• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sensation: Activision will keine PS3-Spiele mehr entwickeln

Ich verstehe Euch nicht. Wieso regen sich alle über den Preis der Playstation 3 auf? Der Preis geht absolut in Ordnung. Allein der Blu-Ray Player ist sein Geld wert. Für einen Spiele-PC muss man wesentlich mehr Kohle ausgeben, darüber regt sich komischerweise niemand auf....
Wenn man einen "besseren" BR-Player für 220€ bekommt der einem nicht das Laufwerk auslaugt (rate mal warum die ganzen Laufwerke plötzlich kaputtgehen) und wenn man bisschen was in der Birne für 300€ nen Gaming-PC zusammenbasteln kann...klar ist man dann teurer dabei.Man kann sich für 200€ ne 360 Arcade kaufen.
Das Preis-Leistungsverhältnis der PS3 stimmt nicht,nicht weil die PS3 schlecht ist sondern weil die Alternativen besser sind.Wenn man die wenigen Exklusivtitel haben muss ist es sicherlich nicht die schlechteste Entscheidung,aber alles in allem...ich hab vor 2 Jahren mal gesagt das ich mir die PS3 erst hole wenn ich weiß dass das Laufwerk 2 Jahre fehlerfrei durchhält - hats meistens nicht.

...ich hab vor 2 Jahren mal gesagt das ich mir die PS3 erst hole wenn ich weiß dass das Laufwerk 2 Jahre fehlerfrei durchhält - hats meistens nicht.

Das kann man allerdings genausogut auf den RoD der XBox übertragen. Das ist ein lächerliches Argument. Denn Hardware geht irgendwann kaputt. Nach deinem Motto könntest du dir erst Recht keine 360 holen, weil die auch schon längst übern Jordan wäre.

ich habe gedacht cynamite wäre immer richtig informiert?...aber da hab ich mich wohl geirrt! activision hat nicht gesagt das sie die ps3 nicht mehr supporten, sonder sagten wenn die ps3 den preis nicht senkt würden sie es in betracht ziehen die ps3 und die psp nicht mehr zu supporten. aber da ist noch nichts dafon gesagt worden das sie es jetzt machen. so wie es hier als überschrift steht. wenn ihr hier was schreibt, dann schreibt es richtig! activision hat sie sowieso nicht mehr alle. ich kann mich noch genau erinnern das sie mehr als zufrieden waren mit der cod4 reihe. sowohl auf der ps3 seite sowie auf der 360 seite wurden genug exemplare verkauft. haben sie selber gesagt und jetzt kommen die so. sehr merkwürdig, oder? es kann auch sein das M$ wieder mit ein parr scheinen gewunken hat, wer weiß! bis auf cod haben die eh nur schrot im angebot. da ist es kein wunder das sie nix verkaufen! naja mal abwarten, was draus wird.

ich habe gedacht cynamite wäre immer richtig informiert?...aber da hab ich mich wohl geirrt! activision hat nicht gesagt das sie die ps3 nicht mehr supporten, sonder sagten wenn die ps3 den preis nicht senkt würden sie es in betracht ziehen die ps3 und die psp nicht mehr zu supporten. aber da ist noch nichts dafon gesagt worden das sie es jetzt machen. so wie es hier als überschrift steht. wenn ihr hier was schreibt, dann schreibt es richtig! activision hat sie sowieso nicht mehr alle. ich kann mich noch genau erinnern das sie mehr als zufrieden waren mit der cod4 reihe. sowohl auf der ps3 seite sowie auf der 360 seite wurden genug exemplare verkauft. haben sie selber gesagt und jetzt kommen die so. sehr merkwürdig, oder? es kann auch sein das M$ wieder mit ein parr scheinen gewunken hat, wer weiß! bis auf cod haben die eh nur schrot im angebot. da ist es kein wunder das sie nix verkaufen! naja mal abwarten, was draus wird.
wieso sollte bei allem immer gleich microsoft mit geld winken. :confused:

Ich finde das verstentlich.Wieso sollte man für viel Geld spiele für die PS3 Produzieren und vermarkten die sich dann meist nur schlecht verkaufen weil sich kaum einer eine so Teure Konsole holt wenn man schonn für 200 Euro eine Xbox 360 beckommen kann.

mfg.DarkExery94

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man einen "besseren" BR-Player für 220€ bekommt der einem nicht das Laufwerk auslaugt (rate mal warum die ganzen Laufwerke plötzlich kaputtgehen) und wenn man bisschen was in der Birne für 300€ nen Gaming-PC zusammenbasteln kann...klar ist man dann teurer dabei.Man kann sich für 200€ ne 360 Arcade kaufen.
Das Preis-Leistungsverhältnis der PS3 stimmt nicht,nicht weil die PS3 schlecht ist sondern weil die Alternativen besser sind.Wenn man die wenigen Exklusivtitel haben muss ist es sicherlich nicht die schlechteste Entscheidung,aber alles in allem...ich hab vor 2 Jahren mal gesagt das ich mir die PS3 erst hole wenn ich weiß dass das Laufwerk 2 Jahre fehlerfrei durchhält - hats meistens nicht.

