Wolverine schrieb:Eine Umtausch-Aktion wäre zu wünschen! Nicht für alle Pads, klar. Nur für das Pad, welches der Konsole beilag!
Wichtige Funktion?JoK3r schrieb:Warum nicht gleich so? So eine wichtige Funktion darf doch niemals fehlen!
SethSteiner schrieb:Warum sollte man?
Kaz Hirai enthüllte im Rahmen seiner Keynote den neuen Dual Shock 3 Controller für die PlayStation3. Rein optisch gesehen sieht das Pad genau so aus, wie der SIXAXIS. Was sich jedoch von ihm unterscheidet ist die Tatsache, dass der Dual Shock 3 nun endlich wieder das Rumble-Feature seiner Vorgänger besitzt.
Auf der TGS konnten selbst Games, wie Motorstorm oder Resistance mit Rumble gespielt werden. Man kann also davon ausgehen, dass ältere Spiele via Patch geupdated werden.
Releasedaten:
- Japan: November 2007
- USA/UK (vermutlich also auch Europa): Frühjahr 2008
Erstes Bild:
Quelle: ONPSX.de
Bonkic schrieb:ganz einfach:
weil sony vor kurzem noch behauptet hat, dass "force feedback" ein absolutes "last- gen feature" wäre und demnach nix in der ps3 (bzw deren controllern) zu suchen hätte.
ausserdem wurde behauptet, dass es technisch nicht möglich wäre.
Robert1985 schrieb:Blöd sinninge aussage!
Hat Microsoft auch nicht gesagt HDMI brauchen wir nicht! Jetzt ist sie an den neuen Konsolen dran! Bekommste deshalb ne neue 360 weil sie es jetzt gemacht haben??? Ne bekommste nicht! Ist halte der lauf der Technik das was kommt.
Und Sony hate eben nicht die Technik nen SIXAXIS mit Rumble herzustellen. Aber "Immersion" hatte ja gesagt das sie wissen und es schaffen das zu kombinieren! Jetzt haben sie sich geeinigt und jetzt kommt halt der Controller. Wüsste nicht warum sony darum dann allen da nen Umtausch genimigen sollte.
Bonkic schrieb:danke
dass das nur eine fadenscheinige begründung aufgrund des, zu diesem zeitpunkt noch geführten, prozesses mit immersion war, brauche ich dir wohl nicht zu erklären, oder?
Wenn das der endgültige aussehen des controllers ist, dann wünsche ich mir das der wenigstens etwas, wenn auch nur minimal grösser und damit handlicher ist als der jetzige sixaxis.Denn so wie der controller jetzt ist finde ich es etwas zu klein.Amsonsten finde ich es gut das es endlich mal wieder vibriert.Robert1985 schrieb:Hey,
hier noch ne andere News dazu:
Ich finds gut, auch das es wohl so ausschaut das alte spiele dafür noch nen Patch bekommen! Ich habs geliebt bei Fußball spielen beim Elfmeter das der Controller nen Herz schlag nachgemacht hat um die spannung zu erhöhen, oder bei nem Rennspiel zu merken das ich nicht ganz auf der Strecke bin oder bei nen Kampf spiel das ich hart getroffen wurde und und und! Ich frreue mich.
Robert1985 schrieb:Hey,
hier noch ne andere News dazu:
Ich finds gut, auch das es wohl so ausschaut das alte spiele dafür noch nen Patch bekommen! Ich habs geliebt bei Fußball spielen beim Elfmeter das der Controller nen Herz schlag nachgemacht hat um die spannung zu erhöhen, oder bei nem Rennspiel zu merken das ich nicht ganz auf der Strecke bin oder bei nen Kampf spiel das ich hart getroffen wurde und und und! Ich frreue mich.
Bonkic schrieb:ganz einfach:
weil sony vor kurzem noch behauptet hat, dass "force feedback" ein absolutes "last- gen feature" wäre und demnach nix in der ps3 (bzw deren controllern) zu suchen hätte.
ausserdem wurde behauptet, dass es technisch nicht möglich wäre.
SethSteiner schrieb:Na und? Das ist trotzdem kein Grund, der alte Controller ist nicht kaputt, es bestehen keine Ersatzansprüche.
Bonkic schrieb:mir gings nämlich auch eher darum, dass sony vielleicht eine eher -nennen wir es moralische- verpflichtung verspüren sollte, erstkäufer in irgendeiner form zu ent"schädigen".