S.T.A.L.K.E.R.: DirectX-Grafikvergleich

Wenn man auf "Original-Version" klickt und 'ne hohe Bilschirmauflösung hat, sieht man die DirectX11 Bilder im Vorteil. Vor allem die Bäume sind schärfer aufgelöst und die Lichteffekte am Himmel wirken dynamischer und plastischer. Aber nur beim ganz genauen Hinsehen! :)
 
Die unterschiede sind so minimal, das wenn man spielt die unterschiede nicht wirklich auffallen.
 
DirectX 11 steht nur Besitzern von Rechnern zur Verfügung, auf denen Windows 7 oder Vista läuft - eine DX-11-fähige Grafikkarte natürlich vorausgesetzt.

meines wissens falsch^^ oder hat vista dx11 nachgereicht bekommen? soweit ich weiß dx9 xp - win 7, dx10 vista - win 7 und dx11 win 7 only.

mfg
 
Ich finds echt scheiße, dass jetzt jedes Windows nur noch ein DX bekommt! Ich erinnere nur mal an XP Zeiten mit DirectX 9.0b/c usw... Jetzt muss man sich für ein neues DX gleich ein neues OS kaufen. So eine Scheiße. Kacke Verdammt!

Stimmt es eigentlich, dass Win 7 keine DX9 Spiele mehr unterstützt?
 
meines wissens falsch^^ oder hat vista dx11 nachgereicht bekommen? soweit ich weiß dx9 xp - win 7, dx10 vista - win 7 und dx11 win 7 only.

mfg
Meines Wissen auch falsch :ugly: DirectX 11 gibt es auch für Vista ;)
BTT:
Die Schatten sind bei DircetX 11 weicher, sowie die Lichteffekte
 
DX 11 gibt es auch für Vista, Vista und 7 unterstützen auch DX9. Und meiner Meinung nach ist jedenfalls der Sprung von 9 auf 10 sehr deutlich zu sehen.
 
ok grade bei wiki nachgeschaut^^ dx11 gibbet auch für vista^^ dann hab ich meine dx11 win 7 only wohl noch aus der pre release phase von win 7^^ bin mir zumindest sicher es irgentwann mal gelesen zu haben das es so sein sollte^^
 
Nachdem selbst "Gamestar" diesen Fehler begangen hat und sogar in ihrer aktuellen Ausgabe im "Dirt 2" - Test "DirectX 11" sinngemäß als "Windows 7" exklusiv proklamieren, wundert es mich nicht, dass das immer noch viele Leute denken. Aber nein, "DirectX 11" erscheint ebenso für Vista, nur "Windows XP" - User gucken in die Röhre, da ist bereits seit DirectX 9.0c (obwohl DirectX 9.0c noch stetig erweitert wird) Schicht im Schacht. Bei "Windows 7" ist es lediglich so, dass sich "DirectX 11" bereits im Lieferumfang befindet. Selbstverständlich kann man mit "DirectX 11" auch ältere Titel betreiben, wie z.B. Baldurs Gate, Mafia etc., denn "DirectX" ist und war schon immer abwärtskompatibel (mal abgesehen von den Windowsversionen, die gerne mal Probleme machen).

"DirectX 11" tut übrigens auch überhaupt nicht weh und hat nichts mit der Schweinegrippe zu tun. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, als die unterschiede sind ja wirklich minimal.
so nen großen unterschied macht directx 11 da auch nicht zu 10.1.
zu dx9 ist das natürlich schon etwas auffälliger.
 
Zurück