Sehnsucht nach den guten alten Zeiten...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RaK66

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.09.2006
Beiträge
657
Reaktionspunkte
0
hallo leutz
ich bin ja schon seit einigen jahren teil der community und
wie einige wissen war ich einige monate hier nicht mehr aktiv.

was ich hier in den letzten zwei wochen, seit ich wieder da bin, so in den foren lesen und erleben musste ist wirklich nicht mehr feierlich.
da werden themen behandelt wo man sich nur an den kopf fasst.:confused:

und da legen so einige user hier manieren an den tag...unglaublich.
da wird beleidigt, gedroht, beschimpft und denunziert.
da werden keine meinungen und ansichten respektiert sondern immer nur mit der holzhammermethode drauf gehauen.
was ist nur los hier?:autsch:

haben diese user keine erziehung genossen oder sind die einfach nur dumm und hirnlos?

ok, ok, früher gab es hier solche sachen auch, aber nicht in diesem umfang.

ich sehne mich echt nach den guten alten cynamite zeiten zurück.

wo sich die user zum grössten teil noch mit verständnis und respekt behandelt haben.

oder liegt es an mir,
vielleicht werde ich langsam zu alt um für solche dinge verständnis aufzubringen.
ich weis es nicht.

es stinkt mir aber gewaltig wie es jetzt hier so läuft.
in diesem sinne
rak66
 
Zuletzt bearbeitet:
KP was du meinst. Ich finde so "friedlich" wie in letzter Zeit gings hier im Großen und Ganzen zumindest seit ich hier bin noch nie ab.
 
Diese Alt-User-Geschichten nerven. Früher lief’s hier genauso ab, nein, da war es noch schlimmer. Leute wie Agent Zero oder GB gibt es hier nicht mehr, andere Alt-User sind erfreulich still, Cynamite wird stetig verbessert… Nur weil Alt-User nicht mehr ihren Status haben, heißt das nicht, hier sei’s schlimmer.

Bitte hört mit den kranken selbstbezogenen Community-Scheiß auf. ERST DER macht überhaupt Probleme. Wann immer die Community auf sich selbst bezogen war, gab es Shitstorm. Halt einfach den Mund.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol...

ja genau das ist es, genau damit habe ich gerechnet.:)

@balthier das von dir so ein kommi kommt war mir im vorherein schon klar. standart;)

@Thurnher hat keine ahnung aber gibt zu allem ihren unqualifizierten kommi ab.:autsch:

@JoeKing und @HeyDu! ohne worte.:rolleyes:

@d.night ich meine das es für einige hier anscheinend unmöglich ist mal eine andere meinung zu akzeptieren,
ohne seitenlange gegenargumente aufzufahren und zu probieren einem seine eigene meinung aufzudrängen.
und dann unfein in seiner wortwahl oder seiner ausdrucksweise wird,
so das es, wenn man nicht einlenkt ausartet und dann zu den angesprochenen beleidigungen oder dummen sprüchen kommt.

anstatt wie du deinen kommi abgibst wie du es siehst und gut is.:hoch:

es gab in den letzten tagen einige treats wo sich leute uber mehrere seiten gegenseiteig derbe anmachen.
der ausschlaggebende punkt aber war heute der treat mit der sodomie, der treat wurde mittlerweile gelöscht, dass brachte das fass heute bei mir zum überlaufen.
was wird hier nur für ein schwachsinn gepostet und über absolut sinnfreie themen diskutiert.

das war der anlass für mich in erinnerungen zu schwelgen und mein unverständnis auszudrücken.
das es ab und an immer mal wieder solche dinge gibt ist mir klar.
für mein empfinden treten solche dinge heute aber häufiger auf als früher.
es is ok, wenn ihr es anders seht oder es als normal empfindet.
mein eindruck der letzten zwei wochen war ein anderer.
lg
rak66
 
