• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Screenshot-Vergleich: FIFA 10 vs. PES 2010

Mir hat die FIFA10-Demo viel mehr Spaß gemacht. Die 360°-Steuerung macht echt Laune. Von PES10 bin ich enttäuscht, haben die Konamileute den EA-Jungs damals gezeigt wie Fußball auf der Konsole gespielt werden muss, so müssen sie sich diesmal eingestehen, dass der Lehrling den Meister überholt hat. Fifa spielt sich irgendwie "runder".

Ich weiß nicht warum immer so viele auf EA rumhacken. Auch wenn es ein großer Konzern ist, der Profit im Sinn hat, machen sie dennoch gute Spiele. Nicht alle, aber bei der Masse die sie raushauen, kann nicht jedes ein Überfliegerspiel sein. NFS-Shift ist das beste Beispiel. Was haben alle im Vorfeld gelästert und jetzt?! Keiner redet mehr von einem schlechten Spiel. Ganz im Gegenteil schwärmen die Kritiker von einst sogar, von der guten Spielbarkeit und der Optik.

Ich kaufe Spiele nicht nach Firmen- oder Markennamen, sondern danach, was mir gefällt. Shift und Fifa10 gefallen mir. Wer PES besser findet soll es bloß kaufen, wäre doch schade, wenn jetzt keiner mehr PES kaufen würde, oder nicht?!

Mal ganz ehrlich:
Wenn ich mir ein Fussballspiel kaufe, dann doch sicherlich wegen der guten Spielbarkeit, dem Umfang an Turnieren, Ligen, Modis - und nicht wegen solcher Nahaufnahmen der Gesichter, oder???

Wer sich für eins der beiden Spiele aufgrund der besseren Nahaufnahme der Gesichter entscheidet, dem empfehle ich wärmstens die Hanuta- & Duplo-Sammelbildchen!
Die sind wesentlich günstiger zu haben! :ugly:

Hab die PES-Demo noch nicht gezockt, aber von der FiFa-Demo bin ich mal sowas von enttäuscht - war ja zu erwarten, da es sich um ein EA-Game handelt - dass ich für diesen Schrott garantiert keinen Cent ausgebe!

Hat EA nicht grosse Töne gespuckt, dass sie sich die Kritik der Kunden annehmen & die Mängel beseitigen wollten???
Wo bitte is da was passiert???
Das Game spielt sich genauso beschissen wie FiFa09!!! :autsch:
Nur das die Grafik halt schlechter geworden ist....

Irgendwie sehen die Spieler aus, wie nachträglich aufgeklebt, oft sieht man sogar die Ränder....

EA mausert sich so langsam zum schlechtesten Spiele-Hersteller aller Zeiten!!!
Nichts bekommen die qualitativ hochwertig hin!
Alle Games von denen spielen sich irgendwie unfertig & unmotiviert...

Nein danke, EA, von Euch kommt mir kein Schrott mehr ins Haus!!!

Mahlzeit erstmal wenn ich so ein Mist lese könnt ich früh gleich wieder kotzen :runter:. Soll doch jeder kaufen was er will,ich persönlich bevorzuge Fifa auf Grund der Lizenzen,den ich will mit mein Lieblingsverein spielen und nicht mit irgendeinen anderen Verein wie bei PES. Solange wie Konami keine Bundesliga (1 und 2 Liga) Lizenz hat werde ich es mir auf keinen Fall holen.

mfg Alpi78

@alpi78

ich kotz gleich mit...:autsch:

jetzt wo ich den vergleich sehe bin ich richtig beruhigt. als ich vor ein paar monaten die ersten screenshoots von PES gesehen habe dachte ich nur: WOW! sehen die gut aus. aber FIFA hat sich nicht lumpen lassen und ordentlich was an den Spielern gemacht. Mal ehrlich, seht euch mal Messi bei FIFA10 an und dann bei PES2010. Ganz klar....FIFA owned PES! Wer das nicht sieht hat Tomaten auf den Augen. (so wie viele hier:ugly:) Habe einige Kumpels die behaupt(et)en das PES besser ist als FIFA. Doch dieses Jahr werden die alle in das FIFA Fanlager wechseln. Ich freu mich schon...:D Man haben die über die Demo von PES2010 hergezogen. Ich hab PES diesmal eine richtige Chance gegeben. Haben die Demo mind. 2 Stunden gespielt und unser Fazit war verherend...fail! Als Schlusswort kann ich an dieser Stelle nur noch anmerken: FIFA4LIFE! :rock:

