Seid ihr süchtig nach Trophies/Gamerscore?

Seid ihr süchtig nach Trophies/Gamerscore?

• Ja, ich sammle wie verrückt Trophies!

Stimmen: 6 14,3%
  • Ja, ich kann ohne Gamerscore nicht mehr leben!

Stimmen: 4 9,5%
  • Ich sammle zwar, bin aber nicht wirklich süchtig danach.

Stimmen: 28 66,7%
  • Nein, das ist mir absolut unwichtig.

Stimmen: 6 14,3%
  • Ich bin PC-Spieler, da interessiert mich das eher wenig.

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    42
  • Umfrage geschlossen .
Das ist echt lustig ein Spiel nicht zu kaufen, nur wegen den Gamerscores xD Das neigt langsam zur Sucht ^^

Denk immer dran dass egal wie viele Gamerscores du haben wirst, du erstens NIX dafür bekommst, seitens Microsoft oder sonst jemandem, und zweitens du sowieso nie in die top 100 oder besser schaffst, weil die alle schon nen riesigen Vorsprung haben ... :ugly:

P.S. Ich würd eher selber die Leute auslachen die wegen den Gamerscore über andere herziehen ... kleine Kiddies...

Das ist echt lustig ein Spiel nicht zu kaufen, nur wegen den Gamerscores xD Das neigt langsam zur Sucht ^^

Denk immer dran dass egal wie viele Gamerscores du haben wirst, du erstens NIX dafür bekommst, seitens Microsoft oder sonst jemandem, und zweitens du sowieso nie in die top 100 oder besser schaffst, weil die alle schon nen riesigen Vorsprung haben ... :ugly:

P.S. Ich würd eher selber die Leute auslachen die wegen den Gamerscore über andere herziehen ... kleine Kiddies...
Na ja, hab mir halt jetzt den Blödsinn in den Kopf gesetzt, was soll's^^

Ich finde es allerdings sehr gut das es Leute gibt die offen sagen das sie "süchtig" nach GS sind. Sowas muss man erstmal bringen. Denn jeder weiß ja das man danach doof angemacht wird! Ich denke das wir offen darüber reden sollten ohne das man direkt mit dem Finger auf die Leute zeigt!!!

Ich finds allerdings auch lustig, dass so manche Fatzken sich nur Games kaufen wegen dem GamerScore. :D Gibt ja zig Spiele wo man die 1000 Punkte locker packen kann- Avatar: Herr der Elemente. In 5 Minuten hast es fertig. :hoch::ugly:

Wenn ich mir schon ein Spiel kaufe, dann weil ich es spielen will und net wegen den beschissenen Achievements.

Ich habe bei mir einen in der Freundesliste, der hat anscheinend nichts anderes zu tun, außer zu zocken. Der spielt von fast jedem Game mindestens 2 verschiedene Versionen. Und warum? Wegen dem GamerScore. Der hat in einer Woche meistens immer 2-3000 Punkte mehr aufen Konto.

Süchtig würde ich mich nicht nennen.... Ich sammel zwar gerne Trophäen, aber so einer wie Hakoom, bin ich nicht! :D
Ich denke mir zwar manchmal "Spiel ohne Trophäen=Das spiele ich nicht!", aber was soll's!^^
Trophys sind halt nur 'ne Motivationsstütze.

Edit:
ZoSo Capricorn schrieb:
Hab letztens mal mitm Freund über das Thema Trophies gesprochen. Wir konnten uns nicht mehr dran erinnern, warum wir Spiele zu PS2 Zeiten gespielt haben, es gab ja keine Trophies ^^ Und ich überleg mir schon, ob ich mir ein Spiel hole, dass keine Trophies hat. Dabei gehts nicht nur darum, dass man dann nicht seine Statistik verbessert, sondern auch den Anreiz, ein Spiel öfters zu spielen. Man bekommt dadurch nicht nur die besten Items, Waffen, etc. sondern eben auch eine kleine Belohnung, die man dann seinen Freunden zeigen kann.
Habe mit Freunden auch über dieses Thema gesprochen/diskutiert.
Unglaublich wie oberflächlich man doch geworden ist... :D

Zuletzt bearbeitet:
Jaa ^^ Aber ich denk halt auch grad drüber nach, ob ich mir BiA: HH kaufe oder z.B. Tomb Raider. Tja, TR hat Trophies, BiA net...hmmm.

Also ich würde mir sowas wie MGS4 oder FFXIII auch ohne Trophies kaufen. Nur bei Spielen, die mich ohnehin nicht vollends überzeugen, überlege ich mir zweimal, ob ich es mir hole.

Erfolg hat das Belohnungssystem auf jeden Fall. Sonst hätte es Sony nicht 1:1 von Microsoft kopiert. Naja, fast. Nur, dass es eben von Anfang an ein Feature auf der Xbox360 war. Ich weiß noch, was für irrsinnige Unternehmungen machen mußte, um mehr als 15/1000 GS bei dem Spiel Perfect Dark Zero zu schaffen! :D:uff:

Jaah, ich weiß noch genau, wie manche PSler gesagt haben: "AHHH, so'n Mist brauchen wir gar net!!!1" Naja, ich finds echt saugut. Das ist die beste Idee, die MS je hatte :D Und ich profitiere sogar auf der PS3 davon *ggg*

Perfect Dark Zero fand ich aber iwie richtig mies. Hab das mal mitm Kumpel angefangen, find es aber einfach nicht intuitiv. War so überhaupt nicht mein Spiel. Was ich Halo gutschreiben muss, ist, dass man ja zu zweit online im Splitscreen zocken kann. Weiß nicht, ob das auch bei vielen anderen XBOX spielen geht, aber das ist echt ein Feature, was viel mehr Spiele haben sollten. Dabei ist Splitscreen an sich ja sogar schon am aussterben.