Zuletzt bearbeitet:
Standard.
@d.night ich meine das es für einige hier anscheinend unmöglich ist mal eine andere meinung zu akzeptieren,
ohne seitenlange gegenargumente aufzufahren und zu probieren einem seine eigene meinung aufzudrängen.
=Diskussion
und dann unfein in seiner wortwahl oder seiner ausdrucksweise wird,
so das es, wenn man nicht einlenkt ausartet und dann zu den angesprochenen beleidigungen oder dummen sprüchen kommt.
Melden. War früher nicht anders.
das war der anlass für mich in erinnerungen zu schwelgen und mein unverständnis auszudrücken.
das es ab und an immer mal wieder solche dinge gibt ist mir klar.
Wunderbar, aber jetzt ist wieder Ruhe, ja? Du brauchst dich auch gar nicht über die Reaktionen wundern, wenn du dich über die Leute hier beschwerst – daher kommen und erst einmal gepflegt andere herabwerten ist ja so viel besser, als das, was du den Leuten vorwirfst. RAUS!
 
@Thurnher hat keine ahnung aber gibt zu allem ihren unqualifizierten kommi ab.:autsch:

Soll ich jetzt auch nen thread aufmachen und rumheulen?

Unqualifiziert ist der kleine bruder von disqualifiziert.

und da legen so einige user hier manieren an den tag...unglaublich.
da wird beleidigt, gedroht, beschimpft und denunziert.


haben diese user keine erziehung genossen oder sind die einfach nur dumm und hirnlos?

Keine weiteren fragen, euer ehren.
 

klasse privater fehlersucher. supi:hoch:

Wunderbar, aber jetzt ist wieder Ruhe, ja? Du brauchst dich auch gar nicht über die Reaktionen wundern, wenn du dich über die Leute hier beschwerst – daher kommen und erst einmal gepflegt andere herabwerten ist ja so viel besser, als das, was du den Leuten vorwirfst. RAUS!

diskussion= eine diskussion ist ein gespräch zwischen zwei (dialog) oder mehreren diskutanten, in dem ein bestimmtes thema untersucht (diskutiert) wird, wobei jede seite ihre argumente vorträgt. als solche ist sie teil zwischenmenschlicher kommunikation.

das hat aber nichts mit beleidigen, beschimpfen oder einem andern seine meinung aufdrängen zu tun.

ich habe hier niemanden persönlich angegriffen oder herabgewertet und
wer das anders sieht und sich den schuh anzieht, dem scheint er ja zu passen.

ich wundere mich schon lange über nichts mehr.

du wirst mir wohl zugestehen, dass ich mich zu den kommis äussere.

Soll ich jetzt auch nen thread aufmachen und rumheulen?

wenn du es für nötig hälts, tue das.
ich heule jedenfalls nicht rum.

Unqualifiziert ist der kleine bruder von disqualifiziert.

genau das tust du mit deinen aussagen.
lg
rak66
 
Zuletzt bearbeitet:
diskussion= eine diskussion ist ein gespräch zwischen zwei (dialog) oder mehreren diskutanten, in dem ein bestimmtes thema untersucht (diskutiert) wird, wobei jede seite ihre argumente vorträgt. als solche ist sie teil zwischenmenschlicher kommunikation.

das hat aber nichts mit beleidigen, beschimpfen oder einem andern seine meinung aufdrängen zu tun.
Dein privater Propaganda-Übersetzer:
Meinung aufdrängen = Argumente vortragen
Beschimpfen, Beleidigung = Argument ad hominem
ich habe hier niemanden persönlich angegriffen oder herabgewertet und
wer das anders sieht und sich den schuh anzieht, dem scheint er ja zu passen.
Entweder, oder. Classic.
ich wundere mich schon lange über nichts mehr.
Komm, hör auf. Du fängst genauso an (ach was, es ist eher anzunehmen, das es immer so war) wie manch anderer: Die (← betont) Community ist so schlecht, hach, da muss ich mich glatt mal echauffieren und nicht aufhören damit, denn niemand hört mich. (← weinerlich vorgetragen) Dumm, wenn sowas wie eine Community hier real nicht existiert und jede Diskussion über diese „Community“ im Grunde ins Leere läuft und nur dafür sorgt, dass ein paar Heimatlose sich schlecht fühlen und mit ihren sinnlosen Beschwerden den Ablauf im Forum stören.

