Ruhe in Frieden GBA/GB SP

Blackfire

Neuer Benutzer
Mitglied seit
06.09.2006
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
ich weis in der zeit von PSP und DS is es wahrscheinlich bescheuert mit dem GBA/GB SP anzukommen.

aber es war mir wichtig diesen thema mal anzusprechen.
wann is der GBA/GB SP von der bildschirmfläche verschwunden.
ich erinner mich noch an die zeit wo der DS auf den markt kam.und sich alle leute gewundert haben weil doch auch der GB SP erst neu veröffentlicht wurde.
da hat Nintendo noch beschwichtigend gelächelt und kommentiert:

-Der ds ist nich der nachfolger vom GB SP
-der Ds ist ein völlig neue Konsole die nemebn den GB PS und dem NGC existieren wird.

UND HEUTE!?:confused:
klar der DS ist ein wirklich super konsolen was ich auch nicht in frage stllen will( dei verkaufszahlen lassen da auch keinen zweifel zu)

aber es regt mich schon auf dass, der GB SP von Nintendo einfach im stich gelassen wurde.
wunderbare spieleserein die auf dem GB SP begonnen haben wurden dann nur auf dem DS weiter geführt.und die GB SP besitzer einfach übergangen .:autsch:
es kommen ja kaum noch gute titel für den GB SP heraus.

was meint ihr dazu?
 
Der NAchfolger des GBA SP war ja glaube der GB Micro oder wie der heisst.Aber das ist whrscheinlich alles so untergegangen wegen PSP und DS das den keiner wirklich bemrkt hat.
 
Ich muss auch leider sagen, dass bei mir NINTENDO ein wenig an Beachtung verloren hat. Woran es lag kann ich garnicht genau sagen, aber Nintendo hat auch was wenig Werbung betrieben für den Game Boy, oder?? Irgendwann hab ich mal in nem Prospekt den MICRO gesehen... das wars dann auch...
 
TomS0506 schrieb:
Ich muss auch leider sagen, dass bei mir NINTENDO ein wenig an Beachtung verloren hat. Woran es lag kann ich garnicht genau sagen, aber Nintendo hat auch was wenig Werbung betrieben für den Game Boy, oder?? Irgendwann hab ich mal in nem Prospekt den MICRO gesehen... das wars dann auch...
WOW du hast ein prospekt gesehen ich hab den nur durch zufall im falschen regal im eb games gesehen und das war ne leere Verpackung als ich meine freunde dann früher darauf ansprach wussten die gar nichts von nem gameboy micro
 
naja der micro is ja nicht gerade ein nachfolger.
einfach nur ne "nachgebesserte" version.
genau so wie der GB SP ein neue version vom GBA war.

aber was mich so aufregt ist das tolle serien die auf dem GBA/SP anfingen nicht auch weiter von den GBA/SP umgesetzt wurden wie z.B Mario & Luigi: Superstar Saga ( mein erstes spiel auf dem GB SP einfach genial) oder Boktai .

sie sagen zwar das es unmöglich wäre das gameplay auf den normalen GBA/SP umzusetzten aber so schwer kann das ja auch nich sein da viele spiele für den DS seine vorzüge ,den touch screen ja garnicht richtig einbinden.

z.B bei dem spiel childerne of mana.
wenn hätte es umgebracht das spiel auch für den GBA/SP umzusetzten. und was ist daran so kompliziert das es nur auf dem DS funktioniert.:autsch:
 
Zurück