Screen Targets

Xenomorph

Bekanntes Gesicht
Website
www.wbd-clan.de
Genial einfach, einfach genial :hoch:

Ich zocke ja nicht erst seit Gestern, schon eher ein paar Jahre, aber man lernt nie aus....

Als ich kürzlich die Untiefen des E-Bay Universums nach günstigen Spielen für meine XboX-360 durchforstete, bekam ich immer wieder kleine Thumbnails von Fadenkreuzen zu sehen, Preis: zwischen 1,99€ und 5,00€ "Screen Scope" oder "Screen Target" stand da dran, flott draufgeklickt und mir wurde schlagartig klar, was die Begriffe "Noscope" oder "Headshot by the Hip" zu bedeuten haben und wie man so etwas umsetzt.

Wie gesagt, genial einfach......

Screentargets sind im Grunde, nichts anderes als durchsichtige Plastikfolien, auf denen ein Fadenkreuz aufgedruckt ist, diese Folien klebt man sich auf seinen Fernseher..... Also, man startet den Shooter seiner Wahl, stellt auf "Automatisches zentrieren", dann klebt man die Folie so auf, daß das Fadenkreuz der gewählten Knarre und das "Screen Target" sich decken und Bingo, nun hat man immerzu ein recht großes Fadenkreuz, daß sich immer genau in der Mitte des Bildes befindet, so kann man ganz easy aus der Hüfte ballern ohne zu zielen, denn da wo das Fadenkreuz ist, ist nach dem drücken des rechten Triggers nur noch Tod und Verderben. Man kann als ganz lässig mit dem Snipergewehr rumlatschen, nimmt einen Gegner, egal wie weit entfernt, mit dem "Screen Target" auf´s Korn, zieht flott den linken Trigger und der Gegner befindet sich exakt im Zenrum des Zielfernrohrs, BAM. Oder man hat immerzu ein arschgenaues Fadenkreuz, bei Waffen die soetwas nicht haben, wie z.B.: WW2-Waffen / Schrotgewehre / Pistolen und oder Akimbo-Waffen.

:huh:

Hier ist mal so ein "Screen Target" in action zu sehen.

http://www.img-host.de/bild.php/37166,skope1X35N.jpg

Und hier mal ein Video, daß die Sache recht anschaulich macht.
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=E5a2gcgmdLI"]YouTube- FPSight Modern Warfare 2 Target[/nomedia]

Es gibt auch Videos, wo die "Screen Targets" bei Gears of War im Einsatz gezeigt werden, da ist der Sinn dieser kleinen Helfer noch besser zu erkennen. Aber sowas zeige ich hier natürlich nicht:uff:

Soweit, alles graue Theorie, ich habe mir auf jeden Fall mal so ein Set bestellt, das will ich doch mal ausprobieren.

Wie findet ihr diese Dinger?; Genial / Beschiss / Perk......... Sagt eure Meinung oder, wenn ihr so etwas schon ausprobiert habt, gebt mal ein Feedback.....

Zuletzt bearbeitet:
interessante sache. ich kenn die idee aus der zeit in der ich counterstrike gezockt habe. da haben sich einige mit nem abwaschbaren stift nen punkt auf den schirm gemalt um mit sniper gewehren nicht zielen zu müssen:D
irgendwo isses natürlich ein bischen unfair gegenüber leuten die es nicht haben. aber ob der vorteil soo groß ist :confused:. außerdem komm ich eigentlich auch so ganz gut zurecht.
ich persönlich hätt glaub ich keinen bock die nach jedem zocken wieder abzumachen wenn ich nen film schauen will. kann man die denn wiederverwenden?
berichte mal von deinen erfahrungen wenn die dinger angekommen sind:)

Ich kenne die Teile, wer sowas aber in Online Spielen benutzt, der kann auch gleich cheaten. Etwas anderes ist das nicht für mich. Wenn man keine Skills hat soll man es halt lassen, aber nicht anfangen mit unfairen Mitteln zu spielen.

Ich kenne die Teile, wer sowas aber in Online Spielen benutzt, der kann auch gleich cheaten.

Also als cheaten würde ich so eine Zielhilfe nicht bezeichnen. Es ist ein äußerliches Hilfmittel und greift nicht auf das Spiel selber zu. Das Spiel selber wird dadürch weder verändert oder beeinträchtigt, anders als beim cheaten.

Abers Zielen wird leichter, genauso wie beim Cheaten. :ugly:
Wenn eine Waffe Bumms hat, aber kein gutes Zielkreuz, dann wird mit so nem Ding ja die Spielmechanik ausgehebelt...

Finds doof, muss ich mir ja fast auch so Dinegr besorgen, falls ich Shooter mal wieder online spiele...

Also als cheaten würde ich so eine Zielhilfe nicht bezeichnen. Es ist ein äußerliches Hilfmittel und greift nicht auf das Spiel selber zu. Das Spiel selber wird dadürch weder verändert oder beeinträchtigt, anders als beim cheaten.
Ich weiss, dass es kein Cheaten im eigentlichen Sinne ist. Trotzdem verschafft man sich damit einen unfairen Vorteil gegenüber seinen Mitstreitern. Es ist aber IMO genauso schlimm wie Cheaten. Daher kann man über Leute die so etwas in Online-Spielen benutzen nur müde lächeln.

Abers Zielen wird leichter, genauso wie beim Cheaten. :ugly:
Wenn eine Waffe Bumms hat, aber kein gutes Zielkreuz, dann wird mit so nem Ding ja die Spielmechanik ausgehebelt...

Finds doof, muss ich mir ja fast auch so Dinegr besorgen, falls ich Shooter mal wieder online spiele...
Nee musst du nicht:D Solche Dinger benutzen die wenigsten. Vor allem nicht auf Konsole.

sowas habe ich damals in Rainbow Six Vegas genutzt, um perfekt um die Ecke schießen zu können. Nur hat meine Variante maximal 1 ct gekostet.

Stück Klebeband, auf den Fernseher, also auf das Fadenkreuz, Punkt raufgemalt und fertig.

Zurück