Bin da ganz deiner Meinung.
Es geht weniger darum das die PS3 schlecht ist oder das sie die 400€ net wert wäre es geht darum das die Alternativen net wirklich schlechter aber um ne ganze Stange billiger sind (im Anschaffungspreis)
Mittlerweile kann man sich für 160 Pfund die Pro Variante importieren!
Da rechnet sich sogar noch ein extra BD-Player und der W-Lan Adapter!

Hab mir die Playstation vor nem guten Jahr zugelegt (zusätzlich zur 360) und meinen Kauf bis jetzt nicht bereut von der Preisgestalltung her finde ich für mich trotzdem die 360 besser und jetzt eine Konsole mit nem PC zu vergleichen funktioniert auch net recht, weil ich mit nem PC eben doch noch viel mehr machen kann als mit der PS3, ausserdem steht er bei den meisten ja net nur zum spielen da.
Vor allem aber wissen die die sich nen PC zum zocken aufrüsten wie und was sie sich zulegen und PC Besitzer müssen sich nix kaufen, sie können.
Gibt halt immer noch nen Unterschied zw. können und müssen. und wenn ich PS3 spielen will MUSS ich mir halt ein verhältnismässig teures Hardwaregerät zulegen.

Wäre auf alle Fälle ein herber Schlag für Sony wenn Activision nicht mehr für PS3 produzieren würde - zumindest CoD und Guitar Hero sind absolute Blockbustergames das sollte man nicht vergessen! (das sollte wohl auch denen klar sein die mit den activision Spielen nix anfangen können!)

Kann halt nicht beurteilen ob activision mit der PS3 Produktion Gewinn macht, dazu müsste man wohl bei denen Arbeiten, ebenso ob die Aussage nur ein Druckmittel sein soll.
Jedenfalls fällt auf das einige Entwickler einige Probleme mit der PS3 haben (in der Vergangenheit war ja von einigen die aufwändigere Programmierung kritisiert worden - stichwort Valve!))
Diese Tatsache bewegt mich doch zu der Aussage das bei der PS3 noch längst nicht alles im grünen Bereich ist, egal wie viel die eingefleischten Sonyfans dagegenreden.
Bin auf alle Fälle gespannt wie das Theater weiter geht!

Ich finde das verstentlich.Wieso sollte man für viel Geld spiele für die PS3 Produzieren und vermarkten die sich dann meist nur schlecht verkaufen weil sich kaum einer eine so Teure Konsole holt wenn man schonn für 200 Euro eine Xbox 360 beckommen kann.

mfg.DarkExery94
wieso weil sich kaum einer die teure konsole holt?
weltweit wurden 22,75mio ps3 verkauft.

quelle:VGChartz - Video Game Charts News Reviews Cheats Tips FAQs Walkthroughs Forums - Nintendo Wii DS Microsoft Xbox 360 PC Sony Playstation PS3 PS2 PSP iPhone

die konsole selbst kann sich jeder leisten .aber die spiele von blizzard finde ich zum kotzen .z.b wow

Ich verstehe Euch nicht. Wieso regen sich alle über den Preis der Playstation 3 auf? Der Preis geht absolut in Ordnung. Allein der Blu-Ray Player ist sein Geld wert. [...]
Lies dir nochmal Fortis Posts genau durch.
Es ist Activision egal ob das Preis/Leistungs Verhältnis der PS3 super ist. Fakt ist, dass sich die PS3 schleppend verkauft und die Entwicklung auf der PS3 anscheinend teurer ist als auf der Xbox 360 oder der/dem Wii. Also muss Activision mehr PS3 Spiele als bspw. 360 Spiele verkaufen um den gleichen Gewinn zu erzielen. Da aber mehr Leute eine 360 als eine PS3 besitzen ist es extrem schwer mehr Exemplare von ein und dem selben Spiel für PS3 als für 360 zu verkaufen. Und genau das will Activision ändern. Sie rechnen damit, dass bei einer Preissenkung der PlayStation 3 mehr Exemplare verkauft werden würden, und damit auch mehr Spiele.

