Seid ihr mit eurer Berufswahl zufrieden?

Wie zufrieden seit ihr mit eurer Berufswahl

  • Mein Traumberuf

    Stimmen: 4 11,8%
  • Ich bin sehr zufrieden

    Stimmen: 14 41,2%
  • Ist ganz in Ordnung

    Stimmen: 11 32,4%
  • Ist nicht gerade mein Traumberuf gewesen

    Stimmen: 2 5,9%
  • Ich hasse meinen Beruf

    Stimmen: 3 8,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    34

Kloputze

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.09.2006
Beiträge
525
Reaktionspunkte
0
Hi Leute wollte euch mal fragen, wie zufrieden ihr mit eurer Berufswahl seit und ob ihr euch lieber einen anderen Weg vorgestellt habt oder das euer Traum ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin ganz "zufrieden" habe aber auch erst seitdem 1.August meine Ausbildung begonnen.
 
Na ja, meinen Beruf hasse ich eigentlich nicht, aber meine derzeitige Arbeitsstelle ist zum kotzen. Nur Idioten, sowohl Kollegen als auch Kunden.
 
Ab dem 1. September gehts bei mir los,
werd Euch dann davon berichten wies is ;)

LG

S O L I D U S
 
Ich arbeite momentan in der Montage und auser die Leute dort muss ich sagen "naja"
Ich wollte eigentlich etwas im Kreativen bereich wie z.B; Deko machen, aber da passt mein Abschluss eben nich >>
 
Weil er vlt. Geld braucht, zum Leben? Wie alle?;)
Niemand muss in Deutschland verhungern oder auf der Strasse stehen. Wenn man mit seinem Job also nicht zufrieden ist, kann man ihn doch einfach fallen lassen, oder nicht? Was bringt es mir, wenn ich mich jeden Morgen zur Arbeit quäle, wo mich meine Kollgen dauernd aufziehen oder sonstiges? Mehr als schlechte Laune nicht. Wenn ich mal im Beruf ärger hätte, würde ich das ganze auch aufgeben um dem aus dem Weg zu gehen. Wie gesagt, verhungern muss niemand. ;)
 
Trozdem ist es nicht besonders befriedigend, von Hartz 4 und dem anderen Dreck zu leben.
 
Niemand muss in Deutschland verhungern oder auf der Strasse stehen. Wenn man mit seinem Job also nicht zufrieden ist, kann man ihn doch einfach fallen lassen, oder nicht? Was bringt es mir, wenn ich mich jeden Morgen zur Arbeit quäle, wo mich meine Kollgen dauernd aufziehen oder sonstiges? Mehr als schlechte Laune nicht. Wenn ich mal im Beruf ärger hätte, würde ich das ganze auch aufgeben um dem aus dem Weg zu gehen. Wie gesagt, verhungern muss niemand. ;)

Also bei meinem ersten Job habe ich mich 6 Jahre lang nur auf Arbeit geschleppt mit dem Gedanken das ich lieber das mache bevor ich nur vom Staat, bzw. meinen arbeitenden Mitbürgern lebe.
Nach diesen 6 Jahren haben sich dann meine Lebensumstände verändert und ich ergriff die Chance um nun meinen Traumjob machen zu können.
Missen möchte ich die ersten 6 Jahre in meinem Berufsleben aber nicht. Denn was dich nicht umbringt macht dich härter! Diese Jahre formten meinen Charakter und ich sammelte Erfahrungen.
 
Also bei meinem ersten Job habe ich mich 6 Jahre lang nur auf Arbeit geschleppt mit dem Gedanken das ich lieber das mache bevor ich nur vom Staat, bzw. meinen arbeitenden Mitbürgern lebe.
Nach diesen 6 Jahren haben sich dann meine Lebensumstände verändert und ich ergriff die Chance um nun meinen Traumjob machen zu können.
Missen möchte ich die ersten 6 Jahre in meinem Berufsleben aber nicht. Denn was dich nicht umbringt macht dich härter! Diese Jahre formten meinen Charakter und ich sammelte Erfahrungen.

Genau diese Einstellung braucht man... ich machte viele Mini Jobs um mich später zu verbessern meine Eltern haben auch nur "billig" Jobs und ich wollte einfach mehr erreichen, denn sie steckten das ganze Geld in meine Ausbildung , Schule usw. Und ich bereue auch nichts lass ich mich von anderen nerfen solange das Geld kommt.. später zahlt sich alles aus...
 
Also ich hasse meinen Beruf auch.
Das hat genau 2 Gründe:
1.mein Küchenchef is das größte A******** der Welt
2.ich hasse mein zimmer wo ich wohnen muss wenn ich arbeite ....achja es gibt ja noch nen 3
da ich noch in der Lehre bin muss ich trotzdem bis zu 12 std. pro tag arbeiten und bekomme die nit einmal ausgezahlt geschweige denn Zeitausgleich.