Wenn dich was stört: Melde-Button. Das ist das System. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. RAUS!
genau das tust du mit deinen aussagen.
Disqualifikation? Herrschaft über Diskussionen ► ein weiterer Punkt, der deine Glaubwürdigkeit zerstört.
 
@balthier9999
oh meine güte...
wer redet von der ganzen community?:confused:
ich habe hier nicht von allen gesprochen sondern von einigen.
aber ok wenn du es auf die gesamte community beziehst,
dein ding.

sich aufregen wird man ja wohl noch dürfen.;)
und in die länge ziehst du diese ganze sache.
ins leere ist die diskussion nicht gelaufen und gehört wurde ich auch,
besonders von dir.:D

ich entschuldige mich hier in aller form bei den heimatlosen die sich schlecht fühlen.
ach ja, sinnlose beschwerden die den ablauf des forums stören konnte ich bis jetzt nicht finden,
aber vielleicht hilfst du mir ja beim suchen.:rolleyes:

den melde-button habe ich übrigens gefunden, was ein glück.:hoch:

übrigens, bin ich untröstlich das ich wohl meine eigene glaubwürdigkeit zerstört habe,
wenn ich zeit habe werde ich versuchen sie wieder zusammen zu flicken.

du scheinst jemand zu sein der eine andere meinung nicht hinnehmen möchte und so lange dagegen argumentiert bis der andere keinen kommentar mehr dazu abgibt, das ist auch ne art seine meinung über alle anderen zu stellen.
nach dem motto hauptsache ich habe recht.
aber ist ok wenn du es für dein seelenheil brauchst.:)
lg
rak66
 
Zuletzt bearbeitet:
@balthier9999
oh meine güte...
wer redet von der ganzen community?:confused:
ich habe hier nicht von allen gesprochen sondern von einigen.
aber ok wenn du es auf die gesamte community beziehst,
dein ding.
Klar geht es hier um die Community. Früher war alles besser, dein ganzer erster Post, da ist ein Parasit in der Gemeinschaft, der stört… Das ist typisches hegemoniales Gruppendenken.
ins leere ist die diskussion nicht gelaufen und gehört wurde ich auch,
besonders von dir.:D
Ich hab schon beim Thread-Titel nicht mehr zugehört. Ich bekämpfe nur dieses primitive Gruppendenken.
ich entschuldige mich hier in aller form bei den heimatlosen die sich schlecht fühlen.
ach ja, sinnlose beschwerden die den ablauf des forums stören konnte ich bis jetzt nicht finden,
aber vielleicht hilfst du mir ja beim suchen.:rolleyes:
Gab es früher genug. Muss ich dir hoffentlich erklären. Man nehme als Beispiele quasi jede User-Löschung oder -Verbannung…
den melde-button habe ich übrigens gefunden, was ein glück.:hoch:
Dann könnte man den Thread ja zuknallen.
du scheinst jemand zu sein der eine andere meinung nicht hinnehmen möchte und so lange dagegen argumentiert bis der andere keinen kommentar mehr dazu abgibt, das ist auch ne art seine meinung über alle anderen zu stellen.
nach dem motto hauptsache ich habe recht.
Hey, beschimpfst du mich gerade mit einem Argument ad hominem? Da kann das weiche „scheinst“ nichts dran ändern.
 
jop...

