Wenn man einen "besseren" BR-Player für 220€ bekommt der einem nicht das Laufwerk auslaugt (rate mal warum die ganzen Laufwerke plötzlich kaputtgehen) und wenn man bisschen was in der Birne für 300€ nen Gaming-PC zusammenbasteln kann...klar ist man dann teurer dabei.Man kann sich für 200€ ne 360 Arcade kaufen.
Das Preis-Leistungsverhältnis der PS3 stimmt nicht,nicht weil die PS3 schlecht ist sondern weil die Alternativen besser sind.Wenn man die wenigen Exklusivtitel haben muss ist es sicherlich nicht die schlechteste Entscheidung,aber alles in allem...ich hab vor 2 Jahren mal gesagt das ich mir die PS3 erst hole wenn ich weiß dass das Laufwerk 2 Jahre fehlerfrei durchhält - hats meistens nicht.
Bin da ganz deiner Meinung.
Es geht weniger darum das die PS3 schlecht ist oder das sie die 400€ net wert wäre es geht darum das die Alternativen net wirklich schlechter aber um ne ganze Stange billiger sind (im Anschaffungspreis)
Mittlerweile kann man sich für 160 Pfund die Pro Variante importieren!
Da rechnet sich sogar noch ein extra BD-Player und der W-Lan Adapter!
Hab mir die Playstation vor nem guten Jahr zugelegt (zusätzlich zur 360) und meinen Kauf bis jetzt nicht bereut von der Preisgestalltung her finde ich für mich trotzdem die 360 besser und jetzt eine Konsole mit nem PC zu vergleichen funktioniert auch net recht, weil ich mit nem PC eben doch noch viel mehr machen kann als mit der PS3, ausserdem steht er bei den meisten ja net nur zum spielen da.
Vor allem aber wissen die die sich nen PC zum zocken aufrüsten wie und was sie sich zulegen und PC Besitzer müssen sich nix kaufen, sie können.
Gibt halt immer noch nen Unterschied zw. können und müssen. und wenn ich PS3 spielen will MUSS ich mir halt ein verhältnismässig teures Hardwaregerät zulegen.
Wäre auf alle Fälle ein herber Schlag für Sony wenn Activision nicht mehr für PS3 produzieren würde - zumindest CoD und Guitar Hero sind absolute Blockbustergames das sollte man nicht vergessen! (das sollte wohl auch denen klar sein die mit den activision Spielen nix anfangen können!)
Kann halt nicht beurteilen ob activision mit der PS3 Produktion Gewinn macht, dazu müsste man wohl bei denen Arbeiten, ebenso ob die Aussage nur ein Druckmittel sein soll.
Jedenfalls fällt auf das einige Entwickler einige Probleme mit der PS3 haben (in der Vergangenheit war ja von einigen die aufwändigere Programmierung kritisiert worden - stichwort Valve!))
Diese Tatsache bewegt mich doch zu der Aussage das bei der PS3 noch längst nicht alles im grünen Bereich ist, egal wie viel die eingefleischten Sonyfans dagegenreden.
Bin auf alle Fälle gespannt wie das Theater weiter geht!