SEGA sagt tschüss

und zieht sich aus dem Geschäft mit Konsolenspielen zurück. Eine Ära geht zu Ende...
Sega cutting 300 jobs as it prepares for digital, non-console future | Games industry news | MCV

Was waren eure liebsten Sega-Games?

Nee jetzt oder? Das ist jetzt bitte ein Scherz.

An Spielen kenne ich leider nur Sonic und Bayonetta, wobei ich bei letzterem lediglich die ersten paar Missionen gespielt habe. Jetzt habe ich es mir ja nochmal zugelegt, d h. es wird bald nochmal gezockt und dann auch bis zum Schluss.

Besonders gefallen hat mir Sonic Unleashed (Wii). Entgegen aller Meinungen habe ich Sonic als Werwolf geliebt. Später hab ich's dann auch nochmal auf der PS3 gezockt aber nur bis zur Hälfte in etwa.

Die ganz alten Sonic Klassiker habe ich zwar theoretisch verpasst da vor meiner Zeit, habe aber einige Titel nachgeholt.
Zum einen das allererste Sonic auf der SEGA bei einer Freundin damals oft gezockt. Dann hatte ich Sonic Adventure DX Directors Cut, wo man ja auch noch den ein oder anderen alten Titel freischalten konnte. Und dann hab ich halt noch ein paar Ableger auf meinem Smartphone gezockt, Emulator und so.

Haben die denn echt so wenig verkauft, dass es sich nicht mehr lohnen würde? Kann man sich doch eigentlich kaum vorstellen. :(

Haben die denn echt so wenig verkauft, dass es sich nicht mehr lohnen würde? Kann man sich doch eigentlich kaum vorstellen. :(

Das letzte Sonic Spiel war leider ein totaler Flopp und viele ihrer Spiele sind wenig erfolgreich gewesen. War Valkyria Chronicles nicht auch von denen auf Steam gebracht worden? Das Teil ist echt spaßig und so könntensie ja noch ohne Konsolen im Buisiness bleiben. Leider verbinde ich mit SEGA kaum noch gute Spiele. Da war schon immer wenig für mich persönlich dabei :(

Die Sonic Games fand ich leider nie so wirklich gut. Aber die haben doch ganz andere Titel veröffentlicht. Bayonetta zum Beispiel. Waren die Aline Games nicht auch von Sega?

Also, gerne gespielt habe ich so Sonic I-3 und Columns auf dem Mega Drive. Das waren noch schöne Zeiten...
Naja, wenigstens so wird man in Zukunft keine Sonic Spiele mehr zu Gesicht bekommen. Dachte schon den werden wir nie los.
Dennoch ist es schade das sich ein solches Urgestein also doch verabschiedet. Lebe Wohl Sega. Ein weiterer Grund meinen Mega Drive in Ehren zu halten.

...wow - echt bescheidene Nachricht.

All-Time-Lieblinge:

Yakuza, After-Burner, Bayonetta, Vanquish, Crazy Taxi, The Club, Virtua Tennis, Full Auto, Virtua Fighter, Outrun, Streets of Rage, Golden Axe.

...sehr, sehr schade :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CoH 2 war bereits von THQ. Dafür hat mir Teil 1 (Sega) aber besser gefallen. Trotzdem ist der eigentliche Entwickler aber Relic.
Ja, das stimmt schon. Aber ohne die Promo von Sega hätte dieses Spiel von Relic Entertainment wohl niemand ernsthaft als Hit-Kandidaten angesehen...
Vor allem nachdem THQ pleite ging, oder verwechsel ich da was?

Schade - die Dreamcast ging damals auch unverdient vor die Hunde

Zurück