@balthier
du hast natürlich wie immer zu 100% recht.:hoch:

ich gratuliere dir, dass du mit erfolg das primitive gruppendenken bekämpft hast.;)
ein hoch auf den tapferen krieger.:hoch:
nen orden hab ich leider nicht für dich.:D

drück ihn den melde-button, ich freu mich drauf.;)

da war es wieder mit dem schuh den man sich anzieht wenn er passt.
und passt er?:)
lg
rak66
 
*Popcorn mampf*

Was streitet ihr euch eigendlich drum?
Jede Zeit war für sich beschissen, nur das will man nicht einsehen, weil einem das hier und jetzt schlimmer vor kommt, als das von vor einigen Jahren und das nur weil man sich daran nicht mehr sooo genau erinnert.
Vor Wochen/Monaten/Jahren wurde genauso rumgejammert wie jetzt, ein Teufelskreis.
 
ich gratuliere dir, dass du mit erfolg das primitive gruppendenken bekämpft hast.;)
Das kann man nicht. Man kann es nur kritisieren und hoffen, dass ein paar Leute vernünftig werden.
Öööö, ’s geil wa? :O
Was streitet ihr euch eigendlich drum?
Weil ich es kann und RACK nicht.
Jede Zeit war für sich beschissen, nur das will man nicht einsehen, weil einem das hier und jetzt schlimmer vor kommt, als das von vor einigen Jahren und das nur weil man sich daran nicht mehr sooo genau erinnert.
Vor Wochen/Monaten/Jahren wurde genauso rumgejammert wie jetzt, ein Teufelskreis.
Exakt im Mund, oh!


Reicht. RAUS! und Tür zu machen! Techno-Viking fordert es!
 
@balthier9999

RaK
soviel zeit muss sein.;)

und ja der balthier kann das.:)
alle anderen können es nicht.:(
muss ein prima gefühl sein immer gefasst und überlegen.:hoch:

ach wenn doch alle so wären wie balthier da wär die welt doch inordnung.:nice:
lg
rak66
 
@RAK: Mal zum Thema zurück... So viel Veränderung habe ich eigentlich in der letzten Zeit nicht bemerkt, aber ich war lange sehr zurück haltend. Der Unterschied ist jetzt, dass ich halt mit mache.
 
@RAK: Mal zum Thema zurück... So viel Veränderung habe ich eigentlich in der letzten Zeit nicht bemerkt, aber ich war lange sehr zurück haltend. Der Unterschied ist jetzt, dass ich halt mit mache.

ich hatte halt das empfinden,
aber vielleicht hat das auch damit zu tun, dass ich 7 monate hier nicht aktiv war.
ich finde es nur schade, dass einem seine empfindungen oder wahrnehmungen hier immer abgesprochen werden.
und man ewig darüber diskutieren muss,
oder als böser bube der stress machen will hingestellt wird.
mir hätte es einfach gereicht von anderen zu lesen ob sie es genauso sehen oder nicht.
das war schon alles.
ist aber wohl nicht möglich.
lg
rak66


lg
rak66
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hatte halt das empfinden,
aber vielleicht hat das auch damit zu tun, dass ich 7 monate hier nicht aktiv war.
ich finde es nur schade, dass einem seine empfindungen oder wahrnehmungen hier immer abgesprochen werden.
und man ewig darüber diskutieren muss,
oder als böser bube der stress machen will hingestellt wird.
mir hätte es einfach gereicht von anderen zu lesen ob sie es genauso sehen oder nicht.
das war schon alles.
ist aber wohl nicht möglich.
Das habe ich ehrlich gesagt in keinem Forum jemals anders erlebt. Jeder Kommentar hat immer und überall das Potential eine Diskussion anzustoßen, die manchmal auch ein wenig im Ton daneben geht. Vor allem wenn manche Leute ihre Meinung gerne als die Sachlage darstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Früher war doch immer alles besser. ;)
Ich finde erst seit dem Google+ Schman treiben sich hier arg komische Gestalten rum. Ansonsten gibt es hier 2 Gruppen:
Gruppe 1, die gelassen und gemütlich durch Cyna schlürft und hier und da postet, und dann die Gruppe 2, die echt über jeden Scheiß debattiert. Das Thema "Videospiele" wird im Forum nicht mehr allzu groß geschrieben. Es ist jetzt ehr wie 'n Weltnews-Forum.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück