Runaway 2

PlayPlayStation3

Benutzer
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Endlich ist es soweit, ende Oktober hat das warten ein ende. Warte schon ewig auf die Fortsetzung und jetzt ist sie da, ist offt verschoben worden und ist kaum was durch gedrungen.
Da kann man nur hoffen, dass das Spiel genau so gut ist wie der erste Teil bzw. besser.
 
Ich freue mich auch sehr auf das Spiel, der 1.Teil war genial. Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass der Releasetermin nicht wieder verschoben wird
 
wave schrieb:
Ich freue mich auch sehr auf das Spiel, der 1.Teil war genial. Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass der Releasetermin nicht wieder verschoben wird
Hoffe ich auch. Aber ich bin da einfach mal zuversichtlich, das die Jungs den Termin halten können. :) Hoffentlich sind die Syncro-Sprecher diesmal auch wieder so gut wie letztes Mal!
 
Caleb_XIII schrieb:
Hoffentlich sind die Syncro-Sprecher diesmal auch wieder so gut wie letztes Mal!

Die Haupcharaktere werden wieder mit den gleichen Synchro-Sprecher aufwarten und die anderen Synchros werden bestimmt auch wieder sehr treffend sein, zum glück haben die Entwickler dieses "mehrmals in der Tasche nach Gegenständen suchen" rausgenommen, das hat mich nämlich im ertsen Teil im Krankenhaus, wo man die Perücke brauchte verrückt gemacht (weil ich nicht nochmal in der Tasche gesucht habe).
 
Ich freue mich auch schon sehr, Teil 1 fand ich super und Teil 2 wird hoffentlich auch genau so gut! :)
 
Ich freue mich auch schon. Nachdem es immer und immer wieder verschoben wurde kommt es endlich heraus.:D
 
Pretender schrieb:
[...] zum glück haben die Entwickler dieses "mehrmals in der Tasche nach Gegenständen suchen" rausgenommen, das hat mich nämlich im ertsen Teil im Krankenhaus, wo man die Perücke brauchte verrückt gemacht (weil ich nicht nochmal in der Tasche gesucht habe).
Ich dachte, das hätten sie nicht rausgenommen, sondern nur "verbessert" alá "Das interessiert mich jetzt noch nicht". Ich mein ich hab sowas mal gelesen...
 
Caleb_XIII schrieb:
Ich dachte, das hätten sie nicht rausgenommen, sondern nur "verbessert" alá "Das interessiert mich jetzt noch nicht". Ich mein ich hab sowas mal gelesen...
Stimmt, sowas habe ich auch mal gelsesen. Ist aber schon eine Weile her und es kann dadurch natürlich gut sein, dass es nun ganz rausgenommen wurde
 
Wenn man einen Hinweis bekommt, das noch was in der Tasche wäre, dann kanns auch ruhig im Spiel bleiben!
 
Pretender schrieb:
Wenn man einen Hinweis bekommt, das noch was in der Tasche wäre, dann kanns auch ruhig im Spiel bleiben!
Der Hinweis ist so dass er eben sagt: "Da ist nichts drin, was mich im Moment interessieren könnte." Mit betonung auf im Moment
 
wave schrieb:
Ich freue mich auch sehr auf das Spiel, der 1.Teil war genial.
Nehmt's mir nicht übel, aber ich will wirklich dahinter kommen, warum jemand Runaway genial findet.
Also, es war ja als Vollversion in der PcPP. Dachte ich mir, klasse, spiel ich mal wieder ein gutes Adventure. Ich fand damals den Trailer richtig gut - gute Grafik tolle Musik.
So, fang ich also an zu spielen. Grafik und Musik sind immer noch gut,... aber der Rest...?
Ich will euch nicht gleich verschrecken, also sag ich erstmal mal nichts weiter.

Meine Frage ist also, was ist für euch das Tolle an Runaway?

(Bin ich zu sehr Lucasiert. :confused: )
 
also das mit der tasche hab ich auch so gelesen...
aber ich finde den ersten teil nun auch nich so pralle (hab ihn auch von pcpp)

monkey island is immernoch am besten oder nich?
da gibt es alles was sich ein adventure freund wünscht ^^
 
wave schrieb:
Die Story, symphatische Charaktere, Rätsel sind nicht zu schwer und nicht zu leicht
Hm, hm, hm...
Ok, symphatische Charaktere? Hm, na ich weiß nicht, irgendwie fand ich Kerl nicht sehr sympatisch. Die deutschen Sprecher hatten sich auch oft im Ton vergriffen (also unpassend zur Situation gesprochen).
Die Story, naja, sicher eher Durchschnitt. Aber sicher auch nicht so schlecht, daß das Spiel dadurch zerstört wird.
Als wirklicher Spielspaßkiller bleiben für mich also die Rätsel - das wichtigste Element in einem Adventure.
Ich weiß nicht wie ihr das seht aber diese Rätsel waren doch so was von konstruiert. Oft gingen die logischsten Sache nicht, aber das Spiel nannte keinen Grund dafür, warum dies nicht gehen solle. Stattdessen führte oft eine an den Haaren herbeigezogene Lösung zum Erfolg.
Die Sache mit den mehrfach-in-die-gleiche-Kiste schauen, wurde schon oft angesprochen. Dazu will ich jetzt nicht viel mehr sagen (wir können uns aber gerne darüber unterhalten, wenn gewünscht), nur soviel: man kann es 'logisch' umsetzen, aber bei Runaway war die Umsetzung ein Griff ins Klo.
Hm, ich wollt noch was schreiben, aber mir ist es grad entfallen - man wird alt.
Fazit: Ok, vielleicht ist es nicht so schlecht wie ich es empfand, ich wollte damit nämlich jemanden in die Welt der Advanture einführen (und die alten LucasArts Adventure waren dafür zu pixelig :D ), naja, das ging kräftig in die Hose. ;)
Für mich ist es auf jeden Fall kein Adventure was eine >80% Wertung verdient.