Hab auch beide Demos gezockt und ich finde das sich PES besser spielt als FIFA. Aber ich weiß noch nicht was ich mir in einem Jahr hole. Auf keinen Fall wird eines der Spiele für 60 Euros gekauft. Erst wenn der Preis so bei 30 Euros ist schlag ich zu.
Da es im Profifußball nur noch ein paar wenige Spieler gibt die sich mit Ihrem Verein identifizieren brauch ich keine Lizenzen. Spätestens in der Winterpause sind die Kader wieder nicht mehr aktuell.

Hab auch beide Demos gezockt und ich finde das sich PES besser spielt als FIFA. Aber ich weiß noch nicht was ich mir in einem Jahr hole. Auf keinen Fall wird eines der Spiele für 60 Euros gekauft. Erst wenn der Preis so bei 30 Euros ist schlag ich zu.
Da es im Profifußball nur noch ein paar wenige Spieler gibt die sich mit Ihrem Verein identifizieren brauch ich keine Lizenzen. Spätestens in der Winterpause sind die Kader wieder nicht mehr aktuell.

man kann die teams updaten. (;

Mal ganz ehrlich:
Wenn ich mir ein Fussballspiel kaufe, dann doch sicherlich wegen der guten Spielbarkeit, dem Umfang an Turnieren, Ligen, Modis - und nicht wegen solcher Nahaufnahmen der Gesichter, oder???

Wer sich für eins der beiden Spiele aufgrund der besseren Nahaufnahme der Gesichter entscheidet, dem empfehle ich wärmstens die Hanuta- & Duplo-Sammelbildchen!

Hab die PES-Demo noch nicht gezockt, aber von der FiFa-Demo bin ich mal sowas von enttäuscht - war ja zu erwarten, da es sich um ein EA-Game handelt - dass ich für diesen Schrott garantiert keinen Cent ausgebe!

Hat EA nicht grosse Töne gespuckt, dass sie sich die Kritik der Kunden annehmen & die Mängel beseitigen wollten???

Irgendwie sehen die Spieler aus, wie nachträglich aufgeklebt, oft sieht man sogar die Ränder....

omg also so viel mist auf einmal zu schreiben ist schon kunst. mir ist klar das du PES fan bist aber überleg doch mal was du schreibst, wenn jemand FIFA fan ist wird er das gleiche über PES schreiben, also lass es einfach ! :runter:

Mahlzeit erstmal wenn ich so ein Mist lese könnt ich früh gleich wieder kotzen :runter:. Soll doch jeder kaufen was er will,ich persönlich bevorzuge Fifa auf Grund der Lizenzen,den ich will mit mein Lieblingsverein spielen und nicht mit irgendeinen anderen Verein wie bei PES. Solange wie Konami keine Bundesliga (1 und 2 Liga) Lizenz hat werde ich es mir auf keinen Fall holen.

mfg Alpi78

Das ist nur meine persönliche Meinung!
Für mich steht nunmal entgültig fest, dass EA die Spiele ausschliesslich auf Profit auslegt & NICHT mit liebe zum Detail arbeitet, wie ich das zum Beispiel von Codemasters oder Rockstar kenne, und ich deshalb keine Spiele von denen mehr kaufe!
Egal ob SKATE2, Der Pate II & die letzten NfS-Teile, alles war nur lieblos & undurchdacht auf den Markt geschmissen. Hauptsache geringe Entwicklungskosten & hoher Gewinn!
EA-Games dürften eigentlich höchstens 20Euro kosten, wenn sie neu rauskommen!

