigene Tasche stecken ohne wirklich großen Aufwand. Deren Homepage ist auch nicht gerade ein Paradebeispiel von Übersichtlichkeit und da kann auch mal schnell ein Projekt verloren gehen.

Als Alternative kann man auch WMD (World of Mass Development) empfehlen. Da braucht man nämlich nur sein Projekt einstellen und hoffen, dass genug Leute es finanzieren ohne große Rumafferei.

Finde diese Aussage falsch und schade,da sie die Kickstarter nicht genau kennen und nur auf die Aussage von ihm hören ein völlig falsches Bild bekommen!Ich finde die Plattform gut !Besonders für Indie und Hobby programierer/Produzenten die ihreren Traum verwirklichen wollen/können!
Diese Plattform macht vorallem die Entwickler auch unabhängiger von den großen Publishern die ja nur mit dem Geldbeutel denken und kleineren Projekten nie eine chance geben würden!

Hmm, jedem seine Meinung würde ich da sagen.
Ich finde die Plattform jedenfalls an sich aber Klasse.
Es gibt halt Studios die kein Multi Milliarden Publisher hinter sich haben.
Da ist so eine Plattform wie Kickstarter, doch goldrichtig.

Zurück