Mein absoluter Liebling bezüglich der Rätsel ist übrigens 'Day of the Tentacle', solche abgedrehten, aber immer logischen Rätsel sind mir nicht mehr untergekommen. Wobei ich natürlich sagen muß, daß ich die modernen Adventure nicht mehr gespielt habe. Wohl auch weil ich die Ernsthaftigkeit der Neuen nicht so mag. (Ich weiß es gibt Ankh, das hat mich auch wieder aufhorchen lassen, aber hält es den Vergleich mit den LucasArts'chen stand? Vielleicht will ich es gar nicht herausfinden. ;) )
 
Also mal zu deinem Fazit über Runaway ;)

Ich habe das Spiel "verschlungen", hatte aber anfangs Probleme, grade weil ich als Adventureneuling (spiele sonst eher Gothic und andere Rollenspiele^^ ) nicht immer wusste, dass man den gleichen Ort zur späteren Zeit neu durchsuchen muss, deshalb war es doch ein wenig "schwierig" bzw eher zeitaufreibend für mich ^^

Und nun zu deiner Rätselkritik, du meinst die Rätsel waren konstruiert? Mag sein, auch ich habe mir öfters was logischeres erwartet und mich drüber aufgeregt dass es ned klappt, aber die Lösungen dann selber an sich waren auch logisch dann ;)

Zumal Monkey Island für seine abgedrehten Rätsel bekannt ist und somit dies nicht gerade deine Argumentation stützt ;)^^

MonkeyIsland würde ich auch gerne spielen, aber ich habs mal bei nem Kumpel gesehen und fands grauselich was die Grafik angeht, weil die Gegenstände (wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt^^) nicht abgehoben sind, und selbst "aufgezeichnete" Gegenstände ins Inventar übernommen werden können, wie gesagt, kann aber auch seind ass ich mich da täuscvhe (bei diesem Beispiel berufe ich mich auf eine Schaufel die von einem Schild entfernt werden kann)

Ansonsten erwarte ich Runaway 2 ebenso, auch wenn ich mehr auf G3 warte^^

Zur Story,sie war spaßig und auch gut, zumal doch immer wieder Überraschungen auftraten, und auch desöfteren Zwischensequenzen kamen: das finde ich lobenswert^^

lg Undead
 
UndeadSamurai schrieb:
Und nun zu deiner Rätselkritik, du meinst die Rätsel waren konstruiert? Mag sein, auch ich habe mir öfters was logischeres erwartet und mich drüber aufgeregt dass es ned klappt, aber die Lösungen dann selber an sich waren auch logisch dann ;)

Zumal Monkey Island für seine abgedrehten Rätsel bekannt ist und somit dies nicht gerade deine Argumentation stützt ;)^^
Es geht ja nicht darum, ob die Rätsel abgedreht sind oder nicht, sondern daß das Programm keinen Grund angibt warum die einfache logische Lösung nicht gehen soll.
Daß du als Genre-Neuling das Spiel gut fandest, kann ich durchaus verstehen, unterstützt aber nur meine Befürchtung, daß man heute mit weniger Qualität zufrieden ist.
 
so schlimm si die grafik der alten lucas arts adventure auch nicht!
und abgedreht rätsel machen auch spaß. oder nich?
am wichtigsten sind mir bei einem adventure aber garnicht mal die rätsel, sondern die charaktere, wenn man einfach mal alles unlogische ausprobiert um die coolen sprüche zu hören, das spricht für ein adventure (oder im allgemeinen für ein spiel)
ankh finde ich auch echt gut.
 
Naja, Qualität dürfte wohl sehr sehr subjektiv sein, schließlich gibbet auch Adventureveteranen die Runaway gut finden ;)^^

Also müsstest du das wohl doch näher erläutern

Abgedreht heißt nicht immer gleich dass es eine Spitzenqualität liefert^^
 
UndeadSamurai schrieb:
Naja, Qualität dürfte wohl sehr sehr subjektiv sein, schließlich gibbet auch Adventureveteranen die Runaway gut finden ;)^^

Also müsstest du das wohl doch näher erläutern
Hm, dann müßt ich's wohl noch mal spielen... ... ... wollt ich eigentlich vermeiden :D
Hm, ich bin sicher ein Adventureveteran, aber kein Adventurefreak, heißt ich spiele nicht jedes Adventure was vorbeiläuft, nur damit ich endlich wieder ein Adventure spielen kann... hm, vielleicht mag ich nur eine ganz spezielle Sorte... mit viel Humor, abgedrehten Rätseln - aber fair, und originellem Setting... hm ... Runaway hatte das irgendwie nicht
 
Runaway 2 ist da!

Endlich ist sie da, die Fortsetzung von "Runaway" - wieder mit Brian und Gina in den Hauprollen (und den gleichen Synchronstimmen von Christian Stark und Jennifer Böttcher) und vielen anderen alten Bekannten.

Das Game ist wie versprochen irre Witzig, mit vielen in-jokes und noch mehr Rätseln. Spoiler gibts aber von mir noch keine :D
 
Zurück