Aber wie gesagt, dass ist nur meine persönliche Meinung!!!

Wer dieser Firma sein Geld hinterherschmeissen will, kann dies doch gerne tun!
Nur animiert man solche Firmen damit nicht zur Verbesserung ihrer Leistung!
Es müssten ein paar Titel mal richtig richtig fett floppen, dann würden sie vielleicht wieder aufwachen! Aber naja....

HAHA wie zur Hölle sieht schweinsteiger denn bei PES aus?:rolleyes: Hat der Verstopfungen oder wieso kneift der die augen so zu? Also bei mir hat Fifa mal wieder das rennen gemacht...wie jedes jahr!:hoch::ugly:

Ich finde die Spielergesichter bei Fifa besser, allerdings sind mir Spielergesichter nicht so wichtig die tragen für mich nur zu Authenzität des Spiels bei.

Ich werde mir wahrscheinlich PES 2010 holen, weil ich es lieber hab wenn viele Torchancen zustande kommen, und das Spiel nicht so taktisch geprägt ist.
Das soll nicht heißen, dass ich Fifa schlechter finde, ich hätte aber einfach mehr Spaß mit PES.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hole mir FIFA, hab mir schon immer fifa geholt.
FIFA punktet in sachen realistik, PES in sachen Gameplay.
Auf PS3 kommen bei fifa pro neuer teil immer neue sachen hinzu, auf der alten PS2 sind nur die trikots und die Aktuellen Aufstellungen neu, dass ist enttauschen, so muss man sich ne PS3 oder XBOX 360 zulegen, um die neuerungen mit zuerleben:autsch:.
Und bei FIFA ist der Online modus total Chaotisch, denn jeder rennt dem Ball hinterher und will das tor machen, taktik???, ausgeschlossen.

FIFA hatt immer die Nase vorn!

Jeder redet hier über Grafik und Gameplay... ist doch klar, dass Ästhetik und Spielgefühl bei jedem unterschiedlich ist, da werden wir niemals auf einen gemeinsamen Nenner kommen.

Das allerdings noch niemand ein Wort über die Spielerbewertungen verloren hat, wundert mich derbst.

Wie kann es sein, dass ein Lahm bei PES ne Berwertung von 73 hat, währenddessen ein Puyol eine 90 hat? Da gibt es so einige Beispiele, die überhaupt nicht klar gehen und wo man erkennen muss, dass an PES ziemlich viele Japaner saßen, die keinen Plan von europäischen Fussball haben. Und plötzlich sieht man dann auch, dass fast alle Spieler komisch zugekniffene Augen haben und man kommt zu der Erkenntnis... die sehen alle wie Asiaten aus!!! :D

Sorry, aber auch dieses Jahr heißt es wieder... LET'S FIFA!

Ich finde die Spielergesichter von PES klar besser, aber beim Spielen achtet man nicht auf die Spielergesichter, die sieht man sowieso nicht^^, und da Ich FIFA vom Gameplay klar besser finde, werde Ich mir auf jeden Fall FIFA 10 holen.
Fand ich schon immer besser als PES, bestes ( und mittlerweile schon langweiliges ) Argument ist hier immer noch die Lizenzen.

da muß ich dir recht geben...PES versäumt es zusehends ein reales Spielgefühl auf den Polygonen Rasen zu bringen...ich bin schon seit drei Jahren von Konami enttäuscht,wenn die nicht bald in die Socken kommen,dann werde ich wohl bei FIFA bleiben,ist auch ein super Gamefeeling.

Mal ganz ehrlich:

geb ich dir ganz klar recht....aber das einzigste was ea gut gemacht hat war battlefield bad company der rest war nur noch lizenzschrott.....ich habe die pes demo und fifa demo gezockt und kann nur eines sagen: PES 2010: realistischer kann fussball nicht sein!

geb ich dir ganz klar recht....aber das einzigste was ea gut gemacht hat war battlefield bad company der rest war nur noch lizenzschrott.....ich habe die pes demo und fifa demo gezockt und kann nur eines sagen: PES 2010: realistischer kann fussball nicht sein!

