• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Russischer Rollenspieler tötet Rivalen!

Traurig!
Kam sogar in den News fernab von dieser Seite!
Ist aber leider kein Einzelfall. In China hat jmd seinen Freund getötet, weil er beim Sitten ein unique Schwert weitergegeben hat.
Glaube aber nicht, dass hier die Schuld bei den Spielen zu suchen ist. War eben nur der Auslöser. In einer anderen Situation, die nichts mit Spielen zutun gehabt hätte, hätte er vielleicht ähnlich reagiert. Das manche das wieder benutzen um die Killerspieldebatte anzuheizen, finde ich nicht richtig.

Was haben solche Meldungen über Mord eigentlich hier auf cynamite verloren? Soll vllt irgendwie darauf angespielt werden, dass Videospiele doch zu Gewaltbereitschaft führen?

Nein aber es sind Gamer die aufgrund eines Spieles aneinander geraten sind. Ich nehme an das Krawalle von fans in Fußballspielen oder Randale zwischen Vereinen auch auf Fußballseiten steht, daher hat das hier sicherlich seinen Platz.

Nein aber es sind Gamer die aufgrund eines Spieles aneinander geraten sind. Ich nehme an das Krawalle von fans in Fußballspielen oder Randale zwischen Vereinen auch auf Fußballseiten steht, daher hat das hier sicherlich seinen Platz.

Da hat der Seth nicht unrecht. Die Metapher haut hin. Letztlich kann man diese Berichterstattung als mahnendes Beispiel verstehen. Das sind Hooligans der Gaming-Szene, wenn man so will. Ist halt echt krank, wie sich manche labilen Charaktere in Games und Online-Welten hineinsteigern können. Wir, die wir unser Hobby auch als Hobby verstehen, können darüber nur mit dem Kopf schütteln, logisch.

Zurück