Septimus Heap (Fantasy Buchreihe)

Willy_Wonka

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.319
Reaktionspunkte
0
cinefacts schrieb:
Warner Bros. macht sich Gedanken über die magische Kinowelt nach "Harry Potter". Zwar sind noch zwei Bände von J.K. Rowling zu verfilmen, doch wenn der Zauberlehrling nach Band 7 wirklich kein neues Buch mehr bekommt, muss langfristig eine neue Serie aus der erfolgreichen Fantasy-Magie-Welle her. Das Studio hat sich jetzt die Rechte zu der siebenteiligen Buchreihe der Britin Angie Sage gesichert, die den Titel "Septimus Heap" trägt. Drei Bände sind seit 2005 bereits erschienen und verkauften sich sehr gut. Autorin Angie Sage soll die Verfilmung des ersten Bandes, "Septimus: Magyk" als ausführende Produzentin begleiten. Septimus ist der siebte Sohn der Zaubererfamilie Heap, der allerdings bei seiner Geburt für tot gehalten wird. Seine chaotische Familie bekommt trotzdem ein Baby ausgehändigt, und zwar ein kleines Mädchen. Später stellt sich heraus, dass es die Tochter der ermordeten Königin ist. Ein Kampf um die Macht beginnt, die böse Magier an sich reißen wollen, in einer Welt, die von seltsamen Fabelwesen bevölkert ist.


Ich denke wenn Harry Potter beendet wird, ist der Fantasy Boom eh extrem klein, da die meisten Zuschauer ermüdet werden, sie wollen lieber wieder etwas anderes sehen. Auf jeden Fall wird diese Reihe nicht mithalten können mit Harry Potter und erst recht nicht mit Der Herr der Rinde, in finanzieler und qualitativer Hinsicht.
 
Ja,der Herr der Rinde war echt Mist.Hat keine S.. interessiert. :D ;) :hoch:

Mich wundert eh,dass noch kein anderes Studio auf den Zauberei - Zug aufgesprungen ist.Sonst wird jeder Quark schnellstmöglich irgendwie kopiert und auf den Markt geworfen...

Da ich die von Dir genannten Bücher nicht kenne,kann ich leider zum eigentlichen Thema nichts weiter sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück