Seid ihr mit eurer Berufswahl zufrieden?

Wie zufrieden seit ihr mit eurer Berufswahl

  • Mein Traumberuf

    Stimmen: 4 11,8%
  • Ich bin sehr zufrieden

    Stimmen: 14 41,2%
  • Ist ganz in Ordnung

    Stimmen: 11 32,4%
  • Ist nicht gerade mein Traumberuf gewesen

    Stimmen: 2 5,9%
  • Ich hasse meinen Beruf

    Stimmen: 3 8,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    34
Durchzuhalten ist immer besser als aufzugeben! Bevor ich HartzIV oder so etwas brauche mache ich lieber etwas was mir halt mal keinen Spass macht! Während dieser Zeit habe ich ja dann die möglichkeit mir was anderes zu suchen! Irgendwann bekommt man seine Möglichkeit und dann heisst es halt zuzuschlagen und die Gelegenheit beim Schopfe zu packen! Und bei einem möglichen Bewerbungsgespräch bei deiner Traumfirma sieht es sicher nicht toll aus wenn du länger Arbeitslos warst, weil die dein Arbeitsplatz nicht gefallen hat!
So als Tip! Ich denke genau in seinen, wie du es sagst, "jungen Jahren" ist es wichtig sich Anzustrengen und zu lernen!! Nicht wenn du 50 bist! Das ist nämlich eine Einstellung mit der du im Leben nicht weit kommen wirst!
Mfg

Ich bin zwar erst 14, und die Weisheit habe ich auch nicht mit nem Löffel gegessen, aber ich finde, das ist so wie du es sagst. Ich denke es lohnt sich einfach , in den Jungen Jahren ein bisschen Gas zu geben. Wenn ich nen älteren Freund von mir anguck, der von 1,80 die Stunde vom im Stadtpark Müll-einsammeln leben muss, dazu noch Frau und Kind ernährt...

Nein, das will ich nicht. Es später gut haben, stelle ich mir einfach toll vor ^^. Und ein bisschen zu lernen dürfte auch nicht das allerschlimmste sein, nebenbei hat man ja immernoch Freizeit. Man hat dann halt bessere Jobchancen, und man kann sich seinen Job aussuchen, in den meisten Fällen.
 
Ich hab FiSi gelernt... Ist nicht mein Traumberuf, aber was solls. Ohne Abitur kann man nunmal meinen Traumberuf nicht ergreifen *g* Für 'Ersatztraumberuf' ist er ganz okay. Aber der Verdienst ist einfach zu gering. Aber das ist wohl fast immer so, wenn man ein Informatiker im Angestelltenverhältnis ist.
 
Niemand muss in Deutschland verhungern oder auf der Strasse stehen. Wenn man mit seinem Job also nicht zufrieden ist, kann man ihn doch einfach fallen lassen, oder nicht? Was bringt es mir, wenn ich mich jeden Morgen zur Arbeit quäle, wo mich meine Kollgen dauernd aufziehen oder sonstiges? Mehr als schlechte Laune nicht. Wenn ich mal im Beruf ärger hätte, würde ich das ganze auch aufgeben um dem aus dem Weg zu gehen. Wie gesagt, verhungern muss niemand. ;)
So einfach ist das aber nicht.
Wenn du selber kündigst und nicht gleich nen neuen Job findest bekommst du auch kein Geld vom Amt.
Es gibt ja auch Leute die in wirtschafftlich schwachen Regionen leben und auch nicht weg können,weil sie durch den kauf eines Hauses usw. an den Standort gebunden sind.
 
also ich bin in meinem ersten richtigen beruf, habe abi gemacht (lol, bzw. grad so durchgerutscht), dann bin ich zur uni und habe gemerkt, dass das einfach nix fuer mich is, 4 jahre habe ich aber durchgehalten (mit party! loL :D)... ich bin eigentlich ganz zufrieden, verdiene auch in ordnung, aber wie gesagt, es ist der erste richtige beruf und es kann ja nur besser werden. juengeren kann ich aber immer raten, so gut es geht zu versuchen, die schulbank gescheit zu druecken.
ich hab viele fehler gemacht aber ich bereue nix, man muss mal unten gewesen sein, damit man wieder hochkommt. aber es ist eben nicht leicht und ein paar traenen sind auch geflossen, wo ich gedacht habe, dass aus mir nix mehr wird...aber das macht einen - wie vorhin schon einer sagte - nur staerker.
ich sag immer, dass egal wie scheisse es laeuft, solange man gesund ist, ist das die hauptsache, bringt ja nix wenn einem geld aussem a**** kommt aber der koerper und geist nicht folgen kann.
 
Ich mache meinen Job sehr gerne, habe viele nette, lustige Kollegen und verdiene gutes Geld...was will ich mehr? Mit der ersten Ausbildung (zum Stadtsekretär) war ich 1996 fertig und mit der zweiten (freiwilligen) dann 1999 und seit dem bin ich auch in diesem Beruf geblieben und werde ihn auch freiwillig nicht ändern. Und da ich seit 4 Jahren unkündbar bin, wird das auch unfreiwillig nicht geschehen ;)
 
Hi Leute wollte euch mal fragen, wie zufrieden ihr mit eurer Berufswahl seit und ob ihr euch lieber einen anderen Weg vorgestellt habt oder das euer Traum ist.

derzeit bin ich noch studentin, daher kann ich noch nicht wirklich von 'berufs'-wahl sprechen, da ich noch nicht in meinem zukünftigen beruf (pharmazeutin) arbeite. meine bisherigen praktika (labor, apotheke) haben mir aber alle echt spaß gemacht.
ich kenne auch ein paar fälle von leuten, die ihren beruf hassen - das sind aber auch mehr solche, die sich nicht aussuchen konnten, worin sie ihre ausbildung machen wollen (zu schlechte noten, kaum chancen als hauptschulabsolvent, etc) und mehr oder weniger nehmen mussten, was sie kriegen. in deren haut möchte ich nicht stecken....
 
Zurück