S.T.A.L.K.E.R.: DirectX-Grafikvergleich

G

GenX66

Gast
Wenn man auf "Original-Version" klickt und 'ne hohe Bilschirmauflösung hat, sieht man die DirectX11 Bilder im Vorteil. Vor allem die Bäume sind schärfer aufgelöst und die Lichteffekte am Himmel wirken dynamischer und plastischer. Aber nur beim ganz genauen Hinsehen! :)
 

M220177H

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10.12.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Die unterschiede sind so minimal, das wenn man spielt die unterschiede nicht wirklich auffallen.
 

Kimura

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.06.2007
Beiträge
104
Reaktionspunkte
0
DirectX 11 steht nur Besitzern von Rechnern zur Verfügung, auf denen Windows 7 oder Vista läuft - eine DX-11-fähige Grafikkarte natürlich vorausgesetzt.

meines wissens falsch^^ oder hat vista dx11 nachgereicht bekommen? soweit ich weiß dx9 xp - win 7, dx10 vista - win 7 und dx11 win 7 only.

mfg
 

Mont4n4

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.07.2007
Beiträge
8.831
Reaktionspunkte
0
Ich finds echt scheiße, dass jetzt jedes Windows nur noch ein DX bekommt! Ich erinnere nur mal an XP Zeiten mit DirectX 9.0b/c usw... Jetzt muss man sich für ein neues DX gleich ein neues OS kaufen. So eine Scheiße. Kacke Verdammt!

Stimmt es eigentlich, dass Win 7 keine DX9 Spiele mehr unterstützt?
 

Gstyle1

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
122
Reaktionspunkte
0
meines wissens falsch^^ oder hat vista dx11 nachgereicht bekommen? soweit ich weiß dx9 xp - win 7, dx10 vista - win 7 und dx11 win 7 only.

mfg
Meines Wissen auch falsch :ugly: DirectX 11 gibt es auch für Vista ;)
BTT:
Die Schatten sind bei DircetX 11 weicher, sowie die Lichteffekte
 

Harlequin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
2.606
Reaktionspunkte
0
DX 11 gibt es auch für Vista, Vista und 7 unterstützen auch DX9. Und meiner Meinung nach ist jedenfalls der Sprung von 9 auf 10 sehr deutlich zu sehen.
 

Kimura

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.06.2007
Beiträge
104
Reaktionspunkte
0
ok grade bei wiki nachgeschaut^^ dx11 gibbet auch für vista^^ dann hab ich meine dx11 win 7 only wohl noch aus der pre release phase von win 7^^ bin mir zumindest sicher es irgentwann mal gelesen zu haben das es so sein sollte^^
 

PlayS3l3ction

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.03.2008
Beiträge
1.186
Reaktionspunkte
0
Nachdem selbst "Gamestar" diesen Fehler begangen hat und sogar in ihrer aktuellen Ausgabe im "Dirt 2" - Test "DirectX 11" sinngemäß als "Windows 7" exklusiv proklamieren, wundert es mich nicht, dass das immer noch viele Leute denken. Aber nein, "DirectX 11" erscheint ebenso für Vista, nur "Windows XP" - User gucken in die Röhre, da ist bereits seit DirectX 9.0c (obwohl DirectX 9.0c noch stetig erweitert wird) Schicht im Schacht. Bei "Windows 7" ist es lediglich so, dass sich "DirectX 11" bereits im Lieferumfang befindet. Selbstverständlich kann man mit "DirectX 11" auch ältere Titel betreiben, wie z.B. Baldurs Gate, Mafia etc., denn "DirectX" ist und war schon immer abwärtskompatibel (mal abgesehen von den Windowsversionen, die gerne mal Probleme machen).

"DirectX 11" tut übrigens auch überhaupt nicht weh und hat nichts mit der Schweinegrippe zu tun. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nizzle195

Kicktipp-Gewinner 2009/2010
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
14.057
Reaktionspunkte
0
Website
www.cynamite.de
naja, als die unterschiede sind ja wirklich minimal.
so nen großen unterschied macht directx 11 da auch nicht zu 10.1.
zu dx9 ist das natürlich schon etwas auffälliger.
 
Oben Unten