Und wieso ich nicht auf höre hat einen ganz einfachen Grund ich muss das noch ein Jahr durch halten dann bin ich mit meiner Lehre fertig

so das wars

Gruß St:autsch:
 
später zahlt sich alles aus...
Ja, diesen Satz habe ich schon so oft von vielen verschiedenen Leuten gehört. Man soll sich jetzt und hier Mühe geben, dass man es später mal schön im Leben hat. "Wenn du dich jetzt anstrengst, hast du es irgendwann mal richtig gut." Aber genau diese ungenauen Angaben werden von den Leuten nie genau deffiniert. Ehrlich gesagt will ich jetzt was vom Leben haben und nicht erst irgendwann mit vierzig Jahren, wenn meine beste Zeit sowieso fast vorbei ist. In meinen jungen Jahren will ich noch Spass haben und mich nicht nur anstrengen und lernen.
 
mein derzeitiger job ist ok, aber auf ein jahr befristet und im ausland. wies danach weitergeht...schaumer mal ;)
 
Ja, diesen Satz habe ich schon so oft von vielen verschiedenen Leuten gehört. Man soll sich jetzt und hier Mühe geben, dass man es später mal schön im Leben hat. "Wenn du dich jetzt anstrengst, hast du es irgendwann mal richtig gut." Aber genau diese ungenauen Angaben werden von den Leuten nie genau deffiniert. Ehrlich gesagt will ich jetzt was vom Leben haben und nicht erst irgendwann mit vierzig Jahren, wenn meine beste Zeit sowieso fast vorbei ist. In meinen jungen Jahren will ich noch Spass haben und mich nicht nur anstrengen und lernen.
Durchzuhalten ist immer besser als aufzugeben! Bevor ich HartzIV oder so etwas brauche mache ich lieber etwas was mir halt mal keinen Spass macht! Während dieser Zeit habe ich ja dann die möglichkeit mir was anderes zu suchen! Irgendwann bekommt man seine Möglichkeit und dann heisst es halt zuzuschlagen und die Gelegenheit beim Schopfe zu packen! Und bei einem möglichen Bewerbungsgespräch bei deiner Traumfirma sieht es sicher nicht toll aus wenn du länger Arbeitslos warst, weil die dein Arbeitsplatz nicht gefallen hat!
So als Tip! Ich denke genau in seinen, wie du es sagst, "jungen Jahren" ist es wichtig sich Anzustrengen und zu lernen!! Nicht wenn du 50 bist! Das ist nämlich eine Einstellung mit der du im Leben nicht weit kommen wirst!
Mfg
 
Naja ich würde auch gerne was Interessanteres machen. Würde am liebsten in die Werbe/Medienbranche wechseln nach der Ausbildung.Deswegen überlege ich hinterher ein Studium in Medienwirtschaft bzw. Marketing anzustreben.
Der Studiengang Online-Redakteur würde mir auch sehr zusagen, nur da sind die Chancen reinzukommen, eher schwer als Recht.
 
Ich hasse meinen neuen Job. Nur total vertrottelte Kollegen, die ewige gleiche Arbeit und die Arbeitszeiten sind zum kotzen. :autsch:
 
Naja ich würde auch gerne was Interessanteres machen. Würde am liebsten in die Werbe/Medienbranche wechseln nach der Ausbildung.Deswegen überlege ich hinterher ein Studium in Medienwirtschaft bzw. Marketing anzustreben.
Der Studiengang Online-Redakteur würde mir auch sehr zusagen, nur da sind die Chancen reinzukommen, eher schwer als Recht.

schwierig ist es doch schon seit jahren im kompletten mediensektor. jeder, der nicht so recht weiß, was er machen soll (und seine oma) will doch "irgendwas mit medien" machen. stell dich schonmal auf ein freiberuflerleben auf honorarbasis ein. wenn dir das nix ausmacht, dann viel glück :-).
 
als ich aus der schule kam,musste man irgend etwas lernen.die wenigsten hatten ihren traumjob auch als lehrberuf bekommen.
nix lernen ging nicht.jeder musste !
mein damaliger lehrberuf war auch fast mein wunschberuf.....aber in laufe der zeit dann doch nicht das richtige.habe einen zweiten beruf erlernt,den ich noch heute ausübe.
ich bin im großen und ganzen glücklich mit meiner jetzigen berufswahl und tätigkeit und hoffe noch lange freude an meiner arbeit zu haben.
 
Durchzuhalten ist immer besser als aufzugeben! Bevor ich HartzIV oder so etwas brauche mache ich lieber etwas was mir halt mal keinen Spass macht! Während dieser Zeit habe ich ja dann die möglichkeit mir was anderes zu suchen! Irgendwann bekommt man seine Möglichkeit und dann heisst es halt zuzuschlagen und die Gelegenheit beim Schopfe zu packen! Und bei einem möglichen Bewerbungsgespräch bei deiner Traumfirma sieht es sicher nicht toll aus wenn du länger Arbeitslos warst, weil die dein Arbeitsplatz nicht gefallen hat!
So als Tip! Ich denke genau in seinen, wie du es sagst, "jungen Jahren" ist es wichtig sich Anzustrengen und zu lernen!! Nicht wenn du 50 bist! Das ist nämlich eine Einstellung mit der du im Leben nicht weit kommen wirst!
Mfg
Okay, es ist wahr, dass es im Bewerbungsgespräch wohl nicht gut aussieht, wenn man eine Zeit arbeitslos gewesen ist und dadurch Lücken im Lebenslauf hat. Allerdings muss man sich auch über andere Sachen Gedanken machen: Lohnt es sich wirklich, eine Arbeit zu machen, zu der man jeden Morgen mit schlechter Laune hingeht? Soll man wirklich irgendwo hingehen, wo man nur von den Kollegen aufgezogen wird? Soll man sich wohlmöglich noch kaputtarbeiten und am Ende noch ein mikriges Gehalt bekommen? Sehr unangenehme Fragen, die einem da kommen. Dabei geht es dann nicht mehr darum, irgendjemandem was zu beweisen, sondern eher um sich und seinem Körper selber einen Gefallen zu tun. Es geht doch nichts darüber, morgens keinen Stress zu haben und einfach im Bett liegen zu können. Zurzeit ärgere ich mich selber, darüber, dass ich morgens so früh raus muss und eigentlich sinnlos in der Schule sitze.
 
Zurück