Es ist völlig unerheblich ob die PS3 ihr Geld wert ist. Sony hat den Fehler gemacht den Kunden zuviel Multimedia "aufzuzwingen". Viele wollen eigentlich gar keinen Blu-ray Player, und wollen den auch nicht extra bezahlen, vor allem da so gut wie kein Spiel wirklich von der BR profitiert hat.
Ich selber gehöre auch dazu, ich werde mir erst eine PS3 kaufen wenn sie maximal 300 Euro kostet, da ich eben keinen Blu-ray Player benötige.

die konsole selbst kann sich jeder leisten .aber die spiele von blizzard finde ich zum kotzen .z.b wow
Von Leisten ist hier auch gar keine Rede. Leisten kann sie sich selbstverständlich jeder, aber es hat eben nicht jeder Lust 400 Euro für eine Konsole auszugeben die bei Spielen nur unwesentlich (wenn überhaupt) besser ist als die 360, die es bereits für 180 Euro gibt.

Die News ist schon alt, hab das gestern oder vorgestern schon gelesen...

Meine Meinung:

ich find das sehr gut, aber Activision wird das sowieso nicht durchziehen...

Ich verstehe Euch nicht. Wieso regen sich alle über den Preis der Playstation 3 auf? Der Preis geht absolut in Ordnung. Allein der Blu-Ray Player ist sein Geld wert.
:lol::lol::lol: NEIN!!!! Es ist ja wohl bekannt, dass der in der PS3 verbaute Player nicht der beste ist. Und da in letzter Zeit die Preise für bessere Blu-Ray Player immer weiter sinken zieht das Argument schwachsinn!
Für einen Spiele-PC muss man wesentlich mehr Kohle ausgeben, darüber regt sich komischerweise niemand auf....
Oh man, da hat ja mal wieder gar keine Ahnung:uff:. Wenn du weißt wo du suchen musst bekommst du einen sehr guten Aufrüst-PC für 400 Euro (schaust du z.B. hier: http://78.46.67.203/shop/mod_list.php?mod_mcat_id=3 ).Wenn man sich die Komponenten alle einzeln bestellt vielleicht sogar noch weniger. Du zahlst also 200 Euro weniger als für eine PS3 (zum Release). Und wenn du dann pro Spiel 15-20 Euro sparst bist du ja wohl deutlich günstiger!
Zu Activisions (möglichem) Rückzug: Allein wegen GuitarHero und Call of Duty sicherlich ein großer Verlust.

PS: Das ganze erinnert mich ein wenig an das ganze was in Moment in der Formel1 abgeht^^

Zuletzt bearbeitet:

ja das mag ja sein aber die PS3 wurde in gegensatz zur Xbox 360 und anderen Konsolen weniger gekauft was meiner meinung nach an dem schlechten Preisleistungverhältnis liegt.Die xbox 360 ist billiger und in Preisleistung besser meiner meinung nach.

Ich könnte mich mal wieder wegen Cynamite aufregen. DIESE ÜBERSCHRIFT IST VOLLKOMMEN DANEBEN!!!

ja das mag ja sein aber die PS3 wurde in gegensatz zur Xbox 360 und anderen Konsolen weniger gekauft was meiner meinung nach an dem schlechten Preisleistungverhältnis liegt.Die xbox 360 ist billiger und in Preisleistung besser meiner meinung nach.
Also im P/L Verhältnis ist die PS3 einsame Spitze und einfach unschlagbar. Aber die Meisten wollen eben gar nicht so viel "Leistung" und nehmen lieber weniger "Leistung" für weniger "Preis".

Also im P/L Verhältnis ist die PS3 einsame Spitze und einfach unschlagbar. Aber die Meisten wollen eben gar nicht so viel "Leistung" und nehmen lieber weniger "Leistung" für weniger "Preis".

Was heist weniger leistung die meisten spiele sehen auf der 360 besser aus als auf der PS3.Und die 360 kriegt mann für wenniger geld als die PS3 also is die 360 von preisleistung meiner meinung nach besser

die xbox zum beispiel kam ein über ein jahr früher auf den markt.

Was heist weniger leistung die meisten spiele sehen auf der 360 besser aus als auf der PS3.Und die 360 kriegt mann für wenniger geld als die PS3 also is die 360 von preisleistung meiner meinung nach besser
Genau deswegen habe ich "Leistung" in Anführungszeichen gesetzt. Ich meine Leistung nicht im Sinne von Power sondern auf das Preis/Leistungs Verhältnis bezogen. Die PS3 bietet viel mehr "Leistung" (Blu-ray Player, W-Lan...) als die Xbox 360, kostet aber auch entsprechend mehr.
Wenn man einen guten Blu-ray player haben will, muss man ca. 200-300 Euro ausgeben. Damit ist der höhere Preis gegenüber der 360 schon wieder wett gemacht.
Aber es will eben nicht jeder für einen Blu-ray Player bezahlen, den er gar nicht braucht.

Zurück