Das Achievementsystem hat Microsoft eingeführt. Und das nicht mit einer geringeren Maschine, die auf den Name Xbox 360 hört.

Ja, ich bin (so gut wie) süchtig und trotzdem hasse ich die Dinger mitlerweile fast.Die machen die ganze Atmosphäre kaputt, wenn man z.B. eine besonders Trophy endlich ereicht hat, ist das schon ein gutes gefühl, wenn aber nach jeder Mission oben rechts so ein kleines Kästchen mit einem nicht
ganz so kleinen PLING aufpoppt nervt dass schon manchmal.

Das Achievementsystem hat Microsoft eingeführt. Und das nicht mit einer geringeren Maschine, die auf den Name Xbox 360 hört.

Wenn du bei "Achievementsystem" nen "TM" obendran packst, ja. Also so, dass damit der "Markenname" gemeint ist. Denn MS war es nicht, der sich das ausgedacht hat. Schon Steam hatte sowas vorher, als Konsolero kennt man sowas halt nicht. Das ganze aber auf seine Konsole zu packen und alle dazu zu verpflichten, die Dinger reinzubauen, war eine gute, wenn auch logische, Idee.

Wenn du bei "Achievementsystem" nen "TM" obendran packst, ja. Also so, dass damit der "Markenname" gemeint ist. Denn MS war es nicht, der sich das ausgedacht hat. Schon Steam hatte sowas vorher, als Konsolero kennt man sowas halt nicht. Das ganze aber auf seine Konsole zu packen und alle dazu zu verpflichten, die Dinger reinzubauen, war eine gute, wenn auch logische, Idee.
Bzw. verwendet ja Microsoft teilweise das Archievementsystem bei PC-Spielen. Aber wie gesagt, teilweise...

Ich hasse Sammelerfolge oder Erfolge, die teils unmögliche Unternehmungen erfordern. Oder Spiele, wo man fast nur Erfolge bekommen kann, wenn man es am höchsten Schwierigkeitsgrad spielt. Hallo?

Gibts das bei Steam also auch? Wie nennt sich das? Wie ist das dort aufgebaut? Ich kenn das halt absolut net. Obwohl ich früher mal über Steam CS gespielt habe, ist mir dieses System nicht geläufig.

Ich hasse Sammelerfolge oder Erfolge, die teils unmögliche Unternehmungen erfordern. Oder Spiele, wo man fast nur Erfolge bekommen kann, wenn man es am höchsten Schwierigkeitsgrad spielt. Hallo?
Wäre doch aber langweilig, wenn sie jeder freispielen könnte (Avatar (alt), King Kong, Fight Night Round 3...).
Macht ja bei Call of Duty Sinn, wenn man nur auf Veteran die meisten Punkte abstaubt. Ist ja auch nicht ganz einfach. ;)

Allerdings gibt es auch wirklich schwachsinnige Erfolge/Trophies. Z.B. erinnere mich an Brothers in Arms: Hell's Highway, an dem man an einem bestimmten Tag im Jahr das Spiel spielen sollte um einen Erfolg freizuschalten, weil da die Amis im WWII dies und jenes gemacht haben. So ein Schwachsinn. Wer will sich denn daran erinnern? Hat doch nicht jeder Gamer einen Urgroßvater der in der Normandie gekämpft hat und den Tag nie vergisst! :lol:

Stimmt, so eine Trophy gabs auch mal bei Singstar. Man sollte es an Weihnachten spielen :D Stimmt schon, die Dinger sind nicht unbedingt toll. Mittlerweile gibts sind ja obligatorisch immer irgendwelche "Beende Kapitel 1" Trophies/Erfolge in Spielen enthalten. Sind ja auch schön und gut, aber ich eigentlich immer die am besten, bei denen man irgendwas direkt im Spiel macht. Irgendeine Kombo oder irgendwas entdecken. Dann freut man sich über eine Trophy/Erfolg viel mehr, wenn man gar nicht genau darüber nachgedacht hat, eine zu bekommen ^^

manchmal ja, manchmal nein. kommt darauf an. bei dragon age war ich total süchtig.

Kann es sein, das hier immer irgendwer, das Wort "süchtig" rot anmalt?! *zu den mods guck*
;) :D
WTF?! Habe ich Halluzinationen?! Alle "süchtig" waren gerade noch rot!(????)
Ohaa, mit mein Eistee stimmt was nicht... da ist was drin!^^

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, das hier immer irgendwer, das Wort "süchtig" rot anmalt?! *zu den mods guck*
;) :D
WTF?! Habe ich Halluzinationen?! Alle "süchtig" waren gerade noch rot!(????)
Ohaa, mit mein Eistee stimmt was nicht... da ist was drin!^^

Da haste es, du solltest niemals etwas trinken, was im Supermarkt schon offen war :D

Zurück