Nun ja! Also Dead Space und Mirrors Edge haben ja gezeigt, das EA es kann. Aber oftmals wohl einfach nicht will! Lieber Spiele schnell zum Release rausbringen als lieber verschieben und ein fertiges raus bringen.

die PES bilder wirken auf jedne Fall realistischer. FIFA sieht noch zu künstlich aus...

Jeder redet hier über Grafik und Gameplay... ist doch klar, dass Ästhetik und Spielgefühl bei jedem unterschiedlich ist, da werden wir niemals auf einen gemeinsamen Nenner kommen.

Das allerdings noch niemand ein Wort über die Spielerbewertungen verloren hat, wundert mich derbst.

Wie kann es sein, dass ein Lahm bei PES ne Berwertung von 73 hat, währenddessen ein Puyol eine 90 hat? Da gibt es so einige Beispiele, die überhaupt nicht klar gehen und wo man erkennen muss, dass an PES ziemlich viele Japaner saßen, die keinen Plan von europäischen Fussball haben. Und plötzlich sieht man dann auch, dass fast alle Spieler komisch zugekniffene Augen haben und man kommt zu der Erkenntnis... die sehen alle wie Asiaten aus!!! :D

Sorry, aber auch dieses Jahr heißt es wieder... LET'S FIFA!

ja hab mich auch zu tode gelacht als ich das bei PES gesehen hab.
dann ein mario gomez mit 68 bewertung und ein poldi mit 80 :DDDD

omg also so viel mist auf einmal zu schreiben ist schon kunst. mir ist klar das du PES fan bist aber überleg doch mal was du schreibst, wenn jemand FIFA fan ist wird er das gleiche über PES schreiben, also lass es einfach ! :runter:

Nur zu Deiner info:
Ich bin überhaupt kein Fan von irgendwas! Fussball ist für mich so interessant wie Synchronschwimmen oder Eiskunstlaufen!
Ich finde nur, dass Spiele von EA eine Qualität unter aller Sau darstellen!
Aber solange es Leute wie Dich gibt, die diesen Firmen jeden Schrott für wahnwitzige Preise abkaufen, werden diese Firmen Leute wie Dich weiterhin ausnehmen wie eine Weihnachtsgans & weiterhin ihre Kassen füllen!
Also dann, lieber "FiFa-Fan-Boy", viel Spass mit einem Spiel für 60Euro, welches keine 10Euro wert ist!!! :autsch:

Nur zu Deiner info:
Ich bin überhaupt kein Fan von irgendwas! Fussball ist für mich so interessant wie Synchronschwimmen oder Eiskunstlaufen!
Ich finde nur, dass Spiele von EA eine Qualität unter aller Sau darstellen!
Aber solange es Leute wie Dich gibt, die diesen Firmen jeden Schrott für wahnwitzige Preise abkaufen, werden diese Firmen Leute wie Dich weiterhin ausnehmen wie eine Weihnachtsgans & weiterhin ihre Kassen füllen!
Also dann, lieber "FiFa-Fan-Boy", viel Spass mit einem Spiel für 60Euro, welches keine 10Euro wert ist!!! :autsch:

es hat nicht jeder den gleichen geschmack omg !
fifa fan boy wenn ich das schon höre, das hier wird mein erstes nach 6 jahren in dem ich mir wieder fifa kaufe.
wenn dich fifa nicht interessiert dann kommentier doch hier keinen dreck.
mir gefällt fifa sehr gut und ich bin mir sicher den mehrzahl der leute hier auch. nur weil dich kein fußballspiel interessiert musst du nicht hier nen dreck über EA posten.

Oh man, wo kommen denn immer diese ganzen Fanboys her?
Ich finde, dass beides total kagge aussieht...
Heutzutage wäre mehr drin!

Und jetzt darf geflamed werden, alles unter 18 darf doppelt!!!

Zurück