• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Samsung-Studie: 3D stößt auf überragendes Interesse

*Kira*

Bekanntes Gesicht
Ich habe so ziemlich alle 3D Filme im Kino gesehen, aber auch wenn Avatar neue Maßstäbe setzen soll (wohl ein Scherz liebe Kritiker?), kann es mich nicht begeistern.

3D hin oder her, solange es nichts Vergleichbares mit IMAX-3D gibt, werde ich auf 3D im Haushalt verzichten und nur im Kino anschauen.

Formatvergleiche.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe so ziemlich alle 3D Filme im Kino gesehen, aber auch wenn Avatar neue Maßstäbe setzten soll (wohl ein Scherz liebe Kritiker?), kann es mich nicht begeistern.

3D hin oder her, solange es nichts Vergleichbares mit IMAX-3D gibt, werde ich auf 3D im Haushalt verzichten und nur im Kino anschauen.

Formatvergleiche.jpg

Muss ich dir klar recht geben. Ich bin eh eher der Fan von guter Qualität ala The Dark Knight statt diesem 3D wo man mit ner Brille dasitzen muss.

Kommt nur drauf an, in welchem 3D-Kino man die Filme gesehen hat. Im IMaX war ich noch nicht. Aber in meiner Heimatstadt haben wir ein sehr gutes 3D-Kino mit Brille. Und die Bilder waren gestochen scharf und der 3D-Effekt sehr überzeugend. Mich persönlich stört die Brille nicht, denn wenn sie leicht ist und bequem sitzt, ist es doch egal. Trage sowieso ne Brille, von daher war der zusätzliche Balast nebensächlich.

Allerdings kommt auch die Darstellung des 3D-Effekte unterschiedlich daher. Bei manchen Animationsfimen, die ich als Vorschau in 3D sah, kam es mir teilweise zu stark oder künstlich eingesetzt vor. Bei Avatar fand ich es sehr schön und es war schön harmonisch eingesetzt.

Ich zähl dann wohl eher zu den 20%. Avatar war ja ganz nett aber meine Augen sind wohl eher nicht dafür geschaffen. Ich fand die ganze Zeit, dass die Personen und Gegenstände einfach nur flach aussahen - zwar räumlich und dreidimensional aber nicht plastisch. Für mich sah es immer so aus, als würden da Pappaufsteller hintereinander im Raum stehen. Nur bei kleinen Objekten (Fliegen, Staubflocken, Glut etc) fand ich es überragend.
Da gefällt mir hd besser. Ist zwar nicht 3dimensional wirkt aber irgendwie plastischer und runder.

Ich fand Avatar im Kino auch sehr beeindruckend, allerdings mehr die Effekte als den Film an sich. Für's Wohnzimmer brauche ich das allerdings nicht, da ist mir gute Qualität auch wichtiger, als mit 'ner Brille vorm TV zu hocken. ;)

Also Avatar fand ich schon cool, aber geflasht hat mich der Film nicht.
Villeicht liegt des auch einfach an der Leinwand des Kinos. Damals in diesem Imax Kino fand ich des richtig geil.

Also Filme und Spiele in 3D fänd ich schon geil. Nur bis es endlich gereift ist, dauert das noch einige Jahre, bis sich die Technologie in den Haushalten durchgesetzt hat.

ich habe bisher nur avantar in 3d im kino gesehn und war sehr begeistert, aber zuhause kann ich es mir echt nur schwer vorstellen, vorallem da ja jeder zu mir kommt ne 3dbrille brauch, naja, ich lass mich einfach mal überraschen, besonders was die ganze geschichte kosten wird

in kinos find ich das 3d-zeug ja echt gut, aber für zu hause brauch ich das nicht.
das wird für mich in ein paar jahren mal interessanrt werden, wenn es ausgereigt ist und das angebot stimmt.

Nur Schade, dass nicht jeder 3D schauen kann. Was im Grunde genommen nun keine Katastrophe ist damit zu leben, da man eben nur nicht in 3D Kinos gehen kann.

Durch die Population der ganzen 3D Tecknick wird sich das aber iin Zukunft ändern.

Nun, ich hoffe ich komme noch lange mit einem "Standardtfernsehgerät" aus :D Kein Bock zum Schluss der einzige zu sein, der auf nem normalen Gerät zockt, bzw. vllt soger Fern sieht.

MfG
Nero :rolleyes:

ich habe bisher nur avantar in 3d im kino gesehn und war sehr begeistert, aber zuhause kann ich es mir echt nur schwer vorstellen, vorallem da ja jeder zu mir kommt ne 3dbrille brauch, naja, ich lass mich einfach mal überraschen, besonders was die ganze geschichte kosten wird

Apropos 3D Brille. Es gibt bereits einen 3D Fernseher der KOMPLETT ohne 3D Brille funktioniert. Also ohne lästiges Brille aufsetzen usw. ;) Das Problem, er kostet 30.000 € :D

also mein lcd tv hat ne diagonale von 136cm, aber ich finde der wäre viel zu klein für 3d. wenn dann gleich ein 3d projector und eigenes zuhause zum kino machen. war gestern im kino (avatar) und fand sogar die leinwand etwas zu klein. einen 3d tv würde ich keinesfalls hole, naja, wenn dann vielleicht den mit 3,80m diagonale.:)
ansonsten vielleich irgendwann in paar jahren projector kaufen, kostet dann doch nur n paar tausend €€€ :(

3D Zuhause wäre ziemlich geil, aber ich hoffe das diese Geräte nicht zu teuer werden.

ich wäre schon echt scharf auf 3D zuhause, vor allem in 3D zu zocken stell ich mir ganz arg genial vor.aber - leider - ich werd mir jetzt so schnell nicht nen neuen fernseher kaufen, mein jetztiger hat noch nicht mal ein jahr auf dem buckel.